Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Sun_Dancer78

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 1

Sun_Dancer78

@Sun_Dancer78

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Website sundancer.bplaced.net Location Saxony Age 47

Sun_Dancer78 Follow
    Starter

Latest posts made by Sun_Dancer78

• RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)

@haus-automatisierung
      ist es möglich, eine Option zu integrieren um mehrere Ulanzi's in Reihe oder Parallel zu stellen um Apps dann über eine Adapterinstanz zu verwalten?

Ich hatte versucht mit mehreren Instanzen Apps synchron laufen zu lassen, das ist mir aber nicht gelungen, daher meine Frage.
      Grüße

posted in Tester
      Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78
    • RE: Ulanzi TC001 LED Matrix Display mit WLED geflasht

@lemuba wo gebe ich denn den Text ein? Den Effekt "Scrolling Text" habe ich ja gefunden, nur find ich keine Option wo ich den Text definieren kann.

PS: interessant wäre es noch in Erfahrung zu bringen, ob sich ein i2s Mikrofon an den esp32 anschließen lässt....

posted in Off Topic
      Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78
    • Verständniss Problem mit Blockly Script

Hey Hallo,

ich möchte per Script meine Geräte (TV, Hifi, etc) die an einem Sonoff Pow2 hängen, vom Strom trennen, sobald die Geräte unter einen bestimmten Energieverbrauch im Standby gehen.
      hier mal das Script:
      Technik_Script.png

getriggert wird auf den Datenpunkt "ENERGY.Power" des Sonoff Gerätes, wenn die Werte von "ENERGY.Power" und "ENERGY.ApparentPower" kleiner als Werte wie im Script eingegeben sind, soll der Schalter "Power" des Sonoff auf false gehen. Das ganze mit Verzögerung, falls ich mich entscheide doch den TV wieder einzuschalten und er nicht wegen den bereits erreichten Standby- Werten abschaltet zusätzlich noch "löschen falls läuft" angeklickt.
      Die Werte des Sonoff im laufenden Betrieb von TV etc. schauen so aus:
      Technik_Script_Werte.png

Problem ist jetzt, das 7 Minuten nach dem einschalten des Sonoff, er plötzlich abgeschaltet wird. Bringe ich TV etc. in Standby- Modus und die Werte der Datenpunkte "ENERGY.Power" und "ENERGY.ApparentPower" pegeln sich unter die eingegebenen Werte im Script ein, passiert nix, der Sonoff wird nicht ausgeschaltet.

Ich finde hier den Fehler einfach nicht. vielleicht kann mir jemand helfen?

posted in Blockly
      Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78
    • RE: Aqara Cube Controller (2022) T1 Pro <> ConBee II

@ostfrieseunterwegs HI, nutzt du den Zigbee2MQTT Adapter?

posted in Hardware
      Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78
    • RE: [Anleitung] Let's Encrypt Zertifikate erstellen und erneuern

Hallo Community,

ich versuche verzweifelt letsencrypt einzurichten.
      ich bekomme immer folgende Fehlermeldung im log für die web instance:

letsencrypt.png

und für die admin instance diese:

letsencrypt_admin.png

ich hatte letsencrypt im admin adapter aktiviert, sowie auch im web adapter. natürlich nicht gleichzeitig.
      In der Systemeinstellung habe ich habe ich die letsencrypt Einstellungen ebenfalls vorgenommen. Allerdings bin ich mir unsicher bei Domain. Mein Host auf dem ioBroker läuft heist iobroker. iobroker als Domain wird nicht akzeptiert. also habe ich iobroker.fritz.box daraus gemacht.
      In der FritzBox habe ich Port 80 freigegeben.

Ich finde einfach nicht heraus, was ich falsch mache. Habt Ihr evtl. paar Tipps für mich?

posted in ioBroker Allgemein
      Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78
    • RE: Verkaufe 6 Zigbee Heizungsthermostate (TS0601)

@asgothian Bild habe ich hinzugefügt

posted in Marktplatz
      Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78
    • Verkaufe 6 Zigbee Heizungsthermostate (TS0601)
      Hersteller "Moers"
      Model "TS0601"
      Anzahl 6x
      *Preis pro Stück 31,66x €
      Versand "Ja, x €, kostenloser Versand"
      ----------------- ---
      Beschreibung "Verkaufe 6 neue smarte Zigbee 3.0 Heizungsthermostate (Model TS0601) von Moers inklusive Multifunktionsgateway, Heizungsadapter und Beschreibung. Verkaufe sie nur komplett als Set."

*Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.IMG20220131105721.jpg

posted in Marktplatz
      Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78
    • RE: WS2812 (SK6812) LED in Reihe Probleme

@tourer4778

klemm mal den zweiten Stripe vor die letzte LED des ersten Stripe an, dann sollte es funktionieren.

Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78

@tourer4778
      Die Datenleitung für den SK6812 läuft über den GPIO1- Pin? Normalerweise läuft die Datenleitung über den GPIO2/D4 - Pin.
      Hast Du die Firmware selber kompiliert oder ne fertige von der Release- Seite genommen?

Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78

@tourer4778
      hi,
      ich habe mehrere Wemos mit WLED an WS2812b laufen, auch mehrere Strips in Reihe geschalten. bisher hatte ich keinerlei Probleme.
      Hast Du mal die Strips in der Reihenfolge getauscht? Firmware neu geflasht oder resetet? Die korrekte aktuelle Firmware 8266/esp32 geflasht? Stimmt die Farbreihenfolge? Leuchten auch am zweiten Stripe genau soviel Pixel auf wie am Ersten wenn du zum Bsp. 10 aktivierst? Alles als ein Segment configuriert? Die Strips mal an einem anderen SPi Controller getestet?

Du hast am Wemos scheinbar noch den RX oder TX Pin belegt (gelbes Kabel), zu welchem Zweck?

MfG

Sun_Dancer78
      Sun_Dancer78
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo