@George_Best - Danke für den Hinweis. Ich habe den jetzt direkt am gpio und gnd des wemos.
Gruß Roland
@George_Best - Danke für den Hinweis. Ich habe den jetzt direkt am gpio und gnd des wemos.
Gruß Roland
Hallo ,
ich kann aus Erfahrung sagen, dass mir am Ausgang vom Näherungssensor auch nix zu messen war. Die LED schaltete zwar aber der Ausgang war bei 0V. Erst als ich es mal mit 12V versucht habe, wurden diese durchgeschaltet. Ich denke es ist eine andere Baureihe und funktioniert wirklich erst ab 6V. Temporär habe ich jetzt ein 12V Relais mit dem Ausgang beschaltet, welches gpio0 und gnd auf einem Wemos schaltet. Jetzt klickt es halt bei jedem Liter. Höre ich aber oben nicht. Bei Gelegenheit werde ich das aber mal umbauen und ohne Relais realisieren. Ich denke das Relais macht nach ein- zwei Jahren betimmt schlapp.
Aber mal eine Frage. Es werden einfach zuviele Liter gezählt (etwa +20L) am Tag. Ich habe schon einen anderen gpio probiert mit- und ohne Pullupwiderstand.
Macht aber keinen Unterschied. Ich will jetzt den Kondensator mal einbauen. Der wird zwischen gnd und Ausgang vom Näherungsschalter installiert? Und muss das ein Keramik-Kondensator sein?
Gruß
Roland