Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Alex1984

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

Alex1984

@Alex1984

0
    Profile views
    12
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Alex1984 Follow
    Starter

Latest posts made by Alex1984

• RE: iobroker update ging schief - kein Start mehr möglich

@thomas-braun

Hier der Fehlercode aus der Konsole nochmal per Copy/Paste:

Your environment has been set up for using Node.js 12.18.1 (x64) and npm.

C:\Program Files\iobroker\SmartHome>npm -v
      6.14.5

C:\Program Files\iobroker\SmartHome>node -v
      v12.18.1

C:\Program Files\iobroker\SmartHome>iobroker status
      internal/modules/cjs/loader.js:969
        throw err;
        ^

Error: Cannot find module 'chokidar'
      Require stack:
      - C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\cli\cliLogs.js
      - C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\cli\index.js
      - C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\lib\setup.js
      - C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\iobroker.js
      ←[90m    at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:966:15)←[39m
      ←[90m    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:842:27)←[39m
      ←[90m    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1026:19)←[39m
      ←[90m    at require (internal/modules/cjs/helpers.js:72:18)←[39m
          at Object.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\←[4miobroker.js-controller←[24m\lib\cli\cliLogs.js:5:18)
      ←[90m    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1138:30)←[39m
      ←[90m    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1158:10)←[39m
      ←[90m    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:986:32)←[39m
      ←[90m    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:879:14)←[39m
      ←[90m    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1026:19)←[39m {
        code: ←[32m'MODULE_NOT_FOUND'←[39m,
        requireStack: [
          ←[32m'C:\\Program Files\\iobroker\\SmartHome\\node_modules\\iobroker.js-controller\\lib\\cli\\cliLogs.js'←[39m,
          ←[32m'C:\\Program Files\\iobroker\\SmartHome\\node_modules\\iobroker.js-controller\\lib\\cli\\index.js'←[39m,
          ←[32m'C:\\Program Files\\iobroker\\SmartHome\\node_modules\\iobroker.js-controller\\lib\\setup.js'←[39m,
          ←[32m'C:\\Program Files\\iobroker\\SmartHome\\node_modules\\iobroker.js-controller\\iobroker.js'←[39m
        ]
      }

C:\Program Files\iobroker\SmartHome>
      posted in ioBroker Allgemein
      A
      Alex1984
    • iobroker update ging schief - kein Start mehr möglich

Hallo zusammen,

wollte gerade meinen iobroker unter Windows aktualisieren und habe versucht den js-controller über die Kommandozeile per "iobroker upgrade self" zu updaten.
      Das ging leider schief, es kam eine Fehlermeldung die ich gerade nicht mehr zusammenrkiege - auf jedenfall startet er nun nicht mehr, wenn ich ihn versuche zu starten kommt erstmal nix, frage ich dann den Status ab erscheint folgende Meldung:

iobroker.PNG

Kann mir jemand helfen?

A
      Alex1984
    • Milight Cloud Adapter gesucht...

Moin zusammen,

ich habe inzwischen recht viele der "neuen" Cloud bzw. Alexa fähigen Milight Contoller im Einsatz. Speziell der YL5 sowie YL1.
      Leider laufen die verfügbaren Milight Adapter damit nicht. Gibts hier eine neue Version? Evtl. ein spezieller Adapter nur für diese neuen Geräte.

A
      Alex1984
    • RE: Neuer Adapter:::milight-smart-light

Werde ich heute Abend mal machen, hab inzwischen 3 von den Dingern zuhause liegen

posted in Entwicklung
      A
      Alex1984
    • RE: Neuer Adapter:::milight-smart-light

Moin, kann ich mit dem Adapter auch Geräte welche als App die Milight Cloud brauchen ansteuern? Konkret geht es um den Milight YL5 - ist ein 5in1 Wifi RBG Controller welcher direkt, ohne eine Bridge ins WLAN eingebunden und auch per Alexa gesteuert werden kann...

posted in Entwicklung
      A
      Alex1984
    • RE: [Aufruf] BLE Adapter testen (v0.6.0)

@Alex1984 said in [Aufruf] BLE Adapter testen (v0.6.0):

Habe den Adapter auf einem Elitepad 1000 mit Win10 und ioBroker getestet aber er erkennt scheinbar das interne Bluetooth Modul nicht. Gibts hier eine Möglichkeit diesen einzubinden?

Keiner ne idee?

posted in Tester
      A
      Alex1984
    • RE: [Aufruf] BLE Adapter testen (v0.6.0)

Habe den Adapter auf einem Elitepad 1000 mit Win10 und ioBroker getestet aber er erkennt scheinbar das interne Bluetooth Modul nicht. Gibts hier eine Möglichkeit diesen einzubinden?

posted in Tester
      A
      Alex1984
    • BLE Adapter bei ioBroker unter Windows 10

Hi zusammen,

ich nutze den ioBroker auf einem Windows 10 Tablet was eig. auch recht gut funktioniert. Nun wollte ich den BLE Adapter nutzen um meinen Mi Plant Sensor mit in die VIS zu integrieren aber leider bekomme ich den Adapter nicht auf Grün. Laut Spezifikationen meines Tablets (HP Elitepad 1000) ist es LE fähig. Ich tippe darauf das der Bluetooth Adapter nicht wirklich mit der Hardware des Elitepads kommuniziert - bei "Gerät" kann man nur Zahlen eingeben. Wenn ich mir diverse Youtube Videos zu dem Thema anschaue sehe ich immer das dort direkt ein Gerät gewählt werden kann...

A
      Alex1984
    • RE: IP Kamera Stream in VIS einbinden

Hmm Motioneye fällt bei mir leider erstmal aus, mein ioBroker läuft auf Windows. Bisher hab ich noch keine Gründe gesehen auf nen Raspi umzusteigen oder ist die Performance da soviel besser?
      Ich nutze ein Elitepad 1000 von HP worauf Win10 läuft. Darauf ist iobroker+VIS

Hab ich neben Syno (läuft nicht, hab ich schon getestet) noch andere Möglichkeiten ohne MotionEye?

posted in Visualisierung
      A
      Alex1984
    • RE: IP Kamera Stream in VIS einbinden

Also soweit ich weiß kann meine Kamera nur rtsp. Die Bezeichnung wird auch nicht viel bringen. Ist ein Kamera welche ich direkt in China gekauft habe, Marke nennt sich Dongjia. Gibt es inzwischen nicht mehr.
      Gibts irgendwie eine Möglichkeit rauszufinden welche Parameter die Kamera hat also ob auch Mjpeg unterstützt wird?

posted in Visualisierung
      A
      Alex1984
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo