Danke @nograx für den Adapter, ich habe gestern mein Zendure System aufgebaut und gerade den Adapter installiert. Nach anfänglichen schwierigkeiten läuft er wie er soll. Man muss nur einige Dinge hier aus dem Thread beachten.
-Global Server nutzen
-Alle Haken bei Energiepläne wegmachen und Speichern
-Zweiten Account anlegen und im ersten Account freigeben, diese Freigabe im zweiten Account annehmen
-Daten vom Zweiten Account im Adapter übernehmen
Jetzt werde ich mich daran machen alle meine Shelly und sonstige Steckdosen zusammen zu fassen und ein Blockly nutzen um den Hub anzusteuern. Wie gut das funktioniert wird sich zeigen, man wird ja mit etwas Wartezeit den Wert schreiben müssen damit er nicht ständig geändert wird. Der Hub reagiert ja auch eher träge beim ändern der Ausgangsleistung.
NEWS
Latest posts made by olly023
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
-
RE: IOT Alexa Geräte hinzufügen - weisse Seite
@Thomas-Braun Ich werde gleich mal die Instanz löschen und zurück auf Stable gehen. Vielleicht hilft es ja
Edit: Ja in der Stable bekomme ich immerhin die Manuelle Auswahl wieder. Aber Verbindung zu alexa bekomme ich einfach nicht hin.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch macheEdit 2 : Iobroker IOT Skill deaktiviert und neu verknüpft. Alexa findet mein Homematic Thermostat. Aber die Temperatur ändern kann ich nicht. Es kommt der Ton zum Quitieren aber es ändert sich nichts.
-
RE: IOT Alexa Geräte hinzufügen - weisse Seite
Hi
Ich habe auch gerade dieses Problem. Iot Adapter aus dem latest installiert 1.7.13. Pro Account gekauft. Alexa Skill aktiviert und verknüpft.
Der Adapter legt mir auch mein Homematic Thermostat an: ALEXA findet es nicht über die Geräte suche.
Wenn ich probiere über das + Symbol ein Gerät anzulegen bekomme ich auch nur die blanke Seite angezeigt.
Ich bin mit meinem Latein am ende.
Node Js und alle adapter sind up to DateGruß Olly
-
RE: Oilfox-Adapter Fehler seit Heute
@Motsche1 said in Oilfox-Adapter Fehler seit Heute:
Hallo
Habe auch den oilfox adapter 2.1.0 installiert. kommen auch daten. jedoch nicht alle . mir fehlt die anzeige über aktuellen ölstand usw.
Ich habe den selben Fehler. Bekomme alle Daten ausser den aktuellen Füllstand. Auf der Handy App wird alles angezeigt. Was hast du gemacht um den Fehler zu beheben ?