Keiner eine Idee dazu ?
NEWS
Latest posts made by uvex
-
Blockly Anwesenheit
Ich stehe etwas auf dem Schlauch … ICh würde gerne bei meinem Anwesenheitsscript noch dabei haben das wenn der jenige 30 Minuten oder länger weg war per TG einen Gruß bekommt. Das klappt aber irgendwie nicht so richtig ... Evtl hat da ja jemand eine Idee woran das liegen kann. Dann eine zweite Sache wie kann ich das machen wenn mehrere Leute in der Anwesenheitsprüfung sind das ich eine Variable für zusätzlich habe und nicht nur jeden als einzel Variable. Dann wäre es einfach zu sagen in anderen Scripten wenn egal wer zu Hause ist mach.
-
RE: Homee Adapter - ein homee Brain wartet auf einen Entwickler
Ich würde auch gerne testen damit ich den homee endlich mal richtig nutzen kann…..
-
RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
Also so schon alles richtig und einfach mal starten ja ?
-
RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
Ich muss mal blöd wegen der deutschen Stimme Fragen.
Wenn ich per X_send_command dnld_install_sound; {"md5":"4b14a7aee3ee2150e898ff0ff810112d","sid":1005,"url":"http://10.10.0.10/deutsch.pkg"} sende bekomme ich in X_get_response [{"progress":0,"state":0,"error":0}] in der App kann ich keine deutsche Sprache wählen….
Was mache ich falsch?
-
RE: Adapter: ioBroker.unifi
Der Adapter funktioniert super ich hab nur ein Problem das wenn er läuft im iobroker kommt zu viele Ereignisse jemand ne idee was man dort machen kann?
Unifi Cloudkey, 4 UAPs, 48 Port Unifi Switch und Access Gateway
-
RE: Adapterwunsch enocean
Danke hatte ich versucht aber ich hab nur Leserechte dort
-
Adapterwunsch enocean
Hallo wäre es nicht möglich über https://github.com/Holger-Will/node-enocean einen Adapter für enocean Geräte in iobroker einzubauen ?
-
RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
Habe gestern auch mal einen Docker auf der Synology ausprobiert weil ich gerne die homekit Sache testen wollte was ja so auf der Synology nicht geht. Nach dem Installieren der Paket und per Hand Starten von D-Bus und avahi-daemon muss ich sagen das das ganze super rennt. Hab auch RFLink Geräte mit drin das klappt auch mit dem USB Adapter ohne Probleme.
Vielen Dank für das Docker Image
-
Metro Dimmer Einschalthelligkeit bei Hue Lampen
Hallo,
ich bin noch recht neu bei ibroker und haben das Problem das ich nich rausfinde wie ich einem Metro Dimmer einen Einschalt Helligkeitswert für die Hue Lampen mitgebe. Derzeit ist es so werden die Lampen angeschaltet gegen diese auf 100%.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
mfg