@glasfaser iobroker upgrade admin@6.2.0 funktioniert auch. Danach upgrade auf 6.2.22 nix geht mehr. Erneut downgrade auf 6.2.0 und löschen ist wieder möglich. Teste mich mal durch die anderen Versionen
NEWS
Best posts made by bony97
-
RE: Skript löschen geht nicht - permissionError
-
Also bis einschließlich Admin 6.2.12 funktioniert alles. Danach geht es los, dass Objekte oder Ordner nicht mehr gelöscht werden können bzw. nur noch, wenn ein Ordner mit Inhalt als Ganzer Baum gelöscht wird.
Was die Scripte betrifft hab ich's jetzt nicht durchgetestet, vermute aber mal, dass es sich ähnlich verhält.
Hoffe das hilft bei der Fehlersuche. Schönen Abend und an dieser Stelle mal Danke für Eure Mühen. Ist tolle Arbeit!
Latest posts made by bony97
-
Also bis einschließlich Admin 6.2.12 funktioniert alles. Danach geht es los, dass Objekte oder Ordner nicht mehr gelöscht werden können bzw. nur noch, wenn ein Ordner mit Inhalt als Ganzer Baum gelöscht wird.
Was die Scripte betrifft hab ich's jetzt nicht durchgetestet, vermute aber mal, dass es sich ähnlich verhält.
Hoffe das hilft bei der Fehlersuche. Schönen Abend und an dieser Stelle mal Danke für Eure Mühen. Ist tolle Arbeit! -
ok, vielleicht war ich zu vorschnell (faul) - hatte bisher nur Ordner erstellt und löschen können.
Mit Admin 6.2.15 kann ich einen leeren erstellten Ordner nicht löschen. Ein später erzeugtes Objekt in dem Ordner dann auch nicht. Sobald diese Objekt im Ordner aber vorhanden ist, kann ich den Order samt Inhalt (kompletten Baum) allerdings löschen; nur den Ordner geht dann allerdings immer noch nicht. Es muss was drin sein und der Baum gelöscht werden. Teste später noch mal mit den kleineren Versionen -
@glasfaser iobroker upgrade admin@6.2.0 funktioniert auch. Danach upgrade auf 6.2.22 nix geht mehr. Erneut downgrade auf 6.2.0 und löschen ist wieder möglich. Teste mich mal durch die anderen Versionen
-
@borsti1981 Moin zusammen, auch ich hänge mich da mal mit dran.
Neue bullseye Installation auf Pi4. Iobroker frisch aufgesetzt. NPM 8.15; NodeJs 16.17.1; Admin 6.2.22; Javascript 6.03
Ich kann weder JS-Skripte noch einzelne Objekte löschen. Skripte erstellen geht beliebig. Objekte können ebenfalls an den üblichen Stellen im Baum (sei es unter Javascript oder MQTT oder sonst wo) erstellt aber nicht mehr (manuell - per script nicht getestet) gelöscht werden
Es poppt immer nur "Cannot delete object: permissionError" auf.
iob stop / iob fix hilft leider nicht.
Noch jemand eine Idee? -
RE: Jeelink-Adapter Probleme bei der Konfiguration
Hallo Martin,
ich versuche derzeit mit einem Arduino Nano und RFM69CW als JeeLink Clone mehrere TFA 30.3180.IT in iobroker einzubinden. Leider scheint die Dekodierung auf dem Arduino nicht zu stimmen. Kannst du mir vielleicht sagen, wie du die Sensoren eingebunden hast und mit welcher Firmware du ggf. den Stick/Arduino geflasht hast?
Gruß,
Tobias