Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. keinstein77

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 8
    • Posts 27
    • Best 0
    • Groups 1

keinstein77

@keinstein77

0
    Profile views
    27
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

keinstein77 Follow
    Starter

Latest posts made by keinstein77

• Neues Gerät gleicher Datenpunkt

Hallo,
      ich habe folgendes Problem:
      an einem ESP8266 ist u.a. ein BME280 angeschlossen. Die Daten werden an den iobroker über MQTT gesendet, und auch in einer SQL Datenbank geschrieben. Nun möchte ich den BME an einem anderen ESP8266 anschließen. Dabei sollen die Daten weiterhin den gleichen Datenpunkt haben. Damit ich die auch in der VIS grafisch darstellen kann (auch die alten Daten).

Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Danke
      Chris

posted in Einsteigerfragen
      K
      keinstein77
    • RE: Einstellung Bars in Flot-Diagramm

@walkinlarge2010
      Hallo,
      das habe ich auch schon ausprobiert, aber das finde ich optisch nicht so schön. Aber trotzdem vielen Dank für die Idee.

posted in Visualisierung
      K
      keinstein77
    • Einstellung Bars in Flot-Diagramm

Hallo,
      ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung meiner Regenmenge. Da ich nicht im voraus weiß, wie die Max-Menge ist, habe ich sie in den Einstellung auch leer gelassen. Nun kommt es aber mal vor, dass die Bar-Beschriftung (Regenmenge) in bzw. über den Diagrammrahmen schreibt. Siehe Bild.
      Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich?Diagramm.JPG

Vielen Dank im Voraus

posted in Visualisierung
      K
      keinstein77
    • Datenbankabfrage in der VIS

Hallo,
      ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Zählerstand, welcher in einer SQL-Datenbank geschrieben wird, abzufragen.
      Dazu soll in einem Drag&Down Menü das Datum und die Uhrzeit eingetragen werden und dann wird der Zählerstand für diesem Zeitpunkt ausgegeben.
      Dazu muss ich sagen, dass ich ein ziehmlicher Neuling bin. Habt Bitte Nachsicht, wenn ich etwas nicht verstehe.

Vielen Dank

posted in Visualisierung
      K
      keinstein77
    • RE: [gelöst] "jqui ctrl input datetime" nur im Editor sichtbar

@Glasfaser , @FredF
      Ich hatte testweise mal ein VIS Update auf 1.2.10 gemacht. Dann hat es funktioniert. Ich dachte mir aber, es sollte doch auch auf der Version 1.2.4 gehen; also habe ich wieder ein Downgrade gemacht. Und was soll ich sagen: jetzt funktioniert es 👏 👏
      Vielleicht hat es mit dem Update und Upgrade inkl. iobroker upload vis während der Installation geholfen

euch allen ein Dankeschön. Ihr seit TOP!!

Ich Maktiere mal als gelöst

posted in Visualisierung
      K
      keinstein77

@Glasfaser

ich hage die Vis 1.2.4

posted in Visualisierung
      K
      keinstein77

Das ist ein State, wo die Zeit eingetragen wird

posted in Visualisierung
      K
      keinstein77

@Glasfaser

habe gerade mal 1000 eingetragen. Keine Änderung.
      ich exportiere mal das Widget.

[{"tpl":"tplJquiInputDatetime","data":{"oid":"javascript.0.jsState.Bewässerungssteuerung.Einstellungen.Bewässerungszeiten.Sprenger_Kanal1_Ein","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"timeOnly":true,"hideSeconds":true,"size":"6"},"style":{"left":"464px","top":"99px","width":"95px","height":"34px","background-color":"#e60a0a","color":"#1f27ef","z-index":"1000"},"widgetSet":"jqui"}]

posted in Visualisierung
      K
      keinstein77

@Glasfaser
      hat auch nichts gebracht😕

posted in Visualisierung
      K
      keinstein77

@Glasfaser
      Hintergrundfarbe ist leer