@GiuseppeS Sorry für die verspätete Rückmeldung... aber jetzt ist es prima .. funktioniert perfekt der Einzel-Click.. Vielen Dank.
jetzt muss ich nur noch den dämlichen rechtsclick am Touch-Display loswerden
Gruss Ulrich
@GiuseppeS Sorry für die verspätete Rückmeldung... aber jetzt ist es prima .. funktioniert perfekt der Einzel-Click.. Vielen Dank.
Gruss Ulrich
Gruss Ulrich
@GiuseppeS
Super werde gleich mal die neue Version bei mir testen
Hallo zusammen,
Ich kapere mal unverschämterweise diese Diskussion, fand das Thema recht passend:
Ich suche eine möglichkeit innerhalb eines Vis.Views den Rechtsklick kpl. abzuschalten.. (für eine Visualisierung auf einem Touch Display... da ist das Kontextmenu welches gerne aufgeht nicht so toll.
es gibt ja die möglichkeit mittels: <body oncontextmenu="return false"> den rechtsklick zu unterbinden.. nur wie bekomme ich das in meine View ?
Eventuell hat ja jemand eine Idee ?
Gruss Ulrich
Einmal Klick für alles Funktion klingt gut, würde das, sobald verfügbar bei mir einbauen.. auch prima zu erfahren das es eine möglchkeit gibt die schriftgrösse anzupassen.
Schönen Abend noch
Ulrich
@Glasfaser welchen Screenshot meinst du ? den Button hab ich nirgendwo gefunden
So meinte ich das :
Oder alternativ: wäre auch statt dem 'DEL' der Edit button in der Zeile vorstelltbar, dann könnte man im Edit-Popup auch das löschen und Aktivieren/Deaktivieren sinnvoll.. Ich denke halt das logischste wäre wenn alle Funktion ( ausser Add) im Edit-Fenster zusammengefasst wären. Die shortcuts mit doppelklicks können ja gerne zur verfügung stehen. Aber für den WAF währe ein kpl. Edit Fenster am besten.. Mann/Frau muss sich keine Abkürzungen merken.. Es steht im Klarttext da was grade möglich ist, und für Touch sind grosse eindeutige Tasten immer das beste
Gruß Ulrich
@GiuseppeS Am liebsten wäre mir persönlich ein 'ADD' Button zum einfügen... und dann jeweils beim aktivieren einer Tabellenzeile innerhalb der Zeile je ein Aktiviere/Deaktiviere und ein DEL Button... aber das wäre zu schwierig , oder ?
@GiuseppeS Ist ja auch eigentlich unkompliziert, habe ja nur techn. Bedienprobleme
@GiuseppeS Technisch ist der DoppelKlick auf dem Touch eher unschön.. möcht eigentlich alles aus dem einfach Klick vermeiden, bzw. verhindern.. Btw. gibt es eine möglichkeit in VIS global Rechtsklick und Doppelklick zu unterdrücken ?
@Glasfaser Danke werde ich mal testen
@GiuseppeS
Hallo, und ersteinmal Danke für die tolle Zeitsteuerung, Nutze sie zur Steuerung von RGBW Beleuchtung, perfekt
Was ich leider nicht hinbekomme ist das Aktiv/Inaktiv schalten per Doppelklick, generell klappt das schon(per Maus), allerdings ist ein Doppelklick am Touchscreen eher blöd Habe schon den 'EDIT' Button aktiviert.. das klappt soweit... jetzt würde ich nur noch gerne im EDIT Fenster auch den Aktiv/Inaktiv Status setzen können... Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Mfg. Ulrich