@Bluefox good Job!
Ciao RZ
Hoffen wir mal, dass ein neues Zertifikat so schnell auszustellen ist.
Ciao
Das Problem habe ich seit der 0.6.5 auch.
Nur lasse ich den Cloud.0 jetzt alle 15 Minuten neu starten. Nach einem RELOAD ist der bei Alexa nämlich sofort wieder da - hoffentlich hilft das jetzt so….
Ciao RZ
Ist bei mir auch so. Muss ich immer neu starten am Tag.
Habe über den Expertenmodus den nun auf alle 15min CRON restarten gesetzt.
Mal sehen …
Ciao RZ
Im Zusammenspiel mit Alexa verliert der Cloud-Adapter seit neuestem immer die Verbindung zu Alexa.
Ich muss erst den Cloud Adapter einmal aktualisieren, dann läuft es wieder. Was kann das sein?
Installiert ist Version 0.6.5 im ioBroker.
Ciao RZ
Hi,
evtl. in der CCU2 beim Gerät die "Verweildauer im Zustand XXXX" von "unendlich" auf eine Zeit gesetzt.
Dann schaltet er erst und nimmt es dann nach eingestellter Zeit wieder zurück
Ciao RZ
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir für meine Rollladen-Aktoren in der Homematic CCU2 die ersten zwei virtuellen "Taster" als "SHORT PRESS" für die Ansteuerung zweier Programme (Rollos hoch / Rollos runter) erstellt. Funktioniert prima.
Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass alle weiteren virtuellen Taster NUR als "LEVEL" statt als "SHORT PRESS" im ioBroker erkannt werden. Nur die zwei am Anfang von mir angelegten haben die folgende Bezeichnung unter Cloud.0-Smart Geräte:
"HM-RCV-50 BidCoS-RF:1.PRESS_SHORT"
"HM-RCV-50 BidCoS-RF:2.PRESS_SHORT"
alle anderen in der Form:
Wie bekomme ich im ioBroker die virtuellen CCU2 Taster als "SHORT PRESS" (so sind sie auch im Programm-Event zugeordnet) eingetragen? Sie sollen nur AN AUS können und nicht LEVEL, wie z.B. bei den Rollladen.
UPDATE: Nach misslungenem Update des js-controllers von 0.14.0 auf 0.15.3 musste ich alles neu installieren. NUN werden ALLE Taster nur noch als LEVEL gefunden
UPDATE: Ich hatte zuvor dir Elemente automatisch erzeugen lassen in der Aufzählung. Mit manuellem Einfügen sind alle nun da. Hat sich erledigt.
Ciao RZ