@ingman hallo Ingmar,
hatte vor kurzen mal wieder Kontakt mit SolarEdge, leider gibt es keine Möglichkeit diese Werte auszulesen.
Gruß,
Bernd
@ingman hallo Ingmar,
hatte vor kurzen mal wieder Kontakt mit SolarEdge, leider gibt es keine Möglichkeit diese Werte auszulesen.
Gruß,
Bernd
@bertderkleine Hallo, der Adapter Device Reminder macht genau das was du haben willst. Hab ich schon seit 3 Jahren im Einsatz ohne Probleme.
Gruß Bernd
@scheuler sagte in hmip pcbs für garagentor -> yahka -> carplay -> button?:
@mading Jedes Gerät das du in der Homekit App angelegt hast kannst du zum Beispiel über einen Kurzbefehl steuern. D. h. Kurzbefehl für dein Garagentor konfigurieren und über Siri den Kurzbefehl auslösen. Und über Carplay kannst du ja Siri aktivieren...
Gruss, Bernd
@mading Jedes Gerät das du in der Homekit App angelegt hast kannst du zum Beispiel über einen Kurzbefehl steuern. D. h. Kurzbefehl für dein Garagentor konfigurieren und über Siri den Kurzbefehl auslösen. Und über Carplay kannst du ja Siri aktivieren...
Gruss, Bernd
@erich-1 guten Morgen, habe im Dezember meine Fußbodenheizung mit Homematic ip umgebaut, den Verteiler mit Falmot und in die Räume Funk teilweise auch kabelgebundenen Thermostate von Homematic.
Was ich bis jetzt sagen kann, habe mir im Januar und Februar gegenüber letzten Jahr jeweils knapp 100kg Pellets pro Monat gespart.
Habe viel darüber gelesen und es gibt auch viele Kritiker von Falmot aber ich bin bis jetzt absolut begeistert.
Gruß,
Bernd
@excodibur Alles klar, danke für die Info...
@StrathCole
Guten Morgen,
habe meinen Adapter auch auf lokale API umgestellt, passt soweit alles. Wenn aber mein Skript für die Beschattung einschaltet, bekomme ich folgende Warnungen
2022-06-15 20:23:24.861 - warn: tahoma.0 (27022) error during request: null, request path: history/executions/1c1bcc7f-a89c-4bcc-86c0-3d0feca272fa with payload:{}
2022-06-15 20:23:24.869 - warn: tahoma.0 (27022) Response: {"statusCode":400,"body":"{\"error\":\"Unknown object.\",\"errorCode\":\"UNSPECIFIED_ERROR\"}","headers":{"content-type":"application/json","access-control-allow-origin":"*","access-control-allow-headers":"Authorization","content-length":"59","connection":"close","date":"Wed, 15 Jun 2022 18:23:24 GMT","server":"KizOs"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"gateway-xxxx-xxxx-xxxx.local:8443","port":"8443","hostname":"gateway-xxxx-xxxx-xxxx.local","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/history/executions/1c1bcc7f-a89c-4bcc-86c0-3d0feca272fa","path":"/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/history/executions/1c1bcc7f-a89c-4bcc-86c0-3d0feca272fa","href":"https://gateway-xxxx-xxxx-xxxx.local:8443/enduser-mobile-web/1/enduserAPI/history/executions/1c1bcc7f-a89c-4bcc-86c0-3d0feca272fa"},"method":"GET","headers":{"User-Agent":"Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0","Authorization":"Bearer 6290b57dd3f302b62772","Content-type":"application/json"}}}
2022-06-15 20:23:24.869 - warn: tahoma.0 (27022) Body: "{\"error\":\"Unknown object.\",\"errorCode\":\"UNSPECIFIED_ERROR\"}"
2022-06-15 20:23:24.870 - warn: tahoma.0 (27022) Failed getting execution state for 1c1bcc7f-a89c-4bcc-86c0-3d0feca272fa
Meine Rolläden fahren rauf und runter so wie es sein soll. Kannst du mir bitte weiterhelfen wie ich diese Meldungen beheben kann?!
Danke,
Bernd
@haus-automatisierung
Hallo,
kann man den Graphen auch als Linie und nicht nur als Balken darstellen?! Wenn ich eine Linie hätte könnte ich ihn über die Darstellung meiner PV Produktion legen.
Bernd
Hallo,
habe seit gestern ein Hot Water Modul (SE) womit der Heizstab der im Warmwasserspeicher ist gesteuert wird. Das Modul ist über Zigbee mit den Wechselrichter verbunden.
Den Wechselrichter lese ich bereits erfolgreich mit den Modbus Adapter aus. Meine Frage ist jetzt ob ich das Hot Water Modul auch über Modbus auslesen kann da es ja mit den Wechselrichter verbunden ist.
Wenn ja, weiss jemand welche Adressen es sind die ich ins Holding Register eintragen muss?!
Danke für eure Hilfe,
Bernd
@tombox guten morgen, habe gestern 6 komponenten der heizung in meine vis eingefügt und eine komponente, der pufferspeicher ist zu klein dargestellt. gibt es da eine möglichkeit dieses image genau so gross darzustellen wie die restlichen fünf?!
gruß,
bernd