Bei mir ist immernoch
Verfügbare Version:
3.26.4
wie erzwinge ich denn ein Update auf die 3.26.5 ?
Bei mir ist immernoch
Verfügbare Version:
3.26.4
wie erzwinge ich denn ein Update auf die 3.26.5 ?
Ist schon bekannt das die History nicht mehr funktioniert? Siehe auch Bewertungen des Adapters..
Hat jemand eine Idee wie ich eine Überwachung/Watchdog auf die Devices (unter "fb-checkpresence.0.fb-devices") umsetzen kann?
Ich möchte einen Prozess ansteuern wenn ein neues Geräte hinzukommt (Telegram Nachricht; neues Gerät im WLAN).
ich habe eigentlich Geräte (CCU von Xiaomi u.a.), wir sind aber umgezogen (zeitlich begrenzt) und unser neues Haus hat ein bestehendes KNX. Will hier ungerne wieder 5 verschiedene Setups installieren.. glaube die Shelly + Innensirene per Strom ist am einfachsten zu realisieren.
danke, super Idee eigentlich! Die Steckdose (anlernbar über iobroker) muss ich mir noch zulegen, da wird wahrscheinlich ein Shelly Plug S am einfachsten sein, oder?
Alexa ist soundtechnisch ja eher begrenzt, diese ELV Innensirene schafft immerhin 90db..
Hallo,
ich würde gerne eine Sirene im / am Haus per Knopfdruck (z.B. Shelly Button) aktivieren.
Möglichst ohne CCU oder ähnliches, gibt es so eine Sirene die einfach per API Ansprechbar ist oder im iobroker einbindbar ?
Die Homematic braucht ja leider noch eine CCU..
LG
Also, versucht habe ich:
http://123.123.123.123:8081/set/0_userdata.0.example_state?value=123
funktioniert aber nicht
Cannot GET /set/0_userdata.0.example_state
hat jemand eine Idee wie ich "extern", also z.B. über ein externes PHP File einen Datenpunkt schreiben kann?
Hallo,
ich habe aus diversen Gründen einen Cronjob per PHP Script laufen und würde gerne diverse Stati über iobroker Scripte abrufen.
Kann man über ein PHP Script ein bestimmtes Objekt Status erzeugen ?
Finde leider nur alte - obsolete - Beschreibungen dazu im Forum..
Danke!