Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Chaibi87

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

Chaibi87

@Chaibi87

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Chaibi87 Follow
    Starter

Latest posts made by Chaibi87

• RE: [gelöst] Grafana Diagramm in VIS einfügen?

Ich hatte gerade das gleiche Problem mit den boolean Werten. Ich möchte das nur nochmal kurz aufgreifen, damit andere nicht auch nach einer Lösung suchen müssen. Um es in Grafana anzeigen zu können muss bei SELECT auf last() umgeschaltet werden.

Dann werden die Werte dargestellt und der Fehler: "message:"InfluxDB Error: unsupported mean iterator type: *query.booleanInterruptIterator" tritt nicht mehr auf.

Screenshot 2021-07-23 145720.jpg

posted in Visualisierung
      C
      Chaibi87
    • RE: [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis

Ich habe noch etwas was ich nicht ganz deuten kann... bekomme ich bei jeder Meldung. Die Meldung wird aber ausgegeben.

fensterfehler.png

meine config

config.PNG

ich hoffe ich habe nicht wieder etwas einfaches übersehen....

danke 😉

Gruß Jan

posted in JavaScript
      C
      Chaibi87

Ich denke ja auch immer an eine Funktion, dass wenn ein Fenster geöffnet ist und die Außentemperatur zu hoch oder zu niedrig ist nach einer bestimmten Zeit eine Meldung ausgegeben wird, damit der Raum nicht aufheizt oder zu stark abkühlt. Das könnte man sonst aber auch durch ein seperates Skript anhand Temperatursensor und meiner vorherigen Idee mit dem "msg_inactive" lösen.

Sorry aber eine Idee habe ich noch. Es wäre doch gut wenn eine Meldung nach beispielsweise 20 Minuten ausgegeben wurde, die Zeit der nächsten Meldung anzupassen zu können. Dass die zweite Meldung nicht erst erneut nach 20 Minuten, sondern z.B. nach 5 Minuten ausgegeben wird.

posted in JavaScript
      C
      Chaibi87

Ja das wäre ja über ein anderes Ereignis ja schlecht machbar. Genau, es wäre ja sinnvoll einen Raum ausschließen zu können. Ich denke dabei an einen Anwendungsfall z.B. wenn ich mich in einem Raum befinde und der Bewegungsmelder eine Bewegung erkannt hat, brauche ich keine Meldung, dass ein Fenster o.ä. offen ist. So könnte man über ein seperates Skript die Variable z.B. "msg_mute" oder "msg_inactive" steuern.

posted in JavaScript
      C
      Chaibi87

Also jetzt funktioniert auf jeden Fall alles bei mir. Ich habe jetzt nicht den kompletten Verlauf hier gelesen, aber hast du schon daran gedacht eine Funktion einzubauen, um einzelne Fenster ohne Meldung schalten zu können? Wenn ich in der Küche ein Fenster habe welches ich offen lassen möchte, dann schalte ich über eine Variable die Meldungen inaktiv.

Gruß Jan

posted in JavaScript
      C
      Chaibi87

Ok Sorry, werde das so mal testen. Das kommt davon wenn man die readme nicht liest 😉
      Hatte es so eingefügt und nach den Kommentaren im Skript eingestellt. Ich habe die stable version genommen, dort steht im Kommentar hinter der Variable "Verschluss" noch kein Hinweis dazu. Abgesehen davon sollte man natürlich zuerst die Anleitung lesen 😉

posted in JavaScript
      C
      Chaibi87

Hallo,

erstmal Respekt für die Arbeit die man in so etwas investiert 😉

ich habe soweit alles eingestellt und bekomme nun im Log im JS Adapter folgende Ausgabe...

FensteroffenSkript.png
      Es handelt sich bei mir um Fensterkontakte die an ein Homematic Wired HMW-Sen-SC-12-DR angeschlossen sind.

Woran könnte das liegen?

Danke im Vorraus...

Gruß
      Jan

posted in JavaScript
      C
      Chaibi87
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo