Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Smartpran

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 10
    • Best 1
    • Groups 1

Smartpran

@Smartpran

1
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Smartpran Follow
    Starter

Best posts made by Smartpran

• RE: Car Connect der Telekom

@cvidal said in Car Connect der Telekom:

Der Telekom Car Connect kostet 49€ dazu müsste ich noch einen Vertrag mit 10Gb abschließen welcher 29,95€ im Monat kostet, finde ich etwas überteuert für ein bisschen Spielerei.
      Ich habe jetzt von meinem Händler den DataPlug geschenkt bekommen, bin damit eigentlich recht zufrieden, leider lässt sich damit aber nur ein Handy verbinden, d.h. wenn meine Frau fährt bekomme ich leider keine Daten.

Da ich den Adapter auch begrüßen würde, da ich Car Connect auch habe. Wollte ich obige Aussage noch korrigieren. Der Adapter kostet aktuell 19,95€ und der Tarif mit 10GB oder 5GB schlägt mit monatlich 9,95€ zu buche. Ist somit natürlich immer noch kein Schnäppchen.
      A9C5F526-C5DC-4F98-A994-45E30660906C.jpeg

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran

Latest posts made by Smartpran

• Netatmo LastEventData aktualisiert nicht (Kamera)

Seit dem ich ein automatisches Update auf meiner Netatmo Kamera (Presence) vor ein paar Tagen hatte, funktioniert der Datenpunkt LastEventData vom Adapter Netatmo nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
      Ich weiß, dass bzgl. der Wetterstation in den letzten Tagen sich etwas an der Ordnerstruktur geändert hat, dies habe ich auch schon angepasst. Aber bei der Kamera kann ich nichts finden.

posted in Error/Bug
      S
      Smartpran
    • RE: ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0

Ich habe heute wieder einen ganzen Schwung an magnetischen Xiaomi Fensterkontakten eingebunden. Und gerade musste ich feststellen, dass der Status Available fehlt bei gleichen Geräten, welche nur wesentlich früher eingebunden wurden ist er da. Wurde hier etwas geändert? Aktuell verwende ich die Adapter Version 1.0.4
      Ok, scheinbar kommt dieser Status erst nach einem Adapterneustart. Jetzt ist jedenfalls alles da, somit ist der Punkt erledigt.

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran
    • Alexa2 targetsetpoint Thermostat

Aktuell nutze ich den Adapter Alexa2 in der Version 3.0.5 und nutze den Smarthome Skill von der Telekom. Nun möchte ich einzelne Thermostate, welche ich bei Smarthome von der Telekom eingebunden habe über den iobroker steuern. Die Aktualisierung der einzelnen Werte von Telekom über Alexa nach iobroker klappt sehr gut. Aber, wenn ich den Wert targetsetpoint in iobroker ändern möchte erscheint dieser nach der Änderung nur als rot und ist nicht bestätigt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Bei den Rollos kann ich Werte aus dem iobroker absetzen und die Rollos werden gesteuert. 2020-02-21 12_38_04-Window.png

posted in Cloud Dienste
      S
      Smartpran

@arteck said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:

@Smartpran sagte in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:

Oder sieht du hier Probleme, wieso dieses nicht eingebunden werden kann?

andere Prioritäten.. sry..
      da hier die Datenpunkte neu definiert werden müssen.. ist es nicht eben so wie bei einer Lampe

@arteck: danke für deine Rückmeldung. Dann warte ich noch etwas 😀

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran

@arteck Ich wollte kurz noch einmal nachfragen, wegen dem Wandthermostat von Bitron, ob dies eingebunden werden kann? Es wäre echt super, wenn dies klappen würde, ich wäre dir echt dankbar.

Falls du noch irgendwelche Infos brauchst versuche ich diese gerne zu besorgen. Oder sieht du hier Probleme, wieso dieses nicht eingebunden werden kann?

Es geht um folgendes Gerät:
      https://www.zigbee2mqtt.io/devices/AV2010_32.html

2020-01-23 09_19_52-Window.png

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran
    • RE: Car Connect der Telekom

@cvidal said in Car Connect der Telekom:

Der Telekom Car Connect kostet 49€ dazu müsste ich noch einen Vertrag mit 10Gb abschließen welcher 29,95€ im Monat kostet, finde ich etwas überteuert für ein bisschen Spielerei.
      Ich habe jetzt von meinem Händler den DataPlug geschenkt bekommen, bin damit eigentlich recht zufrieden, leider lässt sich damit aber nur ein Handy verbinden, d.h. wenn meine Frau fährt bekomme ich leider keine Daten.

Da ich den Adapter auch begrüßen würde, da ich Car Connect auch habe. Wollte ich obige Aussage noch korrigieren. Der Adapter kostet aktuell 19,95€ und der Tarif mit 10GB oder 5GB schlägt mit monatlich 9,95€ zu buche. Ist somit natürlich immer noch kein Schnäppchen.
      A9C5F526-C5DC-4F98-A994-45E30660906C.jpeg

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran

@Smartpran said in ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.0.0:

@arteck Danke für die schnelle Reaktion. Wollte ich natürlich gleich testen. Ich habe mir die neuste Version von GitHub gezogen und neu angelernt, aber leider sieht das Resultat genauso aus wie oben. Hast du einen Tipp für mich?
      94A298FD-B0A7-46F9-B2CB-6BAE5BA26995.jpeg

Wollte noch einmal nachfragen, ob es hier schon was neues gibt. Ich habe noch einmal die aktuellste Version mir gezogen, aber es bleibt das selbe Bild ein Fragezeichen.
      Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran

Der Bewegungsmelder von Bitron wird auch noch nicht erkannt.

D64E448F-17F1-4509-9806-F55660A49475.jpeg

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran

@arteck Danke für die schnelle Reaktion. Wollte ich natürlich gleich testen. Ich habe mir die neuste Version von GitHub gezogen und neu angelernt, aber leider sieht das Resultat genauso aus wie oben. Hast du einen Tipp für mich?
      94A298FD-B0A7-46F9-B2CB-6BAE5BA26995.jpeg

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran

Folgendes Wandthermostat von Bitron wird mit Fragezeichen dargestellt.
      548F2952-AA99-44FE-A904-A6973F766F54.jpeg

Wäre super, wenn dies eingebunden werden kann.

posted in Entwicklung
      S
      Smartpran
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo