@jann
Habe den Fehler gefunden, die Adresse muss genau so sein wie in der Dokumention der Datenquelle
NEWS
Latest posts made by Jann
-
RE: Fenecon/OpenEMS Adapter
-
RE: Fenecon/OpenEMS Adapter
Moin Zusammen,
kann mir jemand helfen, warum bei mir keine richtigen Werte angezeigt werden?bg Jann
-
RE: Fenecon FEMS Modbus IObroker
@dolomiti habe ich gerade geändert, leider kein Unterschied.
-
Fenecon FEMS Modbus IObroker
Moin Zusammen,
ich möchte gerne mit meinem Iobroker meine Photovoltaikanlage von Fenecon auslesen. Über den Modbus Adapter habe ich bereits eine Verbindung zu der Anlage. In den Einstellungen des Adapters unter Holding Register, muss ich (soweit ich das verstanden habe) die einzelnen Datenpunkte, welche abgerufen werden sollen eingeben. In der Dokumentation von Fenecon habe ich auch etwas dazu gefunden. Hier zum Beispiel ein Datenpunkt:
Diesen habe ich wie folgt in den Adapter eingegeben:
In meinen Objekten, taucht dieser Datenpunkt aber nicht auf.
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler ist? -
RE: Umbenennung von Werten in Objekten
Hammerhart ...
Es funktioniert vielen vielen Dank -
@mcu jo habe ich gemacht ... Ab wann müsste denn der Wert angezeigt werden? Wenn ich das Script neu starte oder den Adapter =
-
{ "common": { "name": "Bruno", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "string", "read": true, "write": true, "def": "" }, "type": "state", "native": {}, "_id": "0_userdata.0.Bruno.Bruno2", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1680822599885 }
leider passiert immer noch nichts
-
{ "common": { "name": "Bruno", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "json", "read": true, "write": true }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1680821412904, "_id": "0_userdata.0.Bruno", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Ich habe das Script nun so gebastelt, bei meinem angelegten Datenpunkt in Objekten wird aber der neue Wert "Ist in der Ladestation" nicht angezeigt. Hast Du noch einen Tip für mich, wo ich nach dem Fehler suchen könnte?
-
@codierknecht ah cool das hilft auf jeden Fall aber wo finde ich denn den Baustein „setze Zielwert auf“
-
@mcm57
Ich nutze das Hub Panel für die Visualsierung und es soll dort halt nicht "PARKET_TIMER" stehen sondern halt eine passende Ausgabe in Deutsch zum Beispiel: Was macht Bruno (Roboter) gerade? Er wartet bis zu seinem nächsten Start.
Oder so.Paralell verschicke ich mir Änderungen im Status per Telegram aufs Händy, hier häte ich natürlich auch gerne treffende deutsche Wörter bzw. Sätze.