@Andreas-Staecker Hi Andreas, das sind super Werte. Da kann man das ganze auch mit Beelink machen. Vielen Dank für die Info.
NEWS
Latest posts made by nricky1965
-
RE: Raspberry Pi4 kommt wohl erst 2020, Alternativen zum Pi3B+?
-
RE: [Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter
@Flai hab mir das Funkmodul RPI-RF-MOD bei ELV bestellt. Montag werde ich Zeit habe das ganze ans laufen bekommen dann werde ich mal was dazu schreiben.
-
RE: Raspberry Pi4 kommt wohl erst 2020, Alternativen zum Pi3B+?
@Andreas-Staecker Hi Andreas, gute Idee mit diesem computer. Hast du mal gemessen wie viel Strom er aus die Steckdose saugt. Wenn er so um 15 Watt liegt wäre das super. Danke für die Info. Viele Grüße Norbert
-
@jogibear9988 müsste in ein paar Tagen alles da sein. Werde berichten. Einfach nur genial das ganze, ich wüsste gar nicht was man besser machen kann.
-
@jogibear9988 Hi, vielen Dank für die Info. Hab mir am Wochenende das Funk Module bei ELV gekauft mit dem Gehäuse. Dann werde mich mir eine CCU3 zusammen stellen.
Vielen Dank
Norbert -
Hi
Hab mir gerade 2 HMIP-RC8 Fernbedienung gekauft und ich habe sie probiert ans laufen zu bekommen das ich sie als Schalter nutzen kann. Sie werden auch von dem HIMP Objekt erkannt. Nur jetzt weiß ich leider nicht wie ich vorgehen muss damit sie das machen was sie sollen. Hab einen Beitrag gefunden das es mit der CCU3 geht. Habe mal ein Bild gemacht was ich die Fernbedienung sehe.
Bin mal 1 Woche mit Iobroker unterwegs und was ich in der kurzen Zeit geschafft habe ganz zufrieden damit. In meinen AUgen das beste was ich gesehen habe. Habe mal angefangen mit Crestron rum zu spielen, na ja viel zu kompliziert.
Hoffe das mir jemand helfen kann. Auch wenn ich mir eine CCU3 dafür zusammen schrauben muss. Besser und einfache wäre es so.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Norbert -
Hi Markus
Das mach ich. Danke.
Viele Grüße Norbert
-
Hi
Hatte es was Anlauf Schwierigkeiten und dann hab ich es doch hinbekommen. Den Adapter ein paar mal neu installiert und dann nach Anleitung meine Homematic IP konfiguriert. Bin seit einer Woche mit Ibroker am lernen, ich kann dazu nur wow sagen. Der Adapter für die Homematic IP geht super bei mir. Kann die Werte lesen und schreiben. Macht bitte weiter so.
Danke Norbert