Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. pustekuchen

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 65
    • Best 0
    • Groups 0

pustekuchen

@pustekuchen

0
    Profile views
    65
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

pustekuchen Follow

Latest posts made by pustekuchen

• RE: IoBroker.vis Android App

@Lenny.CB:

@Homoran:

Hallo Dieter,

Galaxy TabA 10.1 2016 : 24 Sekunden bis zum reload.

7 views mit viel flot.

Bei dir könnte noch die Windows firewall in die Suppe spucken.

Die zeit ist viel zu lange

Web Einstellungen sehen korrekt aus.

Mit intern war auch die Socket.IO gemeint, das ist bei dir genau wie bei mir.

Wenn nicht im Netzwerk noch etwas faul ist, bleibt vielleicht die Konfiguration der App.

Sonst fehlen mir die Ideen.

Gruß

Rainer `

Hallo Rainer,

habt ihr schon eine Lösung zum Thema "langer ReSync" gefunden?

Mein "ReSync" ist zu euren Werten grad obergrottig.

30 - 60 min sind keine Seltenheit, wenn es dann mal bis zum Ende durch läuft.

Die Einstellungen habe ich auch so wie die die hier mal abgebildet waren.

Galaxy TabA 10.1

30 Views, wenig Flot

vis-views.json ist ca 1,1MB groß

Grüße, Lenny `

Es würde mich interessieren, ob du views aus CCU.IO importiert hast.

posted in Visualisierung
      P
      pustekuchen
    • RE: [Frage] metro widget sperren kurzfristig

Ist mir auch schon aufgefallen, das selbe gilt auch für MFD-Widgets. M.E. gehört da eine Entprellung in VIS rein.

posted in Visualisierung
      P
      pustekuchen
    • RE: Synology Surveillance Station API
      • 1
      posted in ioBroker Allgemein
      P
      pustekuchen
    • RE: Blockly

@Alex1808:

Ich habe Fußbodenheizung und nutze Funk-Schaltaktor vom Homematc um stellmotoren zu steuern `
      Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass an die Funk-Thermostate die Funk-Schaltaktoren per Direktverknüpfung angelernt und damit gesteuert werden können. Dann braucht es kein Blockly und es läuft auch, wenn iobroker mal nicht läuft.

posted in Tester
      P
      pustekuchen
    • Projekt-Export schlägt fehl

Ich versuche mein VIS-Projekt zu exportieren. Beim Speichern schlägt es fehl und es wird nur "Netzwerkfehler" beim Download der Export-Datei angezeigt. An was könnte das liegen? Ist mein Projekt zu groß? Ich habe 60 Views.

Zum Testen habe ich ein "Test-Projekt" angelegt mit 6 Views, da funktioniert der Export.

Könnte es sein, dass ich VIS mit meinen 60 Views zu sehr "ausreize"? Wieviel Views "dürfen" denn pro Projekt angelegt werden?

posted in Visualisierung
      P
      pustekuchen
    • RE: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren (Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr)

@pix:

Was steht in der Blacklist? `

var blacklist =  ['Messwert', ':2'];

Bei mir heisst ein Aktor z.B. "AKTOR EG KUECHE Geschirrspueler Messwert:2". Heraus kommt momentan das hier: "AKTOREGKUECHEGeschirrspueler". Also alle Zwischenstecker mit Leistungsmessung laufen. Soweit ok.

Aber dann habe ich noch den Stromzähler HM-ES-TX-WM und der hat die Bezeichnung "ENERGY Stromzaehler". Dieser taucht in den angelegten Variablen jedoch nicht auf. Stattdessen gibt es einen Variablen-"Ordner" mit der Bezeichnung "undefined".

Gut, vielleicht liegt es daran, dass dieses Gerät noch nicht unterstützt wird. Aber parallel habe ich auch noch den EM1000-WZ laufen mit der Bezeichnung "ENERGY EM1000-WZ Stromzaehler". Für den wird auch nichts angelegt.

Irgendwas läuft da bei der Abfrage schief…

posted in Skripten / Logik
      P
      pustekuchen
    • RE: [gelöst] Markisen-Widget

So, hier mal noch in der SVG-Variante (zur freien Nutzung)

Widget:

[{"tpl":"tplMfdCustom10Dialog","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"asButton":"true","dialog_width":"440","dialog_height":"210","icon0":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_0.svg","icon1":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_25.svg","icon2":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_25.svg","icon3":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_25.svg","icon4":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_50.svg","icon5":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_50.svg","icon6":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_75.svg","icon7":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_75.svg","icon8":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_75.svg","icon9":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_75.svg","icon10":"/vis/widgets/jqui-mfd/img/fts_markise_100.svg","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"title":"Markisenposition","autoclose":"true","min":"0","max":"100","oid-working":"","iconValue10":"","invert_value":true},"style":{"left":"1085px","top":"550px","width":"70px","height":"70px","border-radius":"0px","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]

Icons: 264_icons_svg.zip

posted in Visualisierung
      P
      pustekuchen
    • RE: [Vorlage] Stromverbrauch protokollieren (Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr)

Der Fehler kommt dadurch zustande, dass in der aktuellen Version noch der Grundpreis definiert wird und die Variable "grundpreis" nicht gefunden wird. Nach auskommentieren folgenden Teils läuft es dann erstmal:

! ````
      //createState(pfad + 'Preis.aktuell.Grundpreis', { // wird noch nicht eingerechnet
      // name: 'Strompreis - aktueller Grundpreis (brutto)',
      // unit: '€/Monat',
      // type: 'number',
      // def: parseFloat(grundpreis),
      // min: 0
      //});

posted in Skripten / Logik
      P
      pustekuchen

@Bluefox:

Wo hast du die Bilder her? Gibt es da svg? `
      Hab es selber auf die Schnelle in Photoshop nachgemalt :lol:

Nur als Pixelgrafik nicht als svg.

posted in Visualisierung
      P
      pustekuchen

Widget:

[{"tpl":"tplMfdCustom10Dialog","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"asButton":"true","dialog_width":"440","dialog_height":"210","icon0":"/vis.0/main/img/fts_markise_0.png","icon1":"/vis.0/main/img/fts_markise_25.png","icon2":"/vis.0/main/img/fts_markise_25.png","icon3":"/vis.0/main/img/fts_markise_25.png","icon4":"/vis.0/main/img/fts_markise_50.png","icon5":"/vis.0/main/img/fts_markise_50.png","icon6":"/vis.0/main/img/fts_markise_75.png","icon7":"/vis.0/main/img/fts_markise_75.png","icon8":"/vis.0/main/img/fts_markise_75.png","icon9":"/vis.0/main/img/fts_markise_75.png","icon10":"/vis.0/main/img/fts_markise_100.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"title":"Markisenposition","autoclose":"true","min":"100","max":"0","oid-working":"","iconValue10":""},"style":{"left":"860px","top":"550px","width":"70px","height":"70px","border-radius":"0px","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]

Icons: 264_icons.zip

posted in Visualisierung
      P
      pustekuchen
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo