Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. flubb

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 30
    • Best 0
    • Groups 0

flubb

@flubb

0
    Profile views
    30
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

flubb Follow

Latest posts made by flubb

• RE: VIS bleibt bei „Lade Werte …“ hängen

Hey, habe meine Adapter mal wieder aktualisiert (VIS auf 1.5.6) und habe jetzt auch das Problem dass meine Visualisierung nicht über "Loading Values..." hinauskommt. Jedoch habe ich das Problem nur auf einem älteren IPad mit iOS 10 (gibt leider keine Aktualisierungen mehr für das IPad). Am PC funktioniert alles ohne Probleme.

Bin dann wieder auf 1.5.1 runter, und schon läuft die Visualisierung auch wieder auf meinem alten iPad (welches bei mir daheim an der Wand hängt).

Gruppierungen verwende ich glaub gar nicht. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

posted in Visualisierung
      F
      flubb
    • RE: Diskussion zum HowTo nodejs-Installation und upgrade

Hallo zusammen,

habe mein System seit langem auch mal wieder auf Stand gebracht, nur leider kann ich nachdem ich jetzt node-js und den js-controller geupdatet hab, keinerlei Adapter mehr aktualisieren. Hier mal die aktuelle Fehlermeldung:

Would you like to upgrade zigbee from @1.8.13 to @1.10.3 now? [(y)es, (n)o]: y
      Update zigbee from @1.8.13 to @1.10.3
      NPM version: 10.5.0
      Installing iobroker.zigbee@1.10.3... (System call)

<--- Last few GCs --->

[2217:0x604ca00]   258911 ms: Mark-sweep 235.4 (249.0) -> 233.7 (249.0) MB, 1313.8 / 0.0 ms  (average mu = 0.350, current mu = 0.174) allocation failure; scavenge might not succeed
      [2217:0x604ca00]   260629 ms: Mark-sweep 235.4 (249.0) -> 234.0 (249.3) MB, 1443.9 / 0.0 ms  (average mu = 0.256, current mu = 0.160) allocation failure; GC in old space requested

<--- JS stacktrace --->

FATAL ERROR: Reached heap limit Allocation failed - JavaScript heap out of memory
      host.raspberrypi Cannot install iobroker.zigbee@1.10.3: undefined

Ist mein Raspberry mit 1GB RAM das Problem? Schaut ja nach einem Arbeitsspeicherproblem aus, oder? Gibt es irgendein Workaround?

posted in ioBroker Allgemein
      F
      flubb
    • RE: [Vorlage] todoist.com To-Do-Listen Script für VIS

Hallo zusammen,

ich weiß dass es mittlerweile einen Adapter gibt, jedoch war für mich das Skript bisher vollkommen ausreichend, nur leider funktioniert es aktuell wohl nicht mehr.
      Habe die URL bereits auf die REST-API v2 umgestellt, trotzdem bekomme ich auf die Request-Funktion nur ein "Forbidden" als Antwort. Kann hier jemand sagen was ich falsch mache?

var APIprojectsURL = "https://api.todoist.com/rest/v2/projects?token=" + APItoken;
          var request = require("request");

request(APIprojectsURL, function (error, response, body){
              log(body);
          });

info	javascript.0 (13563) script.js.Todoist.TodoListe: Forbidden

Wenn ich die URL einfach im Browser eingebe, erhalte ich das gewünschte JSON als Antwort. Die URL scheint mir also korrekt...

DANKE

posted in Skripten / Logik
      F
      flubb
    • RE: Probleme bei der Adapter-Installation (modbus)

@thomas-braun sagte in Probleme bei der Adapter-Installation (modbus):

@flubb

Du sollst ja damit auch Meldungen von npm triggern.

Lösch mal den npm cache.

npm cache clear --force

TOP, jetzt hat es geklappt!

Process exited with code 0

F
      flubb
    • RE: Probleme bei der Adapter-Installation (modbus)

@thomas-braun sagte in Probleme bei der Adapter-Installation (modbus):

iobroker update -i
      iobroker upgrade

Der Adapter ist aktuell ja gar nicht installiert, somit bringt "update" und "upgrade" doch nichts, da er dabei ja gar nicht auftaucht. Der Versuch den Adapter direkt über npm zu installieren bringt folgendes:

pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm install iobroker.modbus
      npm WARN registry Unexpected warning for https://registry.npmjs.org/: Miscellaneous Warning EINTEGRITY: sha512-TGsfQBD3Wx35TZDzxT3N3fjbcBl4Y/d00BOrZuRzkKONvE6KU+RGd95DwKxI6JLolytBdTLjejZ+psGSSdr/1Q== integrity checksum failed when using sha512: wanted sha512-TGsfQBD3Wx35TZDzxT3N3fjbcBl4Y/d00BOrZuRzkKONvE6KU+RGd95DwKxI6JLolytBdTLjejZ+psGSSdr/1Q== but got sha512-z4PhNX7vuL3xVChQ1m2AB9Yg5AULVxXcg/SpIdNs6c5H0NE8XYXysP+DGNKHfuwvY7kxvUdBeoGlODJ6+SfaPg==. (0 bytes)
      npm WARN registry Using stale data from https://registry.npmjs.org/ due to a request error during revalidation.
      npm ERR! code EINTEGRITY
      npm ERR! errno EINTEGRITY
      npm ERR! Invalid response body while trying to fetch https://registry.npmjs.org/supermixer: Integrity verification failed for sha512-TGsfQBD3Wx35TZDzxT3N3fjbcBl4Y/d00BOrZuRzkKONvE6KU+RGd95DwKxI6JLolytBdTLjejZ+psGSSdr/1Q== (/home/iobroker/.npm/_cacache/content-v2/sha512/4c/6b/1f4010f75b1df94d90f3c53dcdddf8db70197863f774d013ab66e47390a38dbc4e8a53e44677de43c0ac48e892e8972b417532e37a367ea6c19249daffd5)

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
      npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2022-04-11T19_48_08_411Z-debug.log

F
      flubb
    • Probleme bei der Adapter-Installation (modbus)

Hallo zusammen,
      hatte den modbus-Adapter schon mal installiert, zwischenzeitlich jedoch deinstalliert und wollte ihn nun wieder installieren. Leider klappt das aber nicht:

$ iobroker add modbus auto --host raspberrypi
      NPM version: 6.14.16Installing iobroker.modbus@4.0.4... (System call)
      host.raspberrypi Cannot install iobroker.modbus@4.0.4: 1
      ERROR: Process exited with code 25

Jemand eine Idee was ich falsch mache? Danke

F
      flubb
    • RE: js-controller 4.0.x jetzt für alle User im STABLE!

Hallo zusammen,
      habe noch eine etwas ältere Installation am laufen (js-controller 2.x) und würde diese gern updaten. Wie empfohlen würde ich das gerne über einen Zwischenstopp bei der 3.3 machen und dann erstmal Node.js updaten.

Leider scheitere ich jedoch bei der Installation vom js-controller 3.3:

pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm install iobroker.js-controller@3.3
      npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142
      npm ERR! code ENOTSUP
      npm ERR! notsup Unsupported engine for winston@3.7.2: wanted: {"node":">= 12.0.0"} (current: {"node":"10.18.1","npm":"6.13.4"})
      npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: winston@3.7.2
      npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: winston@3.7.2
      npm ERR! notsup Required: {"node":">= 12.0.0"}
      npm ERR! notsup Actual:   {"npm":"6.13.4","node":"10.18.1"}

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
      npm ERR!     /home/pi/.npm/_logs/2022-04-07T18_31_35_248Z-debug.log

Dachte der js-controller 3.3 ist noch mit Node.js 10 kompatibel? Der Versuch auf den js.controller 3.2 upzudaten führt zum gleichen Problem. Hat jmd. einen Tipp für mich?
      Danke

mikeal created this issue in request/request

open Request’s Past, Present and Future #3142

F
      flubb
    • RE: [Adapter] - iobroker.i2c

@UncleSam
      Bist du hier eigentlich noch dran?
      https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.i2c/issues/21

Falls ja, schon mal Danke!

UncleSamSwiss created this issue in UncleSamSwiss/ioBroker.i2c

closed Support for HMC5883L / QMC5883L #21

F
      flubb
    • RE: Test Adapter ZigBee CC253x v0.11.x

mangels besserer Ideen habe ich auf meinen Stick jetzt einfach mal die Z-Stack 3.0 Firmware geflasht und siehe da, es läuft. Da ich wissen wollte ob der Fehler reproduzierbar ist, habe ich dann wieder zurück auf die 1.2 geflasht und es läuft noch immer... Keine Ahnung was da das Problem war, fürchte irgendwas auf meinem Stick hat nicht 100% gepasst, warum auch immer.
      Trotzdem Danke für deine Hilfe!

posted in Tester
      F
      flubb
    • RE: Test Adapter ZigBee CC253x v0.11.x

@arteck bereits mehrfach getan, leider keine Änderung , habe auch bereits Hard- und Softreset ausprobiert...

posted in Tester
      F
      flubb
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo