#000000 in den Einstellungen eintragen und die Statusbar ist schwarz.
NEWS
Latest posts made by Micky79
-
RE: Neue iPhone App
-
Freut mich das die App nun im AppStore ist.
Endlich gibt es eine App für iOS. Und dazu noch eine sehr gute!!!
Eine kleine Sache hätte ich noch.
Ich benutze bei meinem iPhone einen OpenVPN on Demand Zugang. Sobald ich eine bestimmte Domain aufrufe und ich nicht mit meinem WLAN verbunden bin, verbindet sich das iPhone automatisch mit meinem VPN.
Damit das mit der App funktioniert, trage ich die gleiche URL unter extern wie bei intern ein. Leider fragt mich die App dann jedes mal ob ich das bestehende VPN verwenden möchte.
Ich würde es besser finden, wenn es auch für diesen Fall eine Einstellmöglichkeit innerhalb der Einstellungen der App geben würde. Nach dem Motto:
Verbundenes VPN benutzen
oder
Nur interne URL verwenden
Ist diese Einstellung gesetzt, kann die App natürlich immer die intern angeben URL verwenden, da das iPhone sich bei Bedarf ja selbsttätig mit dem on Demand VPN verbindet.
Wäre echt super, wenn das noch gehen würde.
Viele Grüße Michael
-
Neue Version gerade installiert.
Jetzt ist es perfekt. Vielen vielen Dank! Echt super Job die App.
Reload bei Appstart klappt perfekt.
Wann wird die App denn offiziell im AppStore gelistet?
-
Hmm,
ist die Frage was genau nun der Bug in der VIS ist?
Das die Fläche nach der Aktualisierungsanzeige grau bleibt oder das die 5 Sekunden Aktualisierung an sich überhaupt angezeigt wird?
Wenn es nur die ausgegraute Fläche ist, die nach der Aktualisierung nicht verschwindet, dann kann ich nur nochmals appellieren, bitte eine Einstellungsmöglichkeit zu Realisieren, welche es ermöglicht eine automatische Aktualisierung beim Start der App zu veranlassen.
In der Praxis tritt dieses Verhalten nämlich andauernd auf. Jedes mal beim Starten der App (außer es ist der 1. Start der App) muss man mittels Geste die Anzeige erstmal aktualisieren oder man wartet auf die Aktualisierung von VIS (die 5 Sekunden Anzeige). Die Aktualisierung durch VIS (also nicht die per Geste) dauert insgesamt locker 8 Sekunden. Also 8 Sekunden bevor man mit der Bedienung beginnen kann.
Eine manuell ausgelöste Aktualisierung dauert bei mir nur 2 Sekunden.
So macht es die zum HomeScreen gelinkte Seite ja auch. Bei jedem Öffnen wird Aktualisiert. Nach 2 Sekunden kann man direkt mit der Bedienung anfangen.
Bin ich denn der Einzigste mit diesem Problem?
Das schränkt die Usabilty meiner Meinung nach ganz schön ein.
Für meine Frau ist das z.B. nichts. Sie muss die App öffnen können und sofort loslegen können. Ohne 8 Sekunden zu warten oder jedes mal eine Aktualisierung auszulösen.
Ich weis ja nicht wieviel Aufwand es wäre, so etwas zu implementieren. Aber meiner Meinung nach wäre es extrem wichtig.
-
Also müsste VIS ein Update bekommen?
Das mit dem Reload beim Start wäre aber ein Workaround der funktionieren würde.
Zumal man dann auch immer die Startseite beim öffnen der App zu sehen bekommt.
Das wäre für viele Leute bestimmt interessant.
-
Hi,
auch von mir erst mal ein dickes Lob und vielen Dank für die IOS App!
Habe mir eben die TestApp runter geladen. Läuft schon sehr gut. Vor allem wurde an alles Wichtige gedacht.
Ein Problem aber habe ich. Wenn ich die ioBroker App gestartet habe, diese dann schließe und das iPhone ausschalte, es wieder einschalte und dann die App wieder öffne öffnet sich der View ohne neue Aktualisierung. Dies hat zur Folge, dass sobald man auf eine Bedienfläche des Views klickt, die View ausgebaut wird und die 5 Sekunde Reload Anzeige von VIS erscheint. Nach den 5 Sekunden verschwindet die Reload Anzeige, aber der View bleib dunkel ausgegraut. Ich muss dann etwas nach unten scrollen und dann eine Schaltfläche unterhalb des ausgegrauten Bereichs betätigen. Dann geht es wieder.
Bisher habe ich mir die fertige View als Link zum Homebildschirm hinzugefügt. Wenn ich diese aufrufe wird bei jedem Start ein Reload des VIS durchgeführt. Das geht meine Meinung nach am schnellsten.
Lange Rede kurzer Sinn: Es müsste eine Einstellmöglichkeit geben, mit welcher man festlegt, dass die View bei jedem Start der App, automatisch aktualisiert wird, so wie es der Link auf dem Homebildschirm auch macht.
Dann wäre die App für mich bereits perfekt.
Viele Grüße Micky
-
RE: Probleme Yahka 0.9.0
Hatte ich auch.
0.9.1 behebt zumindest bei mir die Probleme.
-
RE: RGB Birne über Deconz mit Color Picker
Hallo,
habe hier das gleiche Problem.
Beim Deconz Adapter wird der Farbwert im HUE Feld erwartet. Es reicht von 0 bis 65500.
Die Saturation wird im Feld "sat" erwartet.
Es gibt auch ein Feld XY, das müsste auch funktionieren.
Ich denke, da müsste man den HUE Colorpicker anpassen.
Vielleicht kann dies ja einer der Colorpicker Entwickler relativ einfach realisieren.???
Viele Grüße Micky
-
Javascript 4.0.1 Probleme unter Safari
Hallo,
seit dem Update auf dem Script Adapter 4.0.1 hängt sich Safari auf, wenn ich in einem Script eine ID einfügen möchte.
Ich klicke oben rechts auf dem Button um eine ID auszuwählen. Das Fenster zum Auswählen der IDs öffnet sich. Wenn ich dann eine ID auswähle und doppelklicke oder auf den OK Button drücke kommt der Beachball und geht auch nicht mehr weg.
Unter Chrome funktionierts einwandfrei.
Browser Cache habe ich auch gelöscht. Keine Änderung.
Hat noch jemand Probleme unter Safari??
Viele Grüße Micky
-
RE: Permission Problem bei Installation von Adaptern
Ich habe in meinem DockerFile zum Schluss folgende Zeile eingefügt:
RUN chown -R root:root /opt/iobroker
Dann Container aus dem Image erzeugt und jetzt läuft es ohne Permission Probleme.
Hätte zwar nicht gedacht das dies nötig ist, aber man lernt ja nie aus.
Nochmals Danke.