@schimi ich danke dir ich habe jetzt mal die Anfrage Zeit runtergesetzt nun läuft es bereits 2 Tage durch.
NEWS
Best posts made by stephan
-
RE: Kaco Wechselrichter und ModBus
Latest posts made by stephan
-
@schimi ich danke dir ich habe jetzt mal die Anfrage Zeit runtergesetzt nun läuft es bereits 2 Tage durch.
-
@schimi Powador 10.0 TL3 besitze ich habe aber gerade gesehen das ich noch V3.31 drauf habe habe versucht ein Update zu bekommen muss mich dort leider erst anmelden um ein Update zu bekommen mal schauen wie lange es dauert online kann ich ja kein Update starten oder?
-
@schimi Also Protokoll sagt nichts aus.
-
@schimi Hallo nochmal leider zu früh gefreut bei mir läuft es eine gewisse Zeit und dann meldet er anscheinend einen komischen Wert auf jedenfalls läuft es eine unbestimmte Zeit und dann passt der Wert einfach nicht mehr überein. Hast du da eine Lösung
-
@stephan sagte in Kaco Wechselrichter und ModBus:
@schimi Hallo nee Temp punkte habe ich nicht angelegt.
Hast du eventuell die Modbus Adresse für den Tageswert direkt von dem Wechselrichter.Hey ich habe es jetzt über Sourceanalytics laufen, läuft super.
-
@schimi Hallo nee Temp punkte habe ich nicht angelegt.
Hast du eventuell die Modbus Adresse für den Tageswert direkt von dem Wechselrichter. -
@schimi Ja ich meinte dein Blockly Ertrag Heute das errechnet doch nur einen Wechselrichter, oder?
-
@schimi Danke das war es nun geht es. Eine Frage noch ich habe nein Blockly für den Tageszähler probiert dort schreibt er mir immer im Wechsel ein Wert rein einmal den gesamt und dann den Tageswert kann man das ändern das nur der Tageswert dort steht.
-
@schimi Hallo wie hast due es denn mit dem Komma hinbekommen, bei mir zeigt er eine kommplette kWh Stunden ohne Komma an. 32634,1 kWh das ist der Wert vom Powador und in Modbus zeigt er mir 32634192 an.