Kurze Rückmeldung:
Keine weiteren Ausfälle mehr seit der Umstellung auf CRON.
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
Kurze Rückmeldung:
Keine weiteren Ausfälle mehr seit der Umstellung auf CRON.
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
@MartinP - genau das ist ja scheinbar der CRON und nicht wie bei mir über den Wizard eingegeben.
@Andersmacher - danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.
Werde es beobachten und in einigen Wochen berichten ob es nochmal aufgetreten ist.
Wie geschrieben, ich habe nun alle Rollos und Außenbeleuchtung umgestellt auf CRON.
Hallo @Nordischerjung @Homoran,
danke euch für den ersten Input - ich verwende tatsächlich nur Blockly und nur den Wizard.
Wusste nicht dass es im Hintergrund (Script) einen Unterschied macht, wie ich die Zeiten eingebe (Wizard vs. Cron).
Habe jetzt mal testweise umgestellt auf Cron im bestehenden Blockly-Script.
Einschalten klappt komischerweise immer (gesteuert per "Sonnenuntergang"..)
Hallo Zusammen,
ich steuere diverse Sachen per Zeitscript (Blockly, CronJobs - Rollos, Lichter).
Leider kommt es etwa alle 3-5 Wochen vor, dass entweder die Rollos nicht hoch fahren (keiner von 15, obwohl minimal zeitversetzt) oder Lichter an der Fassade nicht mehr ausgehen (Beleuchtung 19-23 Uhr).
Ich bin noch nicht dahinter gekommen an was es liegt. Befehle werden von Javascript nicht gesendet (keine Statusänderung im Zielobjekt), Javascript läuft aber weiterhin. Einen Neustart der Instanz alle 2 Wochen habe ich bereits eingebaut.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte / einen Ansatz, wie ich weiter nach der Ursache suchen könnte?
Vielen Dank und beste Grüße!
Als Beispiel eines der Skripte, funktionierte letztens beim ausschalten nicht.
Hallo Zusammen,
könnte mir jemand erklären, wie ich das Modul "NPM querystring" unter "Instanzen"->"Javascript" eingefügt bekomme?
Wäre evtl gut, wenn das im ersten post mit beschrieben sein würde.
Vielen Dank!
Grüße, Tobias