Ja ich bin leider sicher...mal funktionieren die BWM's mal nicht. Hab ich Pech muss ich im Dunkeln auf Klo und beim nächsten mal geht er dann wieder und alles ist gut.
NEWS
Latest posts made by Hanni1312
-
RE: [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x
-
@Hanni1312 said in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x:
Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit den Soft-Reset aus dem Adapter automatisch auszuführen?
Im lauf des Tages verlieren immer mehr Sensoren die Verbindung zum Coordinator, sobald ich den reset ausführe geht alles wieder.Und nein ich gehe nicht nach der Netzwerkkarte , ich merke es daran das meine BWM nichts mehr schalten und sich auch über den Würfel die Lampe nicht mehr schalten lässt.
Vielen Dank
Guten Abend,
ich mal wieder. Leider läuft mein System immer noch bescheiden.
Egal wie oft ich die Geräte neu anlerne und egal ob CC2531 oder CC2530 als Coordinator nutze sie verlieren immer wieder die Verbindung.
Wohne in einer Mietswohnung in einem Holzhaus, alles spielt sich auf einer Fläche von 20x7m ab, ungefähr alle 3 meter habe ich einen Router in von Form der Lampen installiert.
Was für Infos benötigt ihr noch um mir helfen zu können das System stabil ans laufen zu bekommen?
-
Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit den Soft-Reset aus dem Adapter automatisch auszuführen?
Im lauf des Tages verlieren immer mehr Sensoren die Verbindung zum Coordinator, sobald ich den reset ausführe geht alles wieder.Und nein ich gehe nicht nach der Netzwerkkarte , ich merke es daran das meine BWM nichts mehr schalten und sich auch über den Würfel die Lampe nicht mehr schalten lässt.
Vielen Dank
-
@Asgothian said in [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter Version 0.10.x:
@Hanni1312
Bitte bring mal den Stick auf die aktuelle Firmware von GitHub (ich empfehle immer die max-Stability version)A.
@Asgothian habe gestern abend den 2530 auf die Aktuelle Version von Github gebracht. Max stability wie du vorgeschlagen hast. Danach hatten natürlich alles Geräte die Verbindung verloren, also habe ich angefangen und zuerst meine 230V geräte gepaired (2x Ikea 2xHue und 2x Aqara). Das hat auch bestens funktioniert und das Mesh sah gut aus.
Leider hab ich es danach nicht hinbekommen die normalen sensoren zu pairen habe es etwa 1,5 stunden mit verschiedenen Sensoren probiert. Aqara Fensterkontakte, Aqara Temp, Aqara Würfel und Aqara Bewegungsmelder. Soft reset des sticks, hard reset des sticks oder neustart des Rock64 hat leider alles nichts gebracht.
Werde mich heute Abend mal darum kümmern einen log für dich auszulesen.
-
Guten Abend,
ich würde gerne wissen welche Kombination aus Firmware für die Sticks und Adapter Version von IOBroker gerade empfohlen ist. Es verlieren bei mir immer mehr Geräte die Verbindung. Auf die Karte aus dem Adapter gebe ich nicht wirklich was aber auch da wird es immer schlimmer.
Ich habe gerade folgendes Setup!
Auf dem CC2530 befindet sich die Version vom 29.01.2019.
Wie immer vielen Dank für eure Hilfe!
-
RE: [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
Genau das habe ich auch gedacht und habe den Port unter Common geändert, danach hatte ich in IObroker keine verbindung mehr leider aber auch nicht nach dem ich den Port im adapter angepasst habe.
Und auch unter Sam Watch stand weiterhin der Port 1883.
Kannst mir mal ein screenshot machen wie das aussieht?
-
RE: [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
Moin Männer,
hat einer von euch schonmal erfolgreich seinen Snips MQTT port geändert? Bei mir läuft auf dem 1883 der sonoff adapter und ich will den snips gerne auf einem eigenen laufen lassen.
Außerdem bekomme ich meinen Audi Server nicht mehr ans laufen. Hat das schonmal jemand gehabt?
-
RE: ZigBee CC2531 USB-Stick Flash Adapter
@Asgothian ok habe ich soweit verstanden. Filezilla habe ich auch damit würde ich es drauf kopieren. Aber wo lege ich dafür am besten einen Ordner an? Bei windows wäre mir das schon klar, aber möchte mir den PI nicht zerschießen weil ich irgendwo was falsch anlege!
Als Rechte braucht das Teil 777 oder?
-
RE: ZigBee CC2531 USB-Stick Flash Adapter
Re: ZigBee CC2531 USB-Stick Flash Adapter
Hallo würde das ganze gerne auf meinen Rock64 testen. Insbesondere da ich an meinem CC2530 bisher noch keine Kabel zum flashen angelötet habe. Nur die Kabel um mit dem CP2102 zu kommunizieren.
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen wie ich die Software auf den Rock bekomme? Zum Runterladen braucht man einen Account könnte jemand der einen hat, die Software irgendwo hochladen?
-
Hilfe benötigt
Re: ZigBee CC2531 USB-Stick Flash Adapter
Hallo würde das ganze gerne auf meinen Rock64 testen. Insbesondere da ich an meinem CC2530 bisher noch keine Kabel zum flashen angelötet habe. Nur die Kabel um mit dem CP2102 zu kommunizieren.
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen wie ich die Software auf den Rock bekomme? Zum Runterladen braucht man einen Account könnte jemand der einen hat, die Software irgendwo hochladen?