Also muss ich die Daten per Hand nachträglich unter Objektdaten eintragen ?
NEWS
Latest posts made by smarthome_furkas
-
RE: Variable erstellen - Bearbeiten Öffnet sich nicht.
-
RE: Variable erstellen - Bearbeiten Öffnet sich nicht.
Danke euch beiden.
Es geht um einen Stromzähler.
Dann sind dies wohl Datenpunkte.Meine sehen jedoch nachdem ich als TYP Datenpunkt und number auswähle so aus:
Muss ich max und unit einfach mit der Hand eintragen ?
Im Video sieht es so aus:
-
Variable erstellen - Bearbeiten Öffnet sich nicht.
Guten Morgen,
ich versuche etwas in IO Broker nachzubauen anhand einem YT Video.
Dort muss ich unter einem Adapter diverse Variablen als Typ Datenpunkt mit Logikwert Zahl anlegen.Das Video ist etwas älter und wenn ich eine Variable bzw. Objekt anlege, habe ich nur Name, Typ und Zustandstyp zur Auswahl. Ich lege dann Beispielsweise:
Typ: Datenpunkt
Zustandstyp : Number
Name: Testan.
In YT Video öffnet sich danach aber automatisch eine Seite zum Bearbeiten dieser Variablen. Auf dieser kann man dann den Maximalen Zahlenwert ändern und auch die Bezeichnung / Einheit definieren die hinter dieser Zahl stehen soll. Also Beispiel €
Diese Fenster kommt bei mir mit der neusten Version nicht.
Wie kann ich die Eigenschaften der Variablen ändern ? Über das Zahnrad bzw. Bearbeiten Symbol am ende der Variablen habe ich nur das Skript und kann erneut Name, Typ und Zustandstyp ändern.Bin über jeden Tipp dankbar
Grüße
-
RE: Bewegungsmelder/Lampe einschalten Frage
Danke,
die Werte stehen links da ich das hier in einem Beispiel so gesehen hatte. Generell schreibe ich diese auch rechts. Aber da mein Skript erst gar nicht funktioniert hatte, und es so dann lief (was natürlich nicht an den Positionen lag) habe ich es so gelassen und mich einfach mal gefreut -
Bewegungsmelder/Lampe einschalten Frage
Hallo,
ich habe als Treppenbeleuchtung unter den Stufen LED Streifen.
Diese möchte ich gerne per HMIP Bewegungsmelder einschalten sobald eine Bewegung stattfindet und es einen gewissen Helligkeitswert unterschreitet.
Nach 90sek soll diese auch wieder ausgeschaltet werden.
Das klappt auch alles wunderbar.Ich schalte die Strips jedoch ab und an dauerhaft ein.
Mein Skript killt diese dann natürlich bei bewegung.
Was muss ich einfügen, dass er die Lampen anlässt, sofern diese bei Bewegung bereits an waren ?Vielen lieben Dank
-
RE: Alle Heizkörper mit einem Knopf steuern?
Danke.
Das Script ist wirklich Toll, jedoch nutze ich VIS nur vom Handy aus.
Daher dachte ich mir, das ich mir einfach zwei Knöpfe bastel.
Die Thermostate laufen ja eh alle im Programmmodus, nur wenn wir mal früher zu Bett gehen würde ich einfach die Temperaur per Knopfdruck auf 16 Grad stellen.
-
Alle Heizkörper mit einem Knopf steuern?
Hallo,
ich versuche im vis 2 Knöpfe einzubinden.
Der eine soll alle Heizungsthermostat von Homematic auf 16 Grad stellen und der andere wieder auf 21 Grad.
Wie geht man das bei 9 Thermostaten den an ?
Vielen Dank
-
RE: VIS Projekt importiert - Wie zusätzliche datapoints hinzufügen ?
Ach jetzt warst Du schneller
Wollte gerade ganz Stolz mitteilen das ich es hinbekommen habe.
Hat aber fast 3 Stunden gebraucht bis ich diesen menüpunkt selbst gefunden habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vielen lieben Dank
-
Ok, erstmal vielen lieben Dank.
Aber: Ich verstehe das Prinzip nicht. Ich hinterlege diesen Datenpunkt in den Objekten bei ioBroker;
Dann erstelle ich in einem View ein "View in Widget 8" und setzte bei diesem den angelegten Datenpunkt mit einer Wertanzahl bis 2.
Ich pflege die Symbole ein und setze als "Schalter" den gleichen Datenpunkt mit dem Unterschied, dass ich die Werte von 0 bis 2 durchnummeriere.
Aber woher soll das Widget im View jetzt wissen was er zu öffnen hat ?
-
Das Projekt ist von:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=7700
Ich kann ihn nu leider nicht anschreiben um Ihn zu fragen.