@sneak-l8 Ich fahre morgen hin und schaue mir das an, angeblich 200w der Mensch ist Elektriker hat aber gesagt läuft mit normalen Mitteln und das die Keba 3p angeschlossen ist
NEWS
Best posts made by jojo8897
-
RE: [Projekt] Mqtt Zählerdaten, Keba Wallbox ansteuern ?
-
@sneak-l8 Ja, beim Smartfox Pro gibt es dann ein Schütz, wenn von 1 auf 3 Phasig umgeschaltet wird, wird dann der Ladevorgang unterbrochen für bis zu 2 Minuten.
Latest posts made by jojo8897
-
RE: Test Myenergi Adapter
@tombox Doch geht, von ECO+ auf Fast umschalten
Den Adapter hab ich nicht installiert, aber mit der Scriptversion kann man auch umschaltenVG
Jörg -
RE: Kaco Wechselrichter und ModBus
Hi zusammen, ich habe eine neue Anlage und auch einen neuen Wechselrichter. Einen KACO blueplanet 15.0 NX3 M2
Die Registeradressen haben sich hier jetzt geändert, 40144 ist jetzt 40084 z.B.
Ich habe alle so gemacht wie bei dem alten Wechselrichter nur anstatt 40144 habe ich 40084 eingetragen ich bekomme aber immer nur eine 0 zurück und nicht die aktuelle W-Zahl.Ich weiß nicht was ich noch anders machen kann, jemand einen Tipp?
VG
Jörg -
RE: Datenpunkt erstellen, was mache ich falsch?
@paul53 said in Datenpunkt erstellen, was mache ich falsch?:
on({id: "kecontact.1.i1"/Current 1/, change: "any"}, async function (obj) { setState("javascript.0.Keba_leistung"/Keba_leistung/, obj.state.val * 242 / 1000, true); });
DANKE
-
Datenpunkt erstellen, was mache ich falsch?
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade in Blockly.
Ich möchte gerne einen Wert einer Kaba Box umrechnen wenn dieser aktualisiert wird und in einen neuen Datenpunkt schreiben.
Der Wert wird richtig errechnen und auch einmalig angezeigt, aber er wird nicht aktualisiert.
Was habe ich falsch gemacht?// Berechnung Keba aktuelle Leistung createState("Keba_leistung", 0, async function () { }); on({id: "kecontact.1.i1"/*Current 1*/, change: "any"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; }); setState("javascript.0.Keba_leistung"/*Keba_leistung*/, (getState("kecontact.1.i1").val * (242 / 1000)), true);
DANKE für eure Hilfe
Jörg -
Hat sich erledigt, funktioniert bei mir jetzt auch, ich hatte bei den direkten Eingängen noch einen Eintrag, der war natürlich da falsch.
-
Ja, mit dem Tool von Kaco kann ich den ja auch abfragen.
ich habe: blueplanet 6.5 TL3 -
@apollon77 Jo, es gibt ein Tool womit man die Adressen per modbus auslesen kann, also grundsätzlich funktioniert die Verbindung mit dem Tool und 40144 ist auch die richtige Adresse
-
Hi, bei mir sieht das nicht anders aus:
Ich bekomme immer folgende Fehler im Log:
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
DANKE
Jörg -
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, was mache ich falsch?
(16187) Poll error count: 1 code: {"errorCode":129,"exceptionCode":1,"message":"ILLEGAL FUNCTION"}
Eingetragen habe ich:
1 40144 10kW_Erzeugung Aktuelle Gesamt Erzeugung W floatbe 2 1 0 level true false false -
@sneak-l8 Ja, beim Smartfox Pro gibt es dann ein Schütz, wenn von 1 auf 3 Phasig umgeschaltet wird, wird dann der Ladevorgang unterbrochen für bis zu 2 Minuten.