Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. D4RKKN1GHT84

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

D4RKKN1GHT84

@D4RKKN1GHT84

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

D4RKKN1GHT84 Follow
    Starter

Latest posts made by D4RKKN1GHT84

• RE: Zigbee Probleme

@arteck said in Zigbee Probleme:

d4rkkn1ght84 wenn das schon mal lief ..dann hat sich irgendwas geändert.. und das nicht vo selbst sondern du hast was gemacht..
      meistens sind es Updates.. oder Upgrades..(kabel port umgestellt..pihole Einstellung.. Energieoptionen

Nicht das ich wüsste... ich werde jetzt von der NAS auf ein NUC umsteigen damit ich hier autark bin....mal sehen was passiert 🙂

posted in ioBroker Allgemein
      D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84

@arteck
      Habe die Baudrate verringert - selbe Meldung.
      Habe die Jumper Kabel getauscht - selber Meldung.

Zuvor bereits die Firmware neu auf das Board gespielt sowie den LAN2RX getauscht.
      Zuvor einen neuen Container auf der NAS mit einer frischen ioBroker installation durchgeführt.

In der NAS den Port 20108 zur Sicherheit freigegeben....

Anbei Bilder meiner Dose wie es auch zuvor monatelang Problemlos lief...
      Hoffe du hast noch eine Idee..... Notfalls muss ich wieder auf Conbee3 umsteigen...oder mir ein Raspi besorgen.

PXL_20240114_144311822.jpg PXL_20240114_144220287.jpg PXL_20240114_144002959.jpg

D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84

@arteck vielen Dank für Deine Hilfe!

Anbei die Bilder...

Log Screenshot.jpg Einstellungen Screenshot.jpg

D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84

@michihorn hast du Dein Problem lösen können? Ich habe seit Mitte letzter Woche genau die selbe Meldung! Zum verzweifeln. Ich habe bereits mein Texas Instruments ZigBee Board auf die neueste Firmware aktualisiert und sogar einen neuen Wandler von LAN auf RT/TX verbaut. Keine Chance...ich betreibe ioBroker auf meiner NAS. LG Holger

D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

@chrille1507 Direkt in App deaktiviert?? Hab ich gemacht aber kommt leider immernoch....

posted in Tester
      D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84
    • RE: Blink Camera System

@albert-k Genau.. so war es! Danke Wirklich eine super Sache! Ohne PIN ging es bei mir nicht obwohl ich den Skill schon eeewig habe aber egal.... jetzt mit PIN läuft es und ich kann meine letzten Routinen bei IFTTT löschen und den Account schließen dank dieser super Sache mit TextCommand 🙂

posted in Hardware
      D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84

@albert-k Fehler gefunden! man muss den Blink Skill in der Alexa App deaktivieren, denn wenn man sich dann neu verbindet, wird man gefragt welche PIN man für die "Kamera Deaktivierung" wählen möchte. Nachdem ich die PIN dann vergeben habe hat alles funktioniert! Mein Skill ist seit ungefähr 2 Jahren verbunden und da gab es vermutlich diesen PIN noch gar nicht 🙂 Danke für die schnellen Vorschläge!! LG

posted in Hardware
      D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84

@iced112 Bin jetzt mal ins Wohnzimmer - beim PIN meckert sie auch und ich soll das in der Blink App beheben...... reden wir vom selben PIN? Also der Amazon PIN mit dem man auch Filme usw. kauft??? Sorry für die Fragen....!!

posted in Hardware
      D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84

@albert-k jap habe ich genau so... hab dann den text auch mal direkt in die Command Zeile bei dem Alexa Adapter eingegeben um auszuschließen das es am Blockly liegt. Also erst sage Blink deaktiviere Aussenbereich und dann nach 5 Sekunden noch 2584

So ist es doch auch bei dir oder? Vor der PIN steht ja kein Text oder? Laut Alexa Skill soll ja meine PIN lautet #### sagen....

posted in Hardware
      D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84

@albert-k Danke für den Tipp! Endlich kann man mal weg von IFTTT um die Blink Module zu steuern! Bin ganz begeistert das ich auf diesen Post gestoßen bin aber eine Sache bekomme ich leider nicht hin 😞 Habe das Script exakt nach dem von Dir gebaut und aktivieren klappt ohne Probleme aber das System wird nicht deaktiviert. Habe auch den PIN Block drin wie du aber klappt nicht. Bastel schon seit 2 Stunden rum.....hat jemand einen Tipp?? Bei PIN kommt halt z.B. 3457 rein richtig? geht bei mir mit PIN nicht und auch ohne nicht 😞

posted in Hardware
      D4RKKN1GHT84
      D4RKKN1GHT84
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo