@vw-arneth Super Idee... Kannst du genauer erklären, wie du den Adapter eingestellt hast um den Eta auszulesen?
NEWS
Latest posts made by tobsi85
-
RE: Hilfe bei Skript ETA Ofen
-
RE: Shelly Adapter erhält keine Werte zurück
Hej Zusammen,
genau das Problem habe ich auch.Hab gerade mal die Version 3.1.1 installiert. Schauen ob es auf dauer hält.
Oder liegt es an dem Shelly (v1.5.7) ?
-
RE: [Experimentell] JS-Controller compact mode
Super für die schnelle Antwort… Danke euch.
Läuft wieder!
Hab es auch direkt aus dem GitHub installiert...
-
RE: [Experimentell] JS-Controller compact mode
Bei mir leider nicht mehr! nach dem Update vom Adapter Enet, stellt er keine Verbindung mehr her.
Im Log steht: instance system.adapter.enet.0 terminated with code 10 (Cannot find start file of adapter)
Warum?
-
RE: Anfrage Tahoma/Somfy IO Adapter
das Thema IO-Standard von Somfy oder Velux und die Anbindung an andere Hausautomatisierungssysteme war immer ein Buch mit sieben Siegeln.
In allen Foren in denen ich gestöbert habe kam aber immer die gleiche Antwort.
Somfy RTS geht, Somfy IO/Tahoma ist kein offener Standard… Einzige Lösung ist was aus angelernten Fernbedienungen zu löten. (Nicht so geil)
`
Hallo thoemmes86,
du sagst Somfy RTS geht anzubinden. Ich selbst habe viele RTS Produkte zuhause und würde Sie gerne in den IObrocker einbinden. Wie? kannst mir helfen???
gruß
-
RE: [Aufruf] ioBroker Jung/Gira eNet Adapter testen
Hallo Zusammen,
ich bin auch in der "glücklichen" Lage vor 5 Jahren mit dem Enet angefangen zu haben. Damals dachte ich noch es würde stärker von Gira weiterentwickelt. Dem ist doch nicht so.
Derzeit erweitere ich mein Zuhause mit einigen Homematic-Produkten. Nun möchte ich gerne das Enet und Homematic zusammenschmelzen. Daher haben ich ein Raspi mit IOBrocker.
Meine Frage: Alle Enet Komponenten werden geladen. Leider sehe ich sie nicht in Blockly und der Bildschirm bleibt leer, als würde sich der Script aufhängen. Warum? Hatte jemand schon solch ein Problem? Homematic Komponenten lassen sich ohne Thema einbinden.