Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Spooky99

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 17
    • Best 0
    • Groups 1

Spooky99

@Spooky99

0
    Profile views
    17
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Spooky99 Follow
    Starter

Latest posts made by Spooky99

• Shellys werden plötzlich nicht mehr erkannt

Moin,
      Seit heute Mittag erkennt der IOBroker von 13 Shellys nur noch 8?
      Ich hatte keine Änderungen vorgenommen, alle Shellys sind über die App oder im Browser zu erreichen.
      Neustart des Adapters hat nix gebracht, auch das einspielen eines Snapshots hat nix gebracht.
      Reboot der betroffenen Shellys ebenfalls nix.
      Das ganze läuft auf Nuc mit Proxmox in einer DebianVm...
      Shelly Adapter läuft auf Coap und hört ins Netzwerk aber findet wie gesagt nur knapp über die Hälfte, gestern waren alle noch drin...

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Spooky99
    • RE: Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?

@bahnuhr jo, hab ich auch gedacht...
      allerdings könnte es sein das da was mit der Schnittstelle vom piko ist... Die App hat auch keine Daten mehr bekommen...

S
      Spooky99

@bahnuhr
      du hattest mir weiter oben ein skript für den 5.5 gepostet ab Beitrag 45 mit der alten Oberfläche...
      und geändert hatte ich nix auf einmal gings nicht mehr, also es werden keine Werte mehr ausgelesen...

S
      Spooky99

@bahnuhr
      irgendwie funzt das ganze nicht mehr, bzw. liefert das Skript nix mehr...
      Bekomme immer Fehlermeldungen im Log und da ich ja nunmal ne Vollgraupe bin was Java angeht... Hast du nen Tip?

*```
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at emitErrorAndCloseNT (internal/streams/destroy.js:59:3)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:91:8)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at Socket.emit (events.js:198:13)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at Socket.socketErrorListener (_http_client.js:392:9)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at ClientRequest.emit (events.js:198:13)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.145 error at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:881:8)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.145 error at Request.emit (events.js:198:13)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.145 error at self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:185:22)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.145 error at Request._callback (script.js.Eigene.Wechselrichter:47:22)
      javascript.0 2019-11-26 18:07:03.144 error script.js.Eigene.Wechselrichter: TypeError: Cannot read property 'toString' of undefined
      javascript.0 2019-11-26 18:07:00.009 info script.js.Eigene.Wechselrichter: Piko 5.5 auslesen

S
      Spooky99
    • RE: [gelöst]zigbee adapter und Hue Outdoor Motion Sensor (SML002) "not described in statesMapping"

Wie macht man den update auf 0.10.3?
      Ich blicke überhaupt nicht mehr durch mir wird der Zigbee Adapter als aktuell angezeigt mit 0.10.2...
      ERLEDIGT

posted in Error/Bug
      S
      Spooky99
    • RE: INFO / ACHTUNG : Zigbee-Adapter 0.11.x

Bei mir wird diese Adresse gar nicht angezeigt?

S
      Spooky99
    • RE: Zigbee Adapter zerschossen

ja mag sein das ich nicht lesen kann,leider habe ich nicht das passende gefunden oder was auch sein kann ich verstehe einfach nicht genug von dem ganzen Kram...

S
      Spooky99
    • RE: Zigbee Adapter zerschossen

$ ./iobroker add zigbee --host raspberrypi
      NPM version: 6.9.0
      npm install iobroker.zigbee@0.10.2 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      npm

WARN
      checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman
      npm
      WARN
      checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-shepherd
      npm
      WARN
      checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-shepherd-converters
      npm
      WARN
      checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbeenpm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules
      npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-shepherd-converters/node_modules
      npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules

npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/zigbee-shepherd/package.json'
      npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/zigbee-shepherd-converters/package.json'
      npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself.

npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsmannpm ERR! code EACCES

npm ERR! errno -13npm ERR! syscall access

npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman'npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman']
      npm ERR! stack:
      npm ERR! 'Error: EACCES: permission denied, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman'',
      npm ERR! errno: -13,
      npm ERR! code: 'EACCES',
      npm ERR! syscall: 'access',
      npm ERR! path:
      npm ERR! '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/node_modules/zigbee-herdsman' }
      npm ERR!
      npm ERR! The operation was rejected by your operating system.
      npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user
      npm ERR!
      npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the
      npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running
      npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
      npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2019-10-19T17_34_32_962Z-debug.log

ERROR: host.raspberrypi Cannot install iobroker.zigbee@0.10.2: 243
      ERROR: process exited with code 25

S
      Spooky99
    • Zigbee Adapter zerschossen

Moin,
      wollte heute ne Philips hue Bewegungsmelder installieren. Zigbee Adapter war 0.10.2 und den wollte ich dann irgendwie updaten weil der BWM nicht erkannt wurde, bzw nicht komplett.
      Benutze einen CC2531 als Stick.
      Nu ist alles hin...
      Lange Rede ich hab den Adapter gelöscht und wollte den jetzt neu installieren...
      geht aber nicht...
      Log hab ich angehängt was tun???

S
      Spooky99

und irgendwann hab ich auch raus wie ich in das runde Anzeigending 1000 2000 3000 usw. stehen habe irgendwie unterteilt der das noch falsch...

S
      Spooky99
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo