@htrecksler das wäre mal eine coole Sache.
NEWS
Best posts made by rollerfreak2
-
RE: Wetterstation mit Display und Iobroker Adapter
Latest posts made by rollerfreak2
-
Neubau, KNX, IOBroker aber welche Gegensprechanlage?
Hi zusammen,
wir sind jetzt kurz vor Baubeginn. Ich plane im gesamten EFH KNX. Als Visualisierung plane ich HABPanel im IOBroker oder Vis. Jetzt bin ich grad am planen der Gegensprechanlage. Die sollte draußen einen Sprechanlage sowie kleine Kamera haben. Was könnt ihr dafür empfehlen und was ist danach eventuell auch gut in die VIS via IoBroker zu integrieren?
Danke vorab für eure Meinungen.
-
RE: innogy smarthome in buanet/iobroker authentification problem
@Winni es gibt jetzt eine Lösung für das Problem im Docker. Zwar nur händisch und frikelig, aber es geht.
https://github.com/PArns/ioBroker.innogy-smarthome/issues/51 siehe den Kommentar von Mark-Greek!
-
@Winni weil alle nativ liefen. Wenn du bei dir auf dem Raspery das auch im Docker Container laufen lassen würdest, hättest eventuell das gleiche Problem.
-
@Winni ich hatte jetzt mal bisschen Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich hab mal auf meinem Windows ein weiteren IoBroker installiert und dort auch den Innogy Smarthome Adapter. Dort hat das "Start authorization" ohne Probleme funktioniert. Daher es liegt nicht am Adapter selber, sondern wahrscheinlich am Docker bzw. an fehlenden Port Weiterleitungen im Container.
Hast du deinen IoBroker auch im Docker laufen und auf einer Synology? Was hast du für Ports aufgemacht im Container?
Ich hatte auch mal den 3000 er aufgemacht, weil ich gesehen hab das dass BrowserWindow nach dem Authorisieren auf Port 3000 läuft, aber auch das hat nicht geholfen. Ich hab jetzt mal die "node_modules\innogy-smarthome-lib\data\auth\authorization.json" aus dem Windows IoBroker in meinen im Docker gelegt und damit geht es jetzt erstmal. Wenn allerdings das Token abläuft, muss ich erneut den Umweg über den Windows IoBroker gehen was nervt.Daher hat jemand eine Idee wie ich das im Docker unter Synology mit (Portainer) zum laufen bekomme, das die Authorisierung klappt und nicht in ein Timeout rennt?
-
@Winni der issue ist von mir. Deinstalliert und installiert hab ich mehrfach schon gemacht.
-
@Winni genau das ist die URL. Egal ob ich meine Credentials händisch eingebe, es geht einfach nicht. Wenn ich den Alexa Skill autorisiere geht alles ohne Probleme.
-
@Winni ja alles schon gemacht. Und auch 3 Browser ausprobiert.
-
Auch mit der Version 0.3.6 bekomme ich keine Autorisierung! Zum kotzen. Warum kann man sich nicht einfach einen API Key auf der Innogy Seite holen und den in eine Form im Adapter eintragen. Oder ändern die alle paar Wochen ihre Auth. API!?