@andre-r : Wäre auch interessiert
NEWS
Latest posts made by bassbumper
-
RE: [Verkauft] HM-ES-TX-WM: Energiezähler inkl. opt. Sensor
-
RE: Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub
@myssv said in Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub:
Wenn nun ein Kreis bewässert wird (Slider auf gewünschte Anzahl Minuten ziehen), ändert sich das Bild etwas:
Mit dem roten Button kann die Bewässerung gestoppt werden. Außerdem wird unten in rot als Spielerei noch einmal die aktive Zone eingeblendet.
Leider springt der Slider immer wieder auf "0" zurück. Hier wäre mir lieber, wenn er die Restlaufzeit anzeigen würde, doch dafür finde ich keinen passenden Datenpunkt.
Hi myssv,
darf man fragen ob Du einen Export Deiner genialen View zur Verfügung stellst? -
RE: Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub
@StrathCole: Coole Sache
Ich wollte mich auch diesen Winter dranmachen das Wifi Modul zu debuggen um es in den Iobroker integrieren zu können. Heute habe ich zufällig gesehen das jemand fleißig war und mir die Arbeit des debuggen schon abgenommen hat (pyrainbird). Jetzt wollte ich den Adapter schreiben und auch hier ist jetzt schon etwas am StartWenn Du Support oder Tester brauchst einfach melden.
-
RE: [Aufruf] Asterisk VoIP Adapter
@tstueben:okay, hilft es wenn ich wenn ich folgendes in Adapter ändere:
wenn extension leer, dann : 'action': 'originate', 'channel': 'SIP/' + telnr, sonst: 'action': 'originate', 'channel': 'SIP/' + extension + '/' + telnr,
VG `
Ja, ich glaube so in der Art hatte ich es im PullRequest
VG
Bassbumper
-
> mit der nächsten Version (1.0.0) kann man als Alsternative zu ffmpeg nun sox zum konvertieren von Text zu Audiodateien (gsm Format) auswählen. Auf dem Tinkboard Ubuntu 16.04 LTS wollte es einfach nicht mit ffmpeg laufen.
Cool das macht die Sache einfacher, da es ja meist schon mit Asterisk mitkommt
Ich musste mir auf dem PI gestern n Ast biegen um ffmpeg installiert zu bekommen :roll:
-
ok, habe die Antwort selbst gefunden. Habe gerade mal in Deinen Adapter geschaut
Der Anruf wird wie folgt initiiert:
'action': 'originate', 'channel': 'SIP/' + extension + '/' + telnr,
Ein Anruf ohne Peer(extension) ist also aktuell nicht möglich :roll:
-
Mal eine andere Frage…
Wenn ich einen Anruf mache mit
sendTo('asterisk.0', "dial", { telnr: "8004", callerid: "4711", text: "Hallo}, (res) => { console.log('Result: ' + JSON.stringify(res)); });
versucht der Adapter immer eine Verbindung über den Peer/Fritzbox zu erstellen den man im Adapter angegeben hat (hier 9001).
== Using SIP RTP CoS mark 5 -- Called 9901/8004 -- SIP/9901-0000001b is ringing
@ tstueben
Hattest Du nicht auch gesagt, das es ohne die Fritzbox geht? Ich möchte den Anruf direkt an ein anderes SIP-Telefon machen (ohne Fritzbox dazwischen)
-
@tstueben:
Coole Sache !!!
ich wollte über die Feiertage einen ähnlichen Adapter implementieren. Jetzt hast Du mir die Arbeit abgenommen :mrgreen:
In meinem Scenario brauche ich noch eine Möglichkeit ein DBPut oder DBGet zu machen um Variablen vom VIS aus in der Asterisk zu setzen, z.B. um eine Rufumleitung basierend der Abwesenheitserkennung o.ä. zu implementieren.
Steht das evtl. auf deiner ToDo Liste?
Frohes Neues