@s-bormann Hallo, vielen Dank!
Ich habe mir mit blockly ein Alias erzeugt, und den JS Code entsprechend mit umgestrickt dass ich die richtige Größenordnung habe. Geht ja ganz einfach!
NEWS
Latest posts made by stelu22
-
RE: iQontrol Vis Support Thread
-
@stelu22 Vielleicht hat jemand noch eine Idee wie ich von mW auf kW umrechnen kann ?? In vis z. B. ist das ja unproblematisch. Iqontrol hat ja so unendlich viele Möglichkeiten das ich das Gefühl habe da auf dem Schlauch zu stehen.
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
@sneak-l8
Hallo, meine Frage war entsprechend ob die neue FW die Schieflast automatisch limitiert (Und evtl nur im Verbund mit der 30x mehr freigibt), ich hatte einmal so etwas gelesen. Vielleicht hat da jemand Erfahrung. -
@dslraser HAllo dslraser, ich wäre auch sehr an einer Lösung zur Konvertierung interessiert. In den objekt eigenschaften kann ich ja tatsächlich kW angeben, iq spuckt aber immer noch die mW meiner Wallbox aus sehr unhandlich!
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
@sneak-l8 Hallo in die Runde, ich hoffe das mein Post hier halbwegs richtig platziert ist. Ich habe seit 3 JAhren eine KEBA P30c im Einsatz und mit einem angepasstem Sript (Vielen Dank an alle hier im Forum, ihr seid großartig !)hier aus dem Forum mit einem Nissan Leaf erfolgreich Überschussladung betrieben. (9,9 kWp PV mit SMA Energymeter 2.0) Im Moment versuche ich das ganze nach einem Systemcrash neu aufzusetzen, mit dem neuesten Kecontact Adapter als Steuerung. Ich struggle gerade noch mit der Übergabe der States meines SMA Energymeters, ich werde in Kürze berichten ob es klappt oder gezielt Probleme ansprechen. Meine Keba P30c läuft noch unter Firmware 3.9.14 und ist damit total veraltet, das könnte ein Problem sein. Aktuell ist die 3.10. 36.
Meine Frage: Es wird oft über Schieflast und mögliche Limitierungen des Ladestroms auf 3,7 kW bei Wallboxen berichtet. Mit dem alten SW Stand lädt die Keba einphasig bis 32 A (was ich nie nutzen würde...). Bei der neuesten SW gibt es lt. Manual die Schieflast zu begrenzen 16/32A oder volle Leistung(s.u.)
Was sind eure Erfahrungen zu SW Stand und einphasiger Ladeleistung ?"4.1.2 Avoiding asymmetrical loads (only valid for P30 c-series)In case that 1- or 2-phase vehicles gets charged, an asymmetric load can beprevented by using the DIP switches."