@Mappy Ich denke ich habe das Problem mit der Endlosschleite gelöst. Kannst Du das noch einmal mit der aktuellsten Version auf Github testen?
NEWS
Latest posts made by Hilwi
-
RE: Hue Lichtwecker mit Alexa
-
RE: Hilfe zum Alexa Hue Wecker
Hi!
Sorry, ich war eine ganze Zeit lang hier im Forum nicht tätig und habe den Thread auch erst jetzt gesehen.
Das mit der Endlosschleife ist ein Fehler im Script. Das muss ich mir einmal anschauen.
-
Beim Einbau des Supports für MusicAlarm ist mir ein Fehler unterlaufen. Es wurden dann die normalen Alarme wieder gelöscht. Das habe ich nun korrigiert und auf Github gepushed. Wenn Ihr Euch dort die aktuelle Version des Scripts besorgt, sollte es funktionieren.
-
Wenn Du den Weckton verhindern möchtest, könntest Du im doSunrise() bei dem entsprechenden Alarm-Eintrag das Enabled wieder auf false setzen. Dazu musst Du dir dann aber den Eintrag entweder wiedersuchen oder die Id im CollectAlarmTimes mit in die Liste speichern - aktuell halte ich dort ja nur die Zeiten.
-
Achso - mir ging es darum, dass der Weckton kommt. Ansonsten wache ich nicht auf.
-
Hue Lichtwecker mit Alexa
Ich habe ein kleines Script gebastelt, das die Weckzeiten eines Amazon Alexa Geräts aufsammelt (über den Alexa2-Adapter) und dann eine einstellbare Zeitspanne vor der Weckzeit einen Sonnenaufgang simuliert. D.h. Ihr könnt einfach ganz normal Alexa sagen "Wecke mich um sechs Uhr" und der Sonnenaufgang wird dann entsprechend bspw. um 05:30 Uhr starten.
Ihr findet das Script inkl. Installationsanleitung hier: https://github.com/ahilwers/iobroker_alexa_sunrise
Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen. Bisher habe ich es nur hier bei mir mit meiner Alexa und meinen Hue-Lampen getestet.