Guten Morgen Bluefox,
bitte hilf mir mal. Wo / Wie lege ich das Issue an? Ich weiß, da gibt es ein Bug Symbol, aber ich weiß nicht mehr wie ich das angezeigt bekomme. Asche über mein Haupt :roll:
Guten Morgen Bluefox,
bitte hilf mir mal. Wo / Wie lege ich das Issue an? Ich weiß, da gibt es ein Bug Symbol, aber ich weiß nicht mehr wie ich das angezeigt bekomme. Asche über mein Haupt :roll:
Hallo Zusammen,
ich habe mir, wie weiss ich ehrlich gesagt nicht genau ein Problem eingehandelt aus dem ich nun irgendwie nicht wieder rauskomme.
Ich habe in der Instance Oberfläche in dem BMW-Adapter aus Versehen einen wert in die Spalte "auto restart" eingegeben der eigentlich in"Schedule" reingehört hätte. Den (fehlerhaften ) Wert kann ich nun nicht mehr bearbeiten bzw. löschen. Wenn ich über die entsprechende Schaltfläche den Feldwert editieren möchte bekomme ich folgende Meldung:
Wo ist den der entsprechende Wert abgelegt, sodass ich Ihn vielleicht händisch rausschmeißen kann? Interessant wäre ja vielleicht auch wie es zu einer solchen Fehleingabe kommen kann. Denn eingegeben hab ich das über die Oberfläche die sich normalerweise öffnet, um einen solchen Wert einzugeben. Vielleicht hab ich da ja einen Bug entdeckt ?
Auf jeden Fall wäre ich über Hilfe beim Löschen meiner Fehleingabe dankbar.
Guten Abend Bluefox,
ich dachte mir ja schon dass Du den Beitrag von mir irgendwann siehst und darauf reagierst. Ich habe eben gerade vis 1.1.7 vom Git installiert.
Und siehe da… alles läuft wieder perfekt.
Vielen Dank dafür!!!
Hier die Soll / Vorher / 1.1.4 Ansicht
und hier das selbe nach dem Update auf 1.1.6
Hallo,
seitdem ich gestern ein Update auf 1.1.6 gemacht habe, funktionieren bei mir zumindest die o.a. Widgets nicht mehr.
Genauer - in den Views, in denen ich ein solches Widget verwendet habe ist es in der Oberfläche verschwunden. Am einfachsten kann ich das nachvollziehen, wenn ich in eine leere Seite (View) versuche, ein solches "view in widget 8" per Drag & Drop zu legen. Anschließend ist es zwar im Vis Editor in der widgetliste der View zu sehen, man kann es auch dort auswählen. Auf der Seite ist es jedoch nicht vorhanden. Ich versuche mal ein paar Screenshots zu machen.
Kann das jemand bestätigen?
Hallo zusammen,
bei mir sind alle " View in widget 8" nicht mehr zu sehen, und damit eben auch nicht mehr anzusteuern.. In der Liste der widgets als Objekt zwar schon noch, aber eben nicht mehr als Objekt auf der Seite selbst. Meine ganze Navigation ist momentan gestört.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausrücken.
Hallo jey cee,
Ich würde mich hier gerne mal einklinken. Ich hab hier alles liegen, was für einen ersten Start nötig wäre.
Eine Hue an der 35 Hue leuchten hängen (produktiv, daher werde ich das erstmal nicht anfassen).
Aber auch noch ein Raspbee GW, eine freie TRÅDFRI Leuchte, eine Osram lightify eine Hue gu10 sowie eine Osram lightify schaltbare Steckdose. Ich vermute mal, wenn das alles am deconz laufen würde, wären wir schon einen Riesen schritt weiter.
Meine Intension ist nämlich, die zahlenmäßige Beschränkung der verwendbaren Geräte an der Hue Bridge zu überwinden. Da in den nächsten Monaten mein Untergeschoss ausgebaut wird, werde ich da locker auf 50-60 Geräte kommen. Und außerdem gibt es da auch ein paar sehr interessante Geräte aus dem lightify pro Programm die ich mir dann mal ansehen könnte.
Ich werde übers Wochenende mal das Raspbee gw rausholen und hochfahren. Dann kann es losgehen mit testen.
Eine Frage hätte ich aber trotzdem schon. Wie hast du die Headless Installation von deconz hingekriegt?
Das würde ich nämlich dann direkt auch mit angehen wollen.
Aber leider werden in der Konfiguration des SQL Adapter nach wie vor nur Null Werte angezeit. Und merkwürdig genug, nur ein einzelner Wert, wo eigentlich schon 30-40 in der DB stehen die er auslesen könnte. Und selbst die Anzeige dieses einzelnen (NULL-)Wertes dauert gefühlte Ewigkeiten.
Das wahr schon mal ein guter Tipp. In der DB stehen tatsächlich die richtigen Werte.
Aber da das ja schonmal ging wäre die Frage, ob es testhalber Sinn auf eine vorherige Version des SQL Adapters zu switchen, bzw. welche genau?
Ich hab mal reingeschaut, da stehen in der Tat irgendwelche Werte drin. Aber um sicherzugehen was da ankommt, werde ich mal das logging aller Datenpunkte löschen, die DB resetten und dann das logging nur für einen DP wieder einschalten.
Melde Mich