Wie sieht es denn aus mit dem wort Bewässerung aus ?
NEWS
Latest posts made by Desa
-
RE: Wie spricht man mit ioBroker? iobroker Custom-Skill 2022
-
RE: Seit Heute kein Zugriff mehr auf VIS möglich
@Homoran
Ok, also schande über mein haupt.
Fangen wir mal an. Danke HomoranSo für alle die das Problem mit alten Geräten haben.
Es ist Korrekt, alle App Versionen unter 2.0.3 gegen nicht mit den neuen Versionen
Maximum mit Sockets 3.0.9 Web Server 3.0.9 und Vis 1.2.9 alles darüber geht nicht.So nun zu mir, es geht jetzt wieder alles und schande über mein Haupt.
Ursache , ein update über den Playstore gab es nicht. nachdem ich aber den Cache die Daten und dann die App gelöscht hatte , konnte ich die neue Installieren ( auch auf allen alten Geräten )Somit auch Ich Glücklich ^^
Danke noch einmal
-
@Homoran
Aber das ist ja Doof... ^^
Weil ich will doch nicht 3 neue Tablets kaufen, da die alten komplett IO sind.
oder gibt es eine 2.0.3 Vis Version welche auch unter Android 5 und 6 läuft ? Die aus dem PlayStore kann ich ja nicht installieren.Aber abgesehen davon, ich habe die Socket Version ja schon wieder zurück gesetzt. aber es geht ja trotzdem nicht mehr
-
Hi Ihr, Ich würde mich hier gerne einmal an schließen, da ich nicht etliche neue Spots auf machen möchte.
Problem ist das selbe / ähnliche. kann mir mal einer sagen mit welcher version / Konstellation es geht ? Oder ihr es sauber wieder zum laufen bekommen habt ?
Weil Interessanter weise habe ich alles aktuell gehabt und nur Vis aktualisiert. Alles andere war aktuell. Jetzt habe ich es auf die ältere Version gesetzt und trotzdem geht es nicht. In der App habe ich auch schon den Cache geleert und Daten gelöscht, er zeit an Verbinde mit dem Server, Lade Werte und das wars.
Er zeigt bei WLAN auch Verbunden an, aber ich kann kein Projekt auswählenZur Zeit habe ich die Sockets 3.0.10 und Vis 1.2.9. auf RPI3 mit Admin 4.1.7
Würde mich über Hilfe freuen.Ich kann es auch weiter eingrenzen. Vis im Explorer Mode läuft überall, Tablets Handy Pc etc.
Jedoch nicht mit den älteren Vis Versionen für Android.
Tablet 1 mit Vis App 1.0 ( Android 5.1 ) geht nicht,
Tablet 1 mit Vis App 1.1.1 ( Android CG 6.0 ) geht nicht,
Handy 1 mit Vis App 2.0 ( Adroid 6.1 ) geht nicht
Handy 2 mit Vis App 2.0.3 ( Android 9 ) läuft
Handy 3 mit Vis App 2.0.3 ( MIUI 12.0.2 ) läuft -
RE: PIVCCU neu install regahss container
Ok, Habe mir selber geholfen. Falls jemand das gleiche Problem hat , kann man erst PiVCCU abfragen und wenn notwendig regahss wieder zurück setzen :
Zur Abfrage:
sudo pivccu-info sudo pivccu-attach cat /var/hm_mode sudo pivccu-attach cat /var/log/messages sudo pivccu-attach cat /var/log/hmserver.log
Zum Zurück setzen:
1. sudo systemctl stop pivccu 2. sudo rm -rf /var/lib/piVCCU/userfs/* /// bei ccu3 : sudo rm -rf /var/lib/piVCCU3/userfs/* 3. sudo systemctl start pivccu
natürlich ist dann nichts mehr vorhanden.
Wer natürlich schlauer ist wie ich, kann dann über das Webui ein altes Backup einspielen
Lg
-
PIVCCU neu install regahss container
Hi Ihr, ich benötige einmal eure Hilfe und weiss auch iwie nicht ob ich hier richtig bin, nach der Umstellung des Forums ^^
Also : Ich habe mir das AllIn Image mit Pivccu gezogen, installiert und alles IO.
Leider hatte er die SSD am USB Port des Raspis 3+ nicht erweitert und brav 4GB bespielt. Leider viel mir das zu spät auf und ich habe nun schon alles Umgeschrieben Scripte ect.
Gestern kam ich dann nach Hause und dachte bei Sicht meines Countdowns im VIS " Nee Oder ? "
OK, raspi neu gestartet und alles wieder da. naja fast alles Regah Adapter Gelb, mit Gedanken an den speicher Problemen - erst einmal das beheben.
OK Ich erstmal platte grösser gemacht und das passte alles wieder.Neustart und alles IO. Naja ja fast Ragah Down, HM IP nur anmelde maske
PIVCCU Startet .
Regah Container kontrolliert und tadaa zerschossen ....
Nun habe ich es erst einmal versucht selber zu machen mit dem Ergebnis. Frage mal um Hilfe bei jemanden der mir Helfen kann
ALSO ich nun hier her und nun Hilfeeeeeee ^^
Fehlermeldung
May 13 23:31:54 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: ERROR: ReadElement failed! OID: oid Value: 1094 [PersistLoad():iseDOM.cpp:2373]
Wie kann ich es neu installieren ? bekomme bei tante Google zu viele Infos die nicht helfen
Hoffe da kann mir jemand helfen
Lg Desa
-
Cloud / Pro oder IoT nichts verbindet
Hi Ihr,
Ich habe wie Oben zu sehen ist ein kleines ( für mich schon großes ) Problem.
Ich habe über Cloud einen Acc für normal und auch Pro. beide funktionieren.
Er verbindet sich und ist Grün.
nur leider schein die Online Cloud verbindung das dann doch anders zu sehen.
er öffnet bei Anwendungen die beiden Buttons. Mobile und vis Runtime
Die vis kann ich manchmal öffnen. bei Mobile kommt alle 5 sec ein reconect.
Das gleiche bei der Pro version mit 2 Raspis 3 und 3+ auf Stretch und Jessi
Hintergrund war der versuch alexa ein zu binden , was scheinbar deswegen nicht geklappt hat
Kann mir da jemand sagen, wo ich suchen muss =?
Lg Desa
-
RE: IoBroker läuft, aber NICHTS läßt sich updaten/installieren
Ich danke für diese Information
-
Kontrolle und erstellen von objekten
Hi ihr ,
bräuchte einmal Hilfe, ich habe bis dato meine Objekte mit Hand erstellt und dann in Blockly eingefügt. Nun würde ich das gerne automatisieren.
Das heisst, Ich würde gerne direkt vor dem ersten Block ein abfrage starten, ob das Objekt vorhanden ist und wenn nicht, das es erstellt wird.
Kann mir jemand sagen wir man eine abfrage in Blockly einfügt ?
Lg
-
RE: Scripte im Objektbaum importieren
Hi Ihr, Ich hole mal diesen alten Post wieder hoch.
Also habe nen neuesn Raspi und wollte alles über SSD neu frisch aufsetzen.
Alles schön und gut wenn man routiene hat, aber nach einem Jahr ruhe ist es wie 10 Jahre nicht hin geschaut.
Mein Problem,
Installation neu Raspi3+ auf dem alten alles Ok,
Nun habe ich die Scripte aus Java ( als Blockly mit Version 3.6.4 ) raus gezogen ( also den Baum ) und OK
Nun Dachte Ich mir, drücke den Button Importieren und … nix.
Es passiert nix.
Ich "OK", laut update wurde alles ein bisschen verändert, probierst mal auf nächsten raspi mit der 3.6.4 aus und tadaa Feld taucht auf und ich kann einpflegen / importieren.
Na gut, alle Explorer an 3 Geräten durchgetestet aber Problem bleibt. Also dachte ich mir, mach auf dem einen ein update auf die 4 Version und tadaaa nun auch da das selbe Problem. Daher wohl ein kleiner Bug.
Jetzt wollte ich die kleine 3.6 Version installieren um wenigstens den Haufen von Scripte nicht alle neu kopieren zu müssen, aber auch das geht nicht.
Egal welche Version, Ich bekomme immer wieder diesen Fehler:
Adapter "javascript" is not in the repository and cannot be updated.
upgrade javascript@3.6.4
könnt ihr mir da helfen ?
Lg Desa