Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. romo2000

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 0

romo2000

@romo2000

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

romo2000 Follow

Latest posts made by romo2000

• RE: Temperatur mit Alexa abfragen

Hallo Apocalyse,

kannst Du mir sagen, wie hast Du bei deine Umsetzung die Einstellungen unter CCU Adresse: Host ist klar - IP Adresse der CCU, Interface - BidCos-RF,

aber bei Device, Channel - Was trägst Du rein und Name ist frei Wählbar?. Komme ich sonst nicht weiter

posted in Cloud Dienste
      R
      romo2000
    • RE: IoBroker Alexa2 v2.0 ALPHA!!! Status GitHub Version!

sind beide Echos: A3S5BH2HU6VAYF

posted in Cloud Dienste
      R
      romo2000

in Alexa App die Routinen gehen, und werden auch ausgegeben (ausgesprochen), nur nicht aus Adapter. Sind zwei Geräte, jeweils Echo Dot 2. In Log sind auch keine Meldungen für Entwickler,
      16727_alexa.jpg

posted in Cloud Dienste
      R
      romo2000

Hallo, brauche Hilfe, komme ich einfach nicht weiter. Kriege ich die Alexa einfach nicht zum laufen, die bleibt einfach stumm und keine Commands funktionieren. Habe ich schon mehrere Versionen von dem Adapter ausprobiert, auch die alte 0.4, 1.1.3, 2.0 und zum letzten die 2.1, leider kein erfolgt. Das System ist VirtuelBox Debian 9 (schon mit Debian 8 probiert), ioBroker 3.5.10, node v8.15.0 nodejs 8.15.0 npm 6.4.1. Bei der Konstellation bei dem Version Alexa 2.1 bekomme ich nicht mal alle Objekte, nur info, dann muss ich zu erst die 1.1.3 instalieren, dann 2.1 rüber installieren, dann sind die Objekte, aber kein Funktion von Commands. Habe ich schon aus Verzweiflung das ganze auf RasPi mit fertigen Image von ioBroker (ioBroker_Image_RPi_2-3_20190104_stretch und ioBroker_Image_RPi_2-3_20180401_stretch) versucht, die gleiche Problematik, was mache ich falsch?
      16727_log.jpg

posted in Cloud Dienste
      R
      romo2000

die Objekte mehrfach neu geladen, Adapter auch neu gestartet, auch die ganze VM neu gestartet, es ändert sich nichts,

posted in Cloud Dienste
      R
      romo2000

Hallo,

habe ich Alexa 2.0 installiert und alles läuft, aber unter Objekte habe ich bei alexa2.0 nur der Eintrag Info, connection, Cookie und csrf, mir fehlen die Ordner: Echo-Devices, History, Smart-Home_devices., wo liegt der Fehler?

posted in Cloud Dienste
      R
      romo2000
    • RE: Iobroker.alexa2 v0.4+

meinst Du in Alexa2 v2.0 ALPHA sollen die Fragen rein?, ich habe die 1.1.3 in Moment installiert, 16727_logs.jpg

posted in Cloud Dienste
      R
      romo2000
    • RE: Iobroker.alexa2 v0.4+

Hallo,

brauche Hilfe, bin schon am verzweifeln, habe ich schon mehrfach Alexa2.0 Adapter installiert, auch iobroker neu installiert, auch schon komplette Linux VM Maschine neu aufgesetzt, leider komme ich nicht weiter. Wollte über Scripts (hier aus Forum) Temperatur Ansagen auf Alexa Dot (Gen.2) ausgeben, aber irgendwie funktioniert das ganze nicht. Die Scripts laufen Einwand frei (zum Testen habe ich mit der gleiche Script Licht Schaltung gemacht), keine Fehler, aber Alexa Dot bleibt Stumm. Über Routine bekomme ich Soundausgabe auf dem Dot, aber direkt aus Commands keine Ansage, und keine Befehle sind möglich,

posted in Cloud Dienste
      R
      romo2000
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo