das ist ja das problem das ich das gar nicht mitkriege und der log auch gar nicht so weit zurück reicht… wenn ichs irgendwie triggern könnte wen der Adapter ausfällt könnte ich nach schauen... passiert aber einfach so alle 2-3 tage auf einmal
NEWS
Latest posts made by dexter
-
RE: Unregelmäßiger Absturz des Homematic Adapters
-
RE: [gelöst] jqui-icon-dialog - Inhalt Dialogbox (Farben) invertieren
eine idee wäre es den iframe über ein html widget aufzurufen und ihm die css Klasse mitzugeben. Weiss nicht ob das funktioniert aber einen Versuch ist es wert.
-
RE: Kann die Datei "main/vis-views.json" nicht speichern: kein Zugriff
klingt eher nach keine rechte zum schreiben.
Hast du den Login für die vis aktiv? nutzt du den admin oder einen user-account zum bearbeiten?
-
Unregelmäßiger Absturz des Homematic Adapters
Guten Abend Gemeinde,
ich habe das Problem das ab und zu meine Instanz hm-rpc.0 die Verbindung verliert. Ich kriege keinerlei Rückmeldung warum oder wann das passiert.
habe auch für diese Instanz keinen Indikator den ich abfragen könnte. Ist das Problem vielleicht bekannt?
Rapsberry 3+ B mit Stretch und Pivccu
Node 8.15.0
Der Rest ist aktuelles stable release
-
RE: Cambild über Proxy&socket.io Adapter
okay hab es hingekommen.
Musste das Bild nur mit der totalen lokalen Adresse ansprechen
-
Cambild über Proxy&socket.io Adapter
Tach allerseits,
habe ein Problem mit der Anzeige meiner Cambilder.
-
Habe 3 Cams die (teilweise mit Logindaten) ein snap.jpg auf ihrer karte ablegen
-
Da ich über die vis-app keinen link im format http://user:pass@server/ aufrufen kann, dachte ich, ich lege das ganze über den Proxy Adapter.
-
leider stellt der die symlinks auf dem webserver (Port 8082) zur verfügung und sind nicht über den socket.io Adapter (port 8084) erreichbar
Wenn ich den integrierten socket.io im Web-Adapter verwende, bekomme ich andere Anzeigeprobleme (Flot-Charts usw.)
Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?
16721_unbenannt.png
16721_unbenannt2.png
16721_whatsapp_image_2019-01-27_at_10.47.55.jpeg
16721_whatsapp_image_2019-01-27_at_10.48.27.jpeg -
-
RE: Definierten Wert eines Datenpunktes ignorieren
Einfach If-Anweisung tut es doch
16721_unbenannt.png -
RE: IoBroker auf einem ReadyNAS (Netgear)
Dir fehlt die richtige node Version .
Bin gerade am Handy, aber such Mal nach "n" im Zusammenhang mit Node aktualisieren.
Dann besorg dir Node Version 8.15 (aktuell lauffähige mit iobroker)
Gibt genug auf Google zum nachlesen
-
RE: Probleme mit Tasterbetätigung kurz-lang-los
Ich kenne das LCN System nicht, aber ich kann ganz gut Logik.
versuch mal folgendes:
Erläuterung:
Wir erstellen eine variable "kurz"
Wenn der Trigger (Taster) wahr ist, schaut er nach 1,5 sekunden, ob der Trigger mittlerweile aus ist dann
-
Aktion eins. (kurzer Tastendruck)
-
wir aktivieren variable eins um Aktion 2 zu Blocken
Wenn der Trigger erst nach den 1,5 Sekunden losgelassen wurde und "kurz" nicht aktiviert wurde, dann
- Aktion 2
Nun deaktivieren wir auf jeden Fall noch "kurz"
! <xml 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml">
! <block type="variables_set" id="*pT8t)Gf)72hzqSM)4-}" x="113" y="38"><field name="VAR">kurz</field>
! <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="2apaF,Nl1(Rs2WRH6uIb"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value>
! <next><block type="on_ext" id="u_k_ngDK+f,Afg~49z[A"><mutation items="1"></mutation>
! <field name="CONDITION">true</field>
! <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="?rP1/ceUdN.Lp=q95,P"><field name="oid">default</field></shadow></value> ! <statement name="STATEMENT"><block type="timeouts_settimeout" id="{#i1L_7{bH~RfEz82t)|"><field name="NAME">timeout</field> ! <field name="DELAY">1500</field> ! <field name="UNIT">ms</field> ! <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="i6lac}:dS]yY+Z/Yk@
w"><value name="IF0"><block type="logic_negate" id="7bDYrfA4c5XU-,ZfrTg"><value name="BOOL"><block type="get_value" id="Yz=)Cm#DKG6cZxO|OjFd"><field name="ATTR">val</field> ! <field name="OID">ID auswählen</field></block></value></block></value> ! <statement name="DO0"><block type="variables_set" id="McN[UXLE};AqxO:nnGTM"><field name="VAR">kurz</field> ! <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="(9yd6Df_7aCF(czB67QI"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value> ! <next><block type="comment" id="c|Hj{!o*7WHfS-Fjk}}O"><field name="COMMENT">Hier Aktion 1 (kurzer Tastendruck)</field></block></next></block></statement></block></statement> ! <next><block type="controls_if" id="-o_Qcu6;iS[{?L#[Hmk*"><value name="IF0"><block type="logic_negate" id="48%l^OI:N?QoeD9:qy9d"><value name="BOOL"><block type="variables_get" id="8X/P?+ZNq;%=j9NAzU^l"><field name="VAR">kurz</field></block></value></block></value> ! <statement name="DO0"><block type="comment" id="p~l|cRSXkh}g!NhSoZ8!"><field name="COMMENT">Hier Aktion 2 (langer Tastendruck)</field></block></statement> ! <next><block type="variables_set" id="g@@n?4Z,~n{A1~~[xAi}"><field name="VAR">kurz</field> ! <value name="VALUE"><block type="logic_boolean" id="~6AbJK_o9zlL]x
%pwQ`"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></next></block></next></block></statement></block></next></block></xml>evt musst du noch ein bisschen mit den Zeiten rumspielen, aber sollte funktionieren
Gruß Philipp
-
-
RE: IoBroker auf einem ReadyNAS (Netgear)
Probier mal ob du SSH Zugriff hast und ob du einen fähigen Paketmanager wie apt-get installiert hast
wenn du dann noch einen Compiler drauf hast, könntes du gute Chancen haben.
Habe auf eine Sinology 216j versucht iobroker draufzuwerfen. Nach 1 Woche habe ich aufgegeben. Es kamen immer wieder Fehlermeldungen von Node, weil immer irgendwas fehlte. die DS war nicht in der lage zu Compilen, weil wichtige Boardmittel gefehlt haben.
Habe mir dann für 50-60€ einen Pi geholt und ein fertiges Image drauf installiert. Zeitinvestition: 60 Minuten.
Das war es auf jeden Fall Wert!
Gruß Philipp