Guten Abend.Ich habe eine Frage zum Adapter. Wie kann ich eine Chat ID einer Gruppe hinzufügen ? Mache ich das über diesen Adapter oder im Telegram Adapter ? Würde gerne die Tastatur im Gruppenchat laden. Danke
NEWS
Latest posts made by abuzze
-
RE: Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
RE: Ordner auf neue Dateien überwachen
@ente34 sagte in Ordner auf neue Dateien überwachen:
Ungefähr so
Du benötigst aber den neuesten javascript-Adapter 4.11.0const fs = require('fs'); const util = require('util'); const readdir = util.promisify(fs.readdir); const stat = util.promisify(fs.stat); const lstat = util.promisify(fs.lstat); async function checkDir(dir) { let files = []; try { files = await readdir(dir); let newestFileAge = 0; let newestFile = ''; for (let file of files) { let fullpath = dir + '/' + file; const s = await lstat(fullpath); if (s.isFile()) { const stats = await stat(fullpath); if (stats.mtimeMs > newestFileAge) { newestFileAge = stats.mtimeMs; newestFile = file; } } } let seconds = (new Date().getTime() - new Date(newestFileAge).getTime()) / 1000; console.log(`newest file "${newestFile}" created before ${seconds} seconds`); } catch (e) { console.log(e); } } checkDir('c:/temp');
Hallo in die Runde.
Ist schon ein bisschen älter das Thema aber ich habe dazu noch eine Frage.
Was muss ich an diesem Code ändern, damit ich auch Unterverzeichnisse auf neuste Dateien prüfen kann ?
Danke -
RE: Node-Red / Serielle Schnittstelle
@mickym Ok.Danke für die Infos. Ich bin jetzt gerade dabei ein neues raspi Image zu installieren und dann werde ich es nochmal testen.
-
Node-Red / Serielle Schnittstelle
Hallo. Ich habe ein Problem mit der seriellen Schnittstelle.
Ich habe einen Barcode/qr Code Scanner der direkt auf dem Rasperry aufgesteckt ist und über die Serielle Schnittstelle verbunden ist. Typ Barcode HAT von SB Components.
Über minicom kann ich die Daten empfangen ( sudo minicom -b 9600 -D /dev/ttyAMA0 -o) aber jetzt möchte ich den gescannten Code in Node-Red auswerten und weiter verarbeiten. Die Werte sind auf beiden Seiten eingestellt Baudrate usw. und minicom ist beendet.
Als Test in Node-Red habe ich Serial Eingang mit debug verbunden aber es kommt nichts an. Was mich wundert ist das es über minicom funktioniert. Hat da jemand ein Idee oder ein Tip was ich vergessen / übersehen haben könnte ? -
RE: Serial in Node Red
Hallo. Ich wollte mich mal hier anhängen. Ich habe ein Problem mit der seriellen Schnittstelle.
Ich habe einen Barcode/qr Code Scanner der direkt auf dem Rasperry aufgesteckt ist und über die Serielle Schnittstelle verbunden ist. Typ Barcode HAT von SB Components.
Über minicom kann ich die Daten empfangen ( sudo minicom -b 9600 -D /dev/ttyS0 -o) aber jetzt möchte ich den gescannten Code in Node-Red auswerten und weiter verarbeiten. Die Werte sind auf beiden Seiten eingestellt Baudrate usw. und minicom ist beendet.
Als Test in Node-Red habe ich Serial Eingang mit debug verbunden aber es kommt nichts an. Was mich wundert ist das es über minicom funktioniert. Hat da jemand ein Idee oder ein Tip was ich vergessen / übersehen haben könnte ?Ich werde mal ein neues Thema eröffnen.
-
RE: NUKI ringStateUpdate nicht verfügbar
@abuzze Ich habs denn doch noch gefunden.
-
RE: NUKI ringStateUpdate nicht verfügbar
@mcbarney sagte in NUKI ringStateUpdate nicht verfügbar:
Hallo zusammen,
Ich bin Newbie im Bereich NUKI und IOBROKER und habe da ein Problem.
ich würde gerne den die variable ringStateUpdate auslesen. Leider bekommen ich diese unter den opener State Variablen nicht angezeigt:
In dieser Ansicht bekomme ich angezeigt das es an der Tür geklingelt hat:
Firmwareversionen sind wie folgt:
Bridge: 2.8.0
Opener: 1.6.4Adapterversion:
Nuki Extended: 2.3.0
Admin: 4.1.11Ich hoffe ihr könnt mir eventuell mit den Daten schon weiterhelfen.
Wenn nicht sagt mir bitte welche Infos ihr noch von mir braucht.
Vielen Dank und Grüße
Dirk
Hallo
Ich habe jetzt auch mein Opener erfolgreich installiert. Gibt es schon Erkenntnisse was die Klingelerkennung betrifft ? -
RE: Suchen in einer Excel-Datei und Ergebnisse versenden
@OliverIO Danke. Damit kann ich erstmal testen.
-
RE: Suchen in einer Excel-Datei und Ergebnisse versenden
@OliverIO Hallo
Das hab ich mir auch schon aus der Palette geladen/Installiert aber so richtig weis ich nicht wie..
Hast du da vielleicht zufällig ein Beispiel ?
Ich hab auch mit dem hier probiert.
node-red-contrib-alasql