@mcu Bei 3s hat es funktioniert Vielen Dank! Hatte vorher nur 1s getestet.
NEWS
Latest posts made by Phil636
-
RE: Tab in Jarvis per Blockly oder/und Button aufrufen
-
RE: Tab in Jarvis per Blockly oder/und Button aufrufen
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein iPad wecke ich per pushover auf, damit sich Jarvis öffnet, dass funktioniert auch soweit. Nur der gewünschte Tab öffnet sich nicht. Hat zufällig jemand eine Idee wie ich die ID korrekt übergebe?
Wenn ich den string manuell in das Objekt kopiere funktioniert es. -
RE: Wie Vorwärts- Rückwärtssteuerung für Linearmotor?
@dan-master : Vielen Dank schon mal für die Infos
Das Board liegt inzwischen hier und Tasmota konnte ich schon rauf spielen. Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch hinsichtlich der configuration. Welchen Module Typ hast du verwendet? Muss man irgendwelche Parameter setzten?
Könntest du mir dein Template schicken? -
RE: Wie Vorwärts- Rückwärtssteuerung für Linearmotor?
@dan-master : Habe bei mir Ähnliches vor. 2 Linearmotoren sollen eine Klappe nach oben Bewegen. War dein Ansatz mit dem Relaisboard erfolgreich?
Die von mir rausgesuchten Motoren benötigen ebenfalls 12v DC und haben ein eingebauten Endschalter.
Versorgst du das Releaisboard direkt mit 12V oder hast du noch ein zusätzliches 5V Netzteil verbaut? -
RE: [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor
Nach Umstieg auf hamgeek Koordinator lässt sich mein Sensor nicht mehr pairen. Hat jemand eine Idee wie ich ihn wiederbeleben kann? Equipment zum Flashen wäre vorhanden.
-
RE: Test Adapter Sprinkle Control 0.2.x mit neuen Funktionen
@dirk-peter
Danke für den Hinweis, dann habe ich es falsch interpretiert. Heute Nacht wissen wir mehr -
RE: Test Adapter Sprinkle Control 0.2.x mit neuen Funktionen
Ich habe das Problem, dass meine Bewässerung bereits nach wenigen Minuten wieder beendet wird, obwohl eine andere Dauer eingetragen ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
Ich habe ein ähnliches Problem.
Komme aus dem Status auch nicht heraus.
Nutze v1.1.1 und die Max! Thermostate.
State sagt 'change from thermostat' und er nimmt nicht mehr den Wert aus der VIS. Woran könnte das liegen? -
RE: Klasisches (Tradfri) Zigbee und ioBroker
@Asgothian said in Klasisches (Tradfri) Zigbee und ioBroker:
@alf sagte in Klasisches (Tradfri) Zigbee und ioBroker:
@Asgothian
Eigentlich meine ich keine Pseudo Gruppen im Stick, sondern Gruppen, die über die direkte Schalterkopplung erstellt sind (also den Schalter direkt am/mit den Empfängern gekoppelt).
Also müsste der Stick ja "nur" das Signal des Schalters imitieren. Die Empfänger wären in meinem Szenario ja bereits ohne Stick gekoppelt, damit alle Funktionen auch bei einem Ausfall des Raspis noch gegeben sind und man nicht im Dunkeln sitzt. Dann ließen sich die Empfänger zwar nicht mehr einzeln ansteuern, aber das wäre dann der notwendige Kompromiss.
Eine vollständige Bridge bestehend aus Raspi und Stick (inkl. der nativen Kopplung der Komponenten bei Ausfall der Bridge) habe ich noch auf der Wunschliste aber beim aktuellen Entwicklungsstand weit nach hinten gestellt.Leider arbeitet zigbee so nicht. Wenn du ohne Bridge mehrere Lampen an eine FB koppelst, dann geschieht das per “binding” - das Signal der FB wird an alle Lichter gesandt die im binding drin sind. Die Liste der zu schaltenden Objekte liegt dabei auf der FB, deswegen kann der coordinator (Stick) das Signal nicht senden. Auch kann er die FB nicht anweisen das Signal selber zu senden, da fasst alle FB nur aktiv sind wenn eine Taste gedrückt wurde.
Alles was per binding läuft geht am coordinator vorbei und läuft so auch ohne das die Bridge existiert/funktioniert. Deswegen müsste damit das geht der zigbee Adapter wissen wer mit wem wie gekoppelt it, um dann den einzelnen Lampen ihre Signale senden zu können. Das wären echte Gruppen, wenn das auf dem Stick abgelegt wird, oder pseudo-Gruppen im Adapter.Die “binding” (einrichten, abschalten, nutzen) soll der zigbee Adapter irgendwann lernen - das ist aber nicht trivial.
A.
Hab bei mir die Tradfri Lampen und FB im zigbee adapter gekoppelt. Allerdings schaltet die FB die Lampen nicht. Ich habe verstanden, dafür muss ich ein Binding im Adapter einrichten. An welcher Stelle und wie mache ich das?
Im Objekte Reiter kann ich über die states die Lampen direkt schalten und die Befehle der FB kommen auch an. -
RE: ZigBee stick / cc2531 flashen nur Softwarelösung
@arteck Kannst du mir genauer erklären was damit gemeint ist:
"...with one exception - it is necessary to specify MAKE_CRC_SHDW instead of FAKE_CRC_SHDW defined symbols."
Wo passe ich das an?