Die falsche Position kannst du unter Einstellungen tauschen, dann passt das wieder mit Oben=Oben. Das hatte ich bei einem Shelly.
Mein Resümee nach 5 Shelly;
die ersten beiden liefen einwandfrei, hoch und runter Position halten läuft, dann habe ich den 3. angeschlossen ( dieser hatte als einziger andere Schrauben) Sicherung rein, ich hörte schon im Shelly mehrmals ein 'Klick' Geräusch bis es knallte….
Ok Shelly zügig ausgebaut und alles wieder ohne Shelly angeschlossen, läuft.
Dann hab ich den 4. ausgepackt, am selben Rolladen genau gleich angeschlossen, läuft... dann den 5. im gleichen Zug mit Montiert.
Alle vier funktionieren mehr oder weniger, das Wifi steht soweit ich es sehen kann und trennt sich nicht. Sie sind also immer erreichbar.
Was jedoch nicht passt ist die % anfahrt, diese stimmt null mit den Fenstern überein, 1/2 entspricht 2/3 in der Realität und was viel schlimmer ist, nach und nach setzen die Shelly wie folgt aus:
Rolladen fährt runter, bleibt dort. Will man diesen hochfahren geht das nicht, da Shelly nach 2 sek direkt abschaltet und dem Motor sagt hier ist Endposition.
Man muss dann den Shelly abklemmen, Rolladenabdeckung auf, Motor Startpunkt neu anlernen, dann erst Shelly wieder dran, Shelly resetten....
Jetzt wieder an zwei Fenstern passiert und ich dachte gestern erst Zufall bei einem Fenster wo die Sicherung flog...
Hatte das jemand schon mal? Motoren sind von Jarolift