Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jack_Danielsz

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

J
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

Jack_Danielsz

@Jack_Danielsz

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Jack_Danielsz Follow
    Starter

Latest posts made by Jack_Danielsz

• Script sony tv Statusabfrage von Soulforged

Hallo zusammen,
      ich habe im Forum für den Sony Adapter das Script von Soundforge gefunden und im iObroker erstellt. Jedoch kommen da etliche Fehler und script startet nicht.
      Laut Beschreibung von Soulforged muss ich ja nur die IP und den IPK Schlüssel einfügen, fertig. aber leider läuft bei mir das script nicht 😞

Benutzt jemand das script zum Sony Adapter und könnte mir beim einrichten helfen oder sein Script für den Import einfach für mich exportieren?

danke schon mal für eure Hilfe 🙂

script ist aus diesem thread hier:
      https://forum.iobroker.net/topic/6031/adapter-anfrage-sony-bravia-tv/28

posted in Skripten / Logik
      J
      Jack_Danielsz
    • Aquara Temperatursensor offset

Hi Leute,

Ich habe jetzt die Temperatursensoren länger mit den analogen/Quecksilber + Heizungsthermostat verglichen und diese zeigen nicht immer korrekt die Temperatur an. 2 von 5 haben eine Differenz von bis zu 1,5 Grad.

Gibt es eine Möglichkeit im ioBroker den Offset anzupassen, damit die Werte korrigiert werden und korrekt weiter geschickt werden können?

posted in ioBroker Allgemein
      J
      Jack_Danielsz
    • RE: Shelly™ 2 Double Relay Switch Erfahrungen?

schau mal hier:

viewtopic.php?t=19857

was mir noch aufgefallen ist, wenn die Cloud deaktiviert ist, dann wird nur der Momentanverbrauch angezeigt und der Zähler springt wieder auf Null. Läuft die Cloud im Hintergrund, dann kann man im WebUI den Stromverbrauch & dessen Verlauf ansehen.

posted in Hardware
      J
      Jack_Danielsz

Ich hab jetzt auch den Fehler gefunden, wieso die Shelly mir zwei Motoren in die auf Richtung "abgeschaltet* haben.

Ich habe beim Reiter Safety die Hindernisserkennung angehabt und die Wattzahl war zu klein, daher schaltete Shelly die Aufwärtsbewegung ständig ab.

Schalter habe ich ebenfalls als einzelne deklariert, was der 3. Modus bedeutet keine Ahnung, 1 Schalter für auf und 2. Schalter für ab. Wie habt ihr denn den Shelly Standardzustand eingestellt? Auf Stop, Close oder Open? Meiner steht momentan auf "Stop".

posted in Hardware
      J
      Jack_Danielsz

Die falsche Position kannst du unter Einstellungen tauschen, dann passt das wieder mit Oben=Oben. Das hatte ich bei einem Shelly.

Mein Resümee nach 5 Shelly;

die ersten beiden liefen einwandfrei, hoch und runter Position halten läuft, dann habe ich den 3. angeschlossen ( dieser hatte als einziger andere Schrauben) Sicherung rein, ich hörte schon im Shelly mehrmals ein 'Klick' Geräusch bis es knallte….

Ok Shelly zügig ausgebaut und alles wieder ohne Shelly angeschlossen, läuft.

Dann hab ich den 4. ausgepackt, am selben Rolladen genau gleich angeschlossen, läuft... dann den 5. im gleichen Zug mit Montiert.

Alle vier funktionieren mehr oder weniger, das Wifi steht soweit ich es sehen kann und trennt sich nicht. Sie sind also immer erreichbar.

Was jedoch nicht passt ist die % anfahrt, diese stimmt null mit den Fenstern überein, 1/2 entspricht 2/3 in der Realität und was viel schlimmer ist, nach und nach setzen die Shelly wie folgt aus:

Rolladen fährt runter, bleibt dort. Will man diesen hochfahren geht das nicht, da Shelly nach 2 sek direkt abschaltet und dem Motor sagt hier ist Endposition.

Man muss dann den Shelly abklemmen, Rolladenabdeckung auf, Motor Startpunkt neu anlernen, dann erst Shelly wieder dran, Shelly resetten....

Jetzt wieder an zwei Fenstern passiert und ich dachte gestern erst Zufall bei einem Fenster wo die Sicherung flog...

Hatte das jemand schon mal? Motoren sind von Jarolift

posted in Hardware
      J
      Jack_Danielsz
    • RE: [gelöst] Shelly2 -Rolladensteuerung - Yahka

Hi jungs,

habe ebenfalls die Shelly 2 im homekit eingefügt und funktioniert alles wunderbar, vielen Dank.

Die Kalibrierung funktioniert bei mir ebenfalls nur über den web browser.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist wenn ich sage "hey Siri Rolläden auf 50%", dann stimmt die Positionierung nie, diese ist eher bei 2/3 also ca 70?% anstatt 50%.

Über die App stimmt es allerdings auch nie, 50% entsprechen dann am Fenster ebenfalls 2/3 bzw ca 70%.

Übersehe ich eventuell etwas oder ist die Positionierung bei euch ebenfalls so ungenau.

BG

posted in ioBroker Allgemein
      J
      Jack_Danielsz
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo