Wenn du eine stabile und gute Punk zu Punk Verbindung braust schau dir die Airmax Serie von Ubiquiti an. Hab ich selbst seid 8 Jahren zuverlässig im Betrieb bei einer Entfernung von ca. 900m. Zurzeit mit zwei NanoBeam 5AC 19. Vorher hatte ich NanoStation M5 liefen auch tadellos. Schau was dir vom Preis gefällt und achte darauf POE Adapter und Halterungen mit zu bestellen.
NEWS
Latest posts made by Stef-IO
-
RE: Unifi Geräte Kaufhilfe
-
RE: Yahka Siri: Rollladen öffnen und schließen verdreht
Hallo,
ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Konnte dies über node-red lösen.
Ich muss aber dabei erwähnen das meine Lösung davon ausgeht das die Rollladen immer über iobroker gesteuert werden und ich steure KNX auch über node red an!!!Mein Lösung sieht folgendermaßen aus:
Zuerst erstelle ich einen Manuellen Datenpunkt bzw. Objekt mit als Zahl mit 0-100%
als nächste Konfigurier ich diesen in Node Red
die Funktion sieht wie folgt ausvar newMsg = {payload: msg.payload.val} return newMsg;
die range node macht die Umwandlung 100% = 0 %
mein Konfigurration zum KnxEasy
yahka so:
die Lösung ist natürlich nicht für alle zu gebrauchen aber die Umwandlung von Öffnen und Schließen ist über nodered einfach zu lösen.
-
RE: [Aufruf] deConz Adapter Testen 1.1.2
der adapter läuft auch auf anderen Linux systemen…ich benutz intel Nuc...
-
RE: ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
im ernst.. 3 Antworten zuvor gabs die gleiche Anfrage… rate mal wie die Antwort war `
sorry hab ich übersehen….da Itzi nur die Bilder reingesetzt hat ist es mir bei der suche durchgerutscht ...welche Möglichkeiten gibt es damit das Teil supported wird?
-
RE: ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
Hi, arteck
währe Top wenn du den hier einbinden könntest hab die Funktion aus deconz kopiert ich hoffe das Hilft.
TRADFRI motion sensor
Type: E1525Funktion:
lg, Stef
-
hi Fatmax,
das hab ich schon probiert….das Buttenevent taucht bei mir in den Ergebnissen aber auch nicht als "1000" auf facto kann es so nicht funktionieren...<- evt. ist das auch ein Fehler oder Bug ich weiß es nicht. Ich habe probeweise noch einmal deconz neu aufgesetzt und mit zusätzlichen deconz.adapter getestet dabei ist mir aufgefallen das ich zwar kein "1000 event" bekomme aber Doppeltes 1002er event...damit lässt sich zu mindestens jetzt erstmal arbeiten.
! ` > <block 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on_ext" id="yc{n+Xe9?l0jGY#IFcYc" x="38" y="-112">
<mutation items="1"></mutation>
<field name="CONDITION">any</field>
<value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="Kv4T+}?HGtT)CVV_kAMt"><field name="oid">deconz.0.Smart_Schalter_01.buttonevent</field></shadow></value>
<statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="WMWEZ;.eRPt.pDsPd|g%"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="9LzyM?!R~/PXjsdGZ.wr"><field name="OP">EQ</field>
<value name="A"><block type="get_value" id="#;bny:0|{pCbQ}A3Q1Q1"><field name="ATTR">val</field>
<field name="OID">deconz.0.Smart_Schalter_01.buttonevent</field></block></value>
<value name="B"><block type="math_number" id=";6k4g]J]3zn=Z4P#SJ#O"><field name="NUM">1002</field></block></value></block></value>
<statement name="DO0"><block type="math_change" id="6p?@z8a!lF`gIH4)u)Ox"><field name="VAR">Zähler</field>
<value name="DELTA"><shadow type="math_number" id="PDNPtMWtM.R`2Jq#~naC"><field name="NUM">1</field></shadow></value>
<next><block type="timeouts_cleartimeout" id="}sY/ou|:~bsBtV:n=+p3"><field name="NAME">timeout</field>
<next><block type="timeouts_settimeout" id="t4aPh?Wv|Fz5kbl:)v;2"><field name="NAME">timeout</field>
<field name="DELAY">500</field>
<field name="UNIT">ms</field>
<statement name="STATEMENT"><block type="variables_set" id="9l5b1pBO:Z?U*4AG];WB"><field name="VAR">Zähler</field>
<value name="VALUE"><block type="math_number" id="x|-!vo]5Pc`NabMA,wO*"><field name="NUM">0</field></block></value></block></statement></block></next></block></next></block></statement>
<next><block type="controls_if" id="(e+9mPPGOJoii[WZ77}|"><value name="IF0"><block type="logic_compare" id="zJ~k58I!6w=.Sm;.QXOG"><field name="OP">EQ</field>
<value name="A"><block type="variables_get" id="M13RZHoyKI9Y)+k,%Ek%"><field name="VAR">Zähler</field></block></value>
<value name="B"><block type="math_number" id="QAu3g1aOFr54tXe]^Ht3"><field name="NUM">2</field></block></value></block></value>
<statement name="DO0"><block type="toggle" id="nf0
m%ACjb)7896)N
!^"><mutation delay_input="false"></mutation><field name="OID">deconz.0.Lampe_Arbeitsplatte_Strips.on</field>
<field name="WITH_DELAY">FALSE</field></block></statement></block></next></block></statement></block> `
-
ja hab ich gelesen…
habe es jetzt in den Ereignissen nochmal kontrolliert es kommt bei einfachen Klick bei mir nur das Buttenevent 1002.
Doppelklick rasten 1004.
Dann hattest du mal noch geschrieben das eventuell über Phoscon App angelernte Komponenten nicht richtig Funktionieren könnten...deshalb hab ich den Smarttaster noch per deConz Adapter neu angelernt...aber leider ohne erfolg. Das gleiche Problem spiegelt sich bei mir auch bei Ikea Tradfri Remote und Philips Hue dimmer swicht wieder.
-
Hallo,
ich benutzte seid kurzen dem deConz Adapter v. 0.2.0 versuche diesen mit einem Aqara Smart Wireless Switch von der Firma Xiaomi zu verwenden.
Mein eigentliches Problem hat Fatmax schon mal geschrieben.
@Jey Cee:->Aufgefallen ist mir, dass das buttonevent nicht zurückgesetzt wird, wenn man nichts drückt.
Richtig, da kein releases event von deconz übertragen wird. Das müsste ich Programtechnisch zurück setzen, aber ich bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist, andere Taster könnten sich hier ganz anders verhalten.
-> das Butten event wird nicht zurückgesetzt das dazu führt das ich den Aqara Smart Wireless Switch nicht richtig in ioBroker verwenden kann <- zumindest weiß ich nicht wie.
mein script sieht folgt aus
!
wenn ich "wurde aktualisiert" lasse Schaltet sich mein Licht mehrmals die Stunde an und aus… :?
An Jey Cee ist es möglich das Zurücksetzen zu Implementieren?