Bei mir laufen 2 x Crucial CT102464BF160B 8GB (DDR3L, 1600 MT/s, PC3L-12800, SODIMM, 204-Pin)
NEWS
Best posts made by zsb2002
-
RE: Intel Nuc6cayh 16 GB ram welcher ? [Gelöst]
-
RE: Wie sehen Eure Visualisierungen aus?
Mein View von meinem Wandtablet...
-
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
@s-bormann said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi, bitte aktualisiere auf die neueste Version, ich vermute, Du hast eine alte Version. Aktuell ist die 0.2.1 (zur Not über das Katzen-Symbol von Gibhub installieren).
Geht es damit?
VGLäuft....Danke!
Latest posts made by zsb2002
-
RE: Wie sehen Eure Visualisierungen aus?
Mein View von meinem Wandtablet...
-
RE: Intel Nuc6cayh 16 GB ram welcher ? [Gelöst]
Bei mir laufen 2 x Crucial CT102464BF160B 8GB (DDR3L, 1600 MT/s, PC3L-12800, SODIMM, 204-Pin)
-
RE: Proxmox nach update Probleme mit Container
Klappt es mit einem privilegierten Container?
-
RE: Kein VIS Bilder-Upload nach Update js-controller
Eigentlich ja. Ich habe es so verstanden, dass ich 0_userdata.0 nehmen kann, aber auch optional vis.0 weiter nutzen kann. Also sollten Bilder weiter unter vis.0 laufen, oder?
Falls Du Dich hierauf beziehst......?
Sonst stehe ich gerade auf dem Schlauch.Grüße
Chris -
Kein VIS Bilder-Upload nach Update js-controller
Hallo,
nach einen Update auf den js-controller 2.1 kann ich im VIS Dateimanager keine Bilder mehr uploaden. Nach dem Upload erscheint das Bild als nicht vorhanden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ist das ein Berechtigungsproblem? Der Installationsfixer lief problemlos durch...
Grüße
Chris -
RE: node-red-contrib-alexa-home und Rolladensteuerung
Danke. Ich werde mich mal am WE hinsetzen und probieren.
Grüße Chris
-
node-red-contrib-alexa-home und Rolladensteuerung
Hallo,
da meine Alexa-Steuerung mit node-red-contrib-alexa-local nicht mehr funktioniert, bin ich auf
node-red-contrib-alexa-home umgestiegen. Mit Hilfe der Suchfunktion des Forums hat das auch geklappt....Meine Shellys 2.5 konnte ich einbinden. Ich kann diese auch in Alexa finden und über die App bedienen. Nur mit der Sprachsteuerung klappt es noch nicht richtig:
-
Ich kann die Shellys nicht mehr über "Schalte Rollo X an/aus" steuern.
-
"Schalte Rollo X auf x %" klappt ebenfalls nur manchmal. "Schalte auf 10%" klappt dagegen meistens....
Ich denke, dass ich bei der Gestaltung der Flows noch Fehler drin habe. Meine Vermutung ist, dass eine falsche Prozentangabe beim Shelly ankommt (in Verbindung der Umrechnung von 255 auf 100).
Die Steuerung erfolgt bei mir über das Objekt POSITION der Shellys.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Hier noch der Code:
Danke und Grüße
Chris -