Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Gebiet von IoBroker, habe aber nun ein Problem, dass ich jetzt seit Stunden nicht gelöst bekomme, er übernimmt einfach nichts in die Smart Geräte:
https://www.smarthomeassistent.de/szene … a-steuern/
15. Selektiert das Objekt „stimmungslicht“ und bestätigt dies mit Select. Solltet ihr irgend ein anderes Objekt erstellt haben, müsst ihr natürlich dann dieses auswählen. Ich mit meinem Staubsauger habe hier dann nach „schlafzimmer saugen“ gesucht.
16. Nun sollte das „stimmungslicht“ in dem Tab der Smart Geräte erscheinen und einen Status mit An und Aus zeigen. Das sind die beiden Befehle, die ihr nun ausführen könnt.
Ich bin exakt so vorgegangen, aber er zeigt mir Stimmungslicht nicht unter den Smart Geräten an, laut Video müsste dann ein weiteres Fenster kommen, bei dem ich den Namen nochmal ändern kann und es dann zu Smart Geräte hinzugefügt wird. Genau dieser Schritt wird aber einfach nicht vollzogen und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Da ich erst heute alles installiert habe, ist überall auch die neuste Version vorhanden. Benutzt wird Windows 10 + Chrome, auch hier alles natürlich auf dem neusten Stand, Adblocker/Ghostery etc habe ich alles deaktiviert.
Help :mrgreen: