Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. dgi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

dgi

@dgi

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

dgi Follow

Latest posts made by dgi

• RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

@William: Ja, der US(Asia) Server kann es. Habe ich mit meinem Referenzstaubsauger (Gen2, 1702) getestet.

posted in ioBroker Allgemein
      D
      dgi
    • RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner

@Flauschi:

@William:

1a) Um die Kartenspeicherungsfunktion zu nutzen muss ich den China Server benutzen. Stimmt es, dass man mit der internationalen Version und neuer FW nicht mehr auf den China Server wechseln kann?

(https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comment … orking_on/)

1b) Da ich den S50 neu kaufen würde, würde dieser vermutlich schon mit der neuen FW ausgeliefert werden. Stimmt es, dass ein Downgrade dann nicht mehr möglich ist? In dem Fall müsste ich die China Version kaufen.

1. Würde es irgendwelche Probleme mit der China Version geben? (Token auslesen über russische app und Verbindung mit IO Broker noch möglich?) Oder sonstige Probleme?

VG `

nein, Du kannst in Deutschland den S50 nur auf Europäischen Server nutzen.

China Version vs. International (anderer Stecker und kein CE Zeichen….)letzteres könnte Probleme mitm Zoll geben, wenn Du es aus China kaufst und nicht aus der EU. `

Man kann aus CCC (=China) Modellen relativ einfach CE (=EU) Modelle machen, und auch umgekehrt. Wobei für mich es heute kaum Gründe gibt, den Mainland Server zu benutzen, da es den US/Asia Server gibt, der fast das gleiche kann und außerhalb von China steht…

posted in ioBroker Allgemein
      D
      dgi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo