Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. cyberindy

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 13
    • Best 0
    • Groups 0

cyberindy

@cyberindy

0
    Profile views
    13
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

cyberindy Follow

Latest posts made by cyberindy

• RE: MagentaTV

Über dieses OpenHAB Projekt bin ich bei meiner Suche ebenfalls gestolpert. Viel kann ich aus dem Java code nicht herauslesen, außer, dass es wohl über UPNP gesteuert wird. Inklusive einer OAuth Anmeldung bei der Telekom.

OpenHAB scheinen die ersten und einzigen zu sein, die das hinbekommen haben. Keine Ahnung wieviel halblegales Sniffing und Reverse Engineering dazu notwendig waren.

Vielleicht ließen sich die UPNP-Kommandos aber auf iobroker übertragen? Prinzipiell gibt es ja bereits einen Adapter für UPNP…

posted in ioBroker Allgemein
      C
      cyberindy
    • RE: Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung

Du müsstest die Dateien direkt mit einem Editor bearbeiten. Bei einem Update des Adapters werden die Änderungen allerdings wieder überschrieben.

Vielleicht übernimmt aber auch @Idittmar die Änderung in seinen Adapter?

C
      cyberindy
    • RE: Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung

Wenn du am Code rummachen willst, dann so:

viewtopic.php?p=224670&sid=f4022eb80c06 … e0#p215252

C
      cyberindy
    • RE: Adapter: Radar

@fsjoke

Mit dem neuen checkout aus dem Master branch funzt jetzt wieder alles wunderbar. Vielen Dank für den schnellen Fix. 🙂

C
      cyberindy

Ich habe Admin 3.5.10 installiert und finde auch keinen anderen oder aktuelleren. Ist das nicht der aktuellste?

C
      cyberindy

@dondaik:

ach, welche radar-version ist das den ? `

Die aktuelle 1.2.0

C
      cyberindy

@fsjoke

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich kann in das Feld "arp-scan Kommandozeile" leider nichts anderes eintragen außer Ziffern. Wenn ich versuche "- - r e t r y = 4" einzutippen, werden alle Zeichen, außer "4" gelöscht. Das Feld scheint mit einem JS-Event belegt zu sein, dass alles außer Ziffern rauslöscht (mit Firefox und Chromium).

Den Satz "bei updates wird die Kommandozeile nicht generiert weil sie nicht vorhanden ist" habe ich leider nicht verstanden. Was meinst Du damit?

Egal was ich bislang probiert habe: ich bekomme immer nur einen "scanAll"-Aufruf beim Start der Instanz … Danach wird "scanAll" nicht mehr aufgerufen.

C
      cyberindy

@dondaik:

arp-scan - das ist doch wohl die interfacer … also 0 oder 1 ... ( würde ich sagen - sehe das ich diesen eintrag nicht habe ) `

Glaube nicht. Wenn ich die Logs richtig deute, wird der eingetragene Wert einfach an "arp-scan -lgq" angehängt:

radar.0	2019-01-15 16:33:03.825	info	radar set to arp-scan with command "arp-scan -lgq 0" on Interface: enp4s0, datalink type: EN10MB (Ethernet)

…demnach würde es nur Sinn machen, wenn ich hier "--retry=3" o.ä. eintragen könnte. Geht aber nicht, da anscheinend ein Event auf dem Input-Feld liegt, das alle Zeichen außer Ziffern sofort wieder löscht.

C
      cyberindy

Bei mir tut der Adapter leider gar nicht mehr. Selbst ein Downgrade habe ich versucht, bekomme ihn aber nicht mehr ordentlich zum Laufen.

Die Instanz leuchtet grün und es erscheinen keine Fehler im Log. Nach einem Neustart der Instanz erscheint:

radar.0 2019-01-15 15:36:28.160 info Adapter initialization finished!

radar.0 2019-01-15 15:36:27.378 info ScanAll: From all 8 devices dedected 0 are whoHere:

radar.0 2019-01-15 15:35:00.659 info radar set use of noble(true), fping(true), doMac(true), doHci(false), doBtv(false) and doUwz(null,0,0,,false).

radar.0 2019-01-15 15:35:00.659 info radar adapter initialized 22 devices, ExternalNetwork = 600.

… danach Funktstille. Keine weiteren Logeinträge und keine Updates auf meine Datenpunkte.

Arp-scan wäre bei mir installiert, aber ich sehe kein "arp-scan(true) mehr in meinen Logs.

Meine Konfiguration:
      16179_bildschirmfoto_2019-01-15_15-42-13.png

In der Zeile "arp-scan Kommandozeile" kann ich ausschließlich Zahlen eintragen. Alles andere wird sofort gelöscht. Ist das gewollt? Ich habe unterschiedliche Werte getestet … ohne Erfolg

C
      cyberindy
    • RE: NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!

@apollon77:

ja im Skill sind an ein paar Stellen "Hints" hinterlegt und ja auch dort sind solche Begriffe teilweise drin. Wir haben zuerst mitz komplett freier Erkennung experimentiert aber da ewaren die Ergebnisse noch grauenvoller.

Probiert es mal ein bissl. Meine Erfahrung ist das Sie nach etwas Zeit viel besser versteht `

Dann teste ich noch etwas weiter.

Ich vermute die hinterlegten Hints sind global, oder? Luxoriös wäre natürlich, wenn die text2command Triggerwörter benutzerspezifisch als Hint extrahiert werden könnten.

posted in Cloud Dienste
      C
      cyberindy
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo