@aggroralf
Hi, ich habe seit einiger Zeit (habs jetzt erst festgestellt) keine Daten mehr im DepartureTimetable!
Ist das bekannt?
Ich habe das in meinem View und die Kids beschweren sich das sie nicht mehr sehen wann die Straba fährt
Gruß
@aggroralf
Hi, ich habe seit einiger Zeit (habs jetzt erst festgestellt) keine Daten mehr im DepartureTimetable!
Ist das bekannt?
Ich habe das in meinem View und die Kids beschweren sich das sie nicht mehr sehen wann die Straba fährt
Gruß
Sieht echt klasse aus.
Bin auch ein Fan von aufgeräumten Views.
Darf ich fragen welche Schriftart das ist?
Eventuell habe ich den Fehler gefunden.
Spekulation AN:
In der Istallationsbeschreibung steht das nach der Installation die Entity´s automatisch angelegt werden, aber nur für Objekte welche eine Raumzuordnung und eine Funktion aufweisen.
Der FHEM Adapter legt die Objekte automatisch mit Raum aber ohne Funktion (das Feld Funktion bleibt leer) an. Dem entsprechend dürfte eine Entity nicht erstellbar sein.
Kann mir diese Spekulation jemand bestätigen?
Leider ist das Feld Funktion bei allen Objekten (welche von FHEM kommen) gesperrt.
Kann keine Entity erstellen!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich versuche nun seit Stunden überhaupt eine Entity anzulegen, nix geht.
Habe den FHEM-Adapter installiert, alle Geräte werden sauber übernommen und ich kann den State auch ohne Problem ändern(Schalten).
Dann den Lovelace-Adapter installiert, läuft auch (grün).
In den erweiterten Einstellungen im Objekt (Switch-State) die Entity angelegt.
Jetzt kommt das Problem, es wird zwar der Code erzeugt, aber in der Instanz unter Entity taucht er nicht auf? da ist immer nur der (wohl) Standard (alarm_control_panel.defaultAlarm), sonst nix. Natürlich die Instanz neu gestartet!
Was mache ich falsch? Habe mir schon sämtliche Anleitungen, Post´s und Videos angeschaut