Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. madburns

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 8
    • Best 0
    • Groups 1

madburns

@madburns

0
    Profile views
    8
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

madburns Follow
    Starter

Latest posts made by madburns

• RE: Telegram benachrichtigt nicht

@paul53 Ich versuche gerade das nachzubauen.Verstehe aber leider nicht alles und auch nicht die ganze logik dahinter.
      Was bedeutet das msg ?
      ist in dieser Form gewährleistet, dass ich auch jeweils nur benachrichtigt werde, wenn auch tatsächlich geschalten ist?

Es nervt mich selbst dass ich nicht hinter die ganzen sachen komme. ist aber auch meiner Zeit die ich im moment habe geschuldet.
      Gibt es eine Homepage oder ähnliches auf welcher ich mich einlesen kann , ohne direkt ein Studium zu machen? 😉

posted in Einsteigerfragen
      madburns
      madburns
    • RE: Telegram benachrichtigt nicht

@paul53

Danke dir , ich werde das so mal Testen. Kannst du mir noch sagen wo genau mein Fehler liegt?
      ich habe auch in Erinnerung, dass es teilweise auch geklappt hat. Bin daher etwas verwirrt.

madburns
      madburns
    • Telegram benachrichtigt nicht

Hallo zusammen,
      kann mir jemand beantworten wieso ich nicht benachrichtigt werde wenn ich mir den Blockly so zusammen baue?
      Ich möchte nur benachrichtigt werden, wenn das Licht auch tatsächlich an ist.
      Wenn ich den Telegram Block unten bei "mache" rein ziehe , dann werde ich benachrichtigt , aber dann auch wenn das licht gar nicht tatsächlich an ist.

download.png

Ich habe mir extra noch mit meinem Button ein "test-Blockly" gemacht. Hier funktioniert die benachrichtigung auch dann wenn ich den Telegram Block an der Stelle wie bei der Lichtschaltung habe

Screenshot 2022-03-01 215721.png

madburns
      madburns
    • RE: Xiaomi Aqara doppelklick

@madde Hey! ja das ist korrekt, ich habe es gerade getestet . vielen Dank für die Info

posted in Einbindung von Geräten
      madburns
      madburns

@paul53 Klasse vielen Dank.
      So funktioniert es nun. Und zwar sehr einfach . Ich verstehe zwar nicht warum "ist größer als letztes" an der stelle passt, aber ist eigentlich auch Egal.

Vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung. So macht es Spaß!

madburns
      madburns

@paul53 . Ich musste erstmal sehen woher ich die Blöcke bekomme 😉 . Den "im fall von machen" den du benutzt hast bekomme ich erstmal nicht hin. Aber im Moment meldet sich mein Telegram Test bei jedem drücken. Also ob ich einmal 2 mal oder 3 mal drücke.....

Ist es denn normal dass man nicht direkt die "double_press" , "tripple_press" etc. in den objekteb abgreifen kann?

Screenshot 2022-02-15 202600.png

madburns
      madburns

@chucky666 Ich denke dass mein Blockly an sich schon funktioniert. Es ist nur eben so dass die unterschiedlichen Events gar nicht beachtet werden, sondern sich nur "Buttonevent" eine nummer ändert. Diese ist z.b. bei doubleCklick 1004, bei einfachKlick 1002 etc. , etc. ...
      Die anderen Punkte bleiben durchgehend auf false.

Daher habe ich gedacht dass ich einfach die nummer unter buttonevent mitnehme und danach steuere, aber auch das funktioniert wie gesagt nicht

madburns
      madburns
    • Xiaomi Aqara doppelklick

Hallo zusammen,
      ich habe leider auch nach suchen keine Lösung gefunden.
      Ich habe einen MiSchalter . Dieser beherscht bis zu 4 Klicks hintereinander (zusätzlich longpress etc.) . Leider bekomme ich es nicht hin das ich etwas anderes als den einfachen klick nutzen kann.

Unter Objekte werden zwar alle möglichkeiten angezeigt. es leuchtet aber bei nutzung keiner dieser grün auf.

An dieser stelle habe ich mir gedacht ich nehme einfach die zahl die sich jedes mal ändert und nutze diese als "trigger" , aber irgendwie funktioniert das auch überhaupt nicht.

Ich hoffe ich habe mein problem einigermassen beschrieben und ihr könnt mir helfen.!
      (Blockly mit Telegram natürlich nur zum testen)

Screenshot 2022-02-15 130650.png Screenshot 2022-02-15 130620.png

madburns
      madburns
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo