ach klasse.
Magst du mal kurz schauen? Soll ich ein Issue im Github öffnen oder passt das so?
Danke im Voraus und Grüße....
ach klasse.
Magst du mal kurz schauen? Soll ich ein Issue im Github öffnen oder passt das so?
Danke im Voraus und Grüße....
Hi @karstent hab mir auch einen LS120 besorgt und würde nun gerne die Daten in ioBroker auswerten. Magst du mir verraten wie du den Parser Adapter konfiguriert hast?! Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank im Voraus. VG Marc
Moin,
ich hatte beim Umzug auf den Conbee II auch ein paar Unstimmigkeiten in der Anzeige. Bei mir hat jedesmal ein Reboot des Conbee II (Phoscon App-> Einstellungen-> Gateway-> Power-> Gateway neustarten) geholfen....
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Meinst du @Armilar man könnte das Thema "NSPanel Service" vor allem "Manuelle-Updates" und "Einstellungen", so wie es im TypeScript angelegt ist im Wiki mit aufnehmen und genauer erläutern?
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor ein paar Fragen und bin mir recht sicher, dass der ein oder andere diese recht kurz und schnell beantworten kann. Im Wiki habe ich zu den Fragen nichts finden können.
Wie geht ihr vor wenn es eine neue Version des TypeScripts gibt? Es sind ja oftmals Änderungen an verschiedenen Stellen und auch an Stellen wo man etwas anpassen muss. Ich denke hier in erster Linie an die Zeilen 1-650, ich glaube danach muss man eigentlich nichts an die eigenen Gegebenheiten anpassen.
Wie genau funktioniert das mit den Updates von Tasmota, TFT (Nextion?!), Berry Driver (notwendig?). Ich hatte eben für den TFT eine Aktualisierung anstehen und habe auf Ja gedrück, passiert ist aber soweit ich das beurteilen kann nichts.
Was bewirk die Zeile "<PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel_1.NSPanel_AutoUpdate", name: "Auto-Updates" ,icon: "update", offColor: MSRed, onColor: MSGreen},"? Auf meinem Panel bekomme ich an dieser Stelle nichts angezeigt.
Vielen Dnak im Voraus.
VG
Marc
Top. Vielen Dank für die ergänzenden Erläuterungen.
@mickym Danke für die schnelle Hilfe, das hat geholfen. Magst du mir, jemand der nicht weiß was er tut, noch verraten wie du drauf gekommen bist und was websockets im mqtt adapter machen? Danke....
Re: Zwei MQTT Broker in einer Installation?
Hallo zusammen, hallo @JB_Sullivan & @Lenny-CB,
wie habt ihr es geschafft beide Adapter parallel laufen zu lassen zu lassen. Ich habe sowohl die beiden Adapter als auch meine unterschiedlichen Tasmota Geräte auf unterschiedliche Ports eingestellt (1883 und 1884) aber der Adapter welches als zweites startet stürtzt mit dem folgenden Log Error ab.
Jeder Adapter für sich funktioniert einwandfrei solange der zweite Adapter nicht läuft.
Sonoff läuft, MQTT ist angehalten
root@cb47542bd1fc:/opt/iobroker# netstat -tulpen | grep 1883
root@cb47542bd1fc:/opt/iobroker# netstat -tulpen | grep 1884
tcp 0 0 0.0.0.0:1884 0.0.0.0:* LISTEN 99 323010783 -
root@cb47542bd1fc:/opt/iobroker# netstat | grep 1883
root@cb47542bd1fc:/opt/iobroker# netstat | grep 1884
tcp 0 0 cb47542bd1fc:1884 Stecker_Trockner.:52229 ESTABLISHED
tcp 0 0 cb47542bd1fc:1884 Stecker_Waschmasc:50324 ESTABLISHED
MQTT läuft, Sonoff ist angehalten
root@cb47542bd1fc:/opt/iobroker# netstat | grep 1883
tcp 0 0 cb47542bd1fc:1883 tasmota-7E0C9C-32:58416 ESTABLISHED
root@cb47542bd1fc:/opt/iobroker# netstat | grep 1884
tcp 0 0 cb47542bd1fc:1884 Stecker_Trockner.:51468 TIME_WAIT
tcp 0 0 cb47542bd1fc:1884 Stecker_Waschmasc:57462 TIME_WAIT
root@cb47542bd1fc:/opt/iobroker# netstat -tulpen | grep 188
tcp 0 0 0.0.0.0:1883 0.0.0.0:* LISTEN 99 323588107 -
tcp 0 0 0.0.0.0:1884 0.0.0.0:* LISTEN 99 323588108 -
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und wie ich es umgehen/beheben könnte?
VG
Marc
@codierknecht Ja, ich denke auf sowas wird es drauf hinaus laufen, hatte nur gehofft ich kann es vermeiden...
Mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?
@codierknecht das "reachable" war als workaround gedacht, dass wenn ich die Lampe mit dem Schalter ausschalte (sie ist ja dann offline, also sollte reachable auf false springen) auch die Lampe mit Dauerstrom ausgeht. Ich glaube das Problem ist, dass wenn ich die Lampe mittels Schalter ausschalte diese offline ist und somit auch die Objekt ID "On" nicht mehr aktualisiert wird. Nur leider aktualisiert sich auch "reachable" nicht....
Hallo zusammen,
verkabelungsbedingt habe ich zwei Terrassenlampe auf der Terrasse von der ich eine mittels Schalter schalten kann und die Zweite an Dauerspannung liegt. In beiden Lampen kommen Zigbee Leuchten zum Einsatz. Zigbee ist mittels Deconz im ioBroker eingebunden. Ich würde nun gerne beide Lampen zusammen über den einen Schalter schalten und habe mir dafür die folgenden Blockly Skripte überlegt.
Einschalten
Ausschalten
oder
Einschalten geht so weit gut, nur leider das Ausschalten nicht. Habe schon mit Objekt ID "on" und "reachable" und reachable versucht, aber beides aktualisiert sich nicht wenn man die Lampe per Schalter stromlos schaltet. Hatte wenigstens gehofft, das "reachable" zeitnah auf false springt und das Ausschalten somit funktioniert.
Hat jemand ein ähnliches Konstrukt im Einsatz oder einer Idee wie ich das geschickt(er) lösen könnte?
Freue mich auf Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus.
VG
Marc
Hallo zusammen, klasse Arbeit von @Armilar und der Community hier im Thread. Danke schon mal an dieser Stelle.
Hätte jemand Zeit und Lust das einrichten der Media Card im Detail zu beschreiben? gerne für Alexa und auch Radio. Hab absolut keine Idee was im Alias Manager zu tun und einzustellen ist.
Sollte es eine solche Anleitung hier im Thread übersehen haben tut es mir leid und ich würde mich über einen Hinweis freuen.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch....
VG
Marc
@klassisch das gilt aber doch nur für mME oder funktioniert das auch mit dem LS120?
Edit: Sorry, deine Rückmeldung bezog sich wohl auf etwas anderes, da war ich wohl ein bisschen zu euphorisch