@alx74 genau das benötige ich auch!
Welche anderen Register schreibst und liest du? Ich habe die selbe WP und würde zB gerne die Legionellenabtötung auf eine günstige zeit (tibber) legen.
NEWS
Latest posts made by ThoSt
-
RE: Nibe VVM S320 Sollwert Raumtemperatur per Modbus setzen
-
RE: vis von lesiflo (Tablet + Handy)
@lesiflo Jetzt muss ich mal doof fragen: Wie/wo muss ich die Scripte installieren?
-
RE: vis von lesiflo (Tablet + Handy)
@lesiflo Könntest du mir auch die Scripte schicken? Meine Email-Adresse schicke ich dir per PN. Danke!
-
RE: [gelöst] Status Trigger für Homeconnect Adapter
@Claus1985 Sagmal, wenn das Gerät im Fernstart ist, welches Objekt muss ich denn steuern damit das programm startet? Reicht es diesen dann einfach auf "true" zu setzen?
-
RE: Wert unter "Objekte" steht manchmal auf
Hm! Das erklärt es. dann muss ich mal schauen warum das leer ist (sollte nicht so sein).
Danke! -
Wert unter "Objekte" steht manchmal auf
Ich beobachte das erst seit kurzem (in der Statusansicht) da manche Scripte nicht laufen. Ich weiss leider nicht woran das liegt oder wo ich am besten ansetzen kann. Kennt das Problem jemand? Die Forensuche hat erstmal nichts ergeben...
Gruß,
ThoSt -
RE: Wunderground: Temperatur heute um 21 Uhr
Danke euch für das Feedback.
Ich werde mal schauen ob ich das per IF-Abfrage gelöst bekomme oder einfach für diesen Wert DasWetter nutze.
Gruß,
Thomas
-
Wunderground: Temperatur heute um 21 Uhr
Hi zusammen,
ich suche eine Möglichkeit wie ich in einem Script (läuft jede Minute) oder Blockly am einfachsten herrausfinde welche Temperatur es "heute um 21 Uhr (stunde 21)" sein wird.
Die Daten sind alle da, allerdings sind die Werte in weatherunderground.0.forecast immer auf "in X stunden" bezogen und nicht auf "x. stunde des tages".
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
In "weatherunderground.0.forecast.1h.time" steht zB: "09:00 PM CEST am 22. August 2018" und die richtige Temperatur wäre: "weatherunderground.0.forecast.1h.temp".
Vor einer stunde stand das aber in "weatherunderground.0.forecast.2h.time" und die Temperatur die ich will wäre "weatherunderground.0.forecast.2h.temp" gewesen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Thomas
-
RE: FLOT nicht verbunden und keine Lebenszeichen
Hm, echt jetzt? Das war mir neu…
Wenn ich in FLOT drin bin und eine neue Linie hinzufüge wird diese auch angezeigt.
[edit]
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund ist meine DB leer und SQL History für alle Geräte "ausgeschaltet"… es werden also keine Werte mehr geschrieben...
Werde mir das nochmal genau ansehen was da passiert ist und mich melden falls es weitere (echte) Probleme gibt.
Danke erstmal!
-
FLOT nicht verbunden und keine Lebenszeichen
Guten Morgen!
Ich habe seit kurzem das Problem dass FLOT nicht mehr läuft. Unter den Instanzen wird mir angezeigt dass "Verbindung mit host: falsch" und "Lebenszeichen: falsch" ist.
Das ganze lief schonmal ohne Probleme für mehrere Wochen (Daten in MySQL gespeichert) und es wurden zumindest aktiv keine Änderungen am System durchgeführt.
Ich habe nun die VM mal auf die basis installation von IOBROKER zurückgesetzt und das ganze nochmal von neu installiert -> selbes Verhalten.
Im Log werden mir keine Fehler angezeigt und der FLOT Editor (:8082/flot/edit.html) startet auch, nur ohne werte (kann auch keine Datenpunkte auswählen).
Jemand ne idee was ich checken kann?
Gruß,
Thomas