Hallo dos1973,
ja natürlich, wenn ich dem befehl im cmd ausführe bekomme ich ein Ausgabe, nur im Skript findet er den Pfad nicht:
in der Ausgabe steht schön alles drinnen:
Hallo dos1973,
ja natürlich, wenn ich dem befehl im cmd ausführe bekomme ich ein Ausgabe, nur im Skript findet er den Pfad nicht:
in der Ausgabe steht schön alles drinnen:
Hallo,
habe speedtest installiert bekomme auf der cmd das Ergebniss angezeigt aber beim skript kommt folgender fehler:
iobroker läuft auf windwos 10
bitte um Hilfe!
LG
Jürgen
@Nitro25NOH Wie hast du genau in deiner VIS gemacht, damit du einfach nur die Zonen anhacken musst? Lg Jürgen
Hallo,
ich habe mir den xiomi Roborock bestellt (ist heute gekommen) und will ihn natürlich an iobroker anbinden.
Bin auf YouTube jetzt auf einem Beitrag gekommen, wo es heißt der Token kann nicht mehr ausgelesen werden .(IOS)
Oder sollte es noch laut Anleitung (auf Github) funktionieren?
LG
Jürgen
Grüß Euch,
ich hatte vor 2 Wochen noch iobroker auf meinen raspi 3 laufen. Dort funktioniert auch der Cloudadadapter und die Steuerung meiner homeatic geärten.
Ich habe mir jetzt auf meinen intel nuc win10 installiert. Soweit läuft alles gut.
Leider finder die Alexa app keine Geräte :
was habe genau gemacht:
zuvor auf der raspi 3 den adpater deaktiviert. sogar neue api generriert
iobroker unter win10 installiert mit js-controller 1.5.3, admin 3.5.9.
der cloud adapter 2.7.1 läuft auch so auf den ersten blick.(lampe ist auf grün)bzw. wird vis von extern angezeigt.
Unter Smarte Geräte habe ich die geräte manuell angelegt und unter smarte aufzählungen alle häkchen rausgenommen.
in der alexa app(ios) iobroker skill aktivert - steht erfolgereich verknüpft
unter neue geräte suchen, werden keine neue Geräte gefunden.
Vlt kann es auch noch sein dass die Windows Firewall da was blockiert, aber die anderen adapter wie ical oder telegramm funktionierten auch!
Was könnten ich noch kontrollieren bzw. nachsehen ?
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG
Jürgen
Hallo,
bei mir läuft es wieder!
Was habe ich gemacht:
einen 2. user beim mower fürs smartphone angelegt
habe die bestshende Instanz gelöscht und wieder eine neue angelegt.
mit dem 1. bestehenden user wieder beim Adapter angemeldet.
seitdem läuft es wieder auch unter js-controller 1.5.3
LG
Jürgen
Hallo,
sowie es im meinen Fall aussieht, hat das wahtscheinlich was mit der JS-Controller Version 1.5.3 zu tun.
Meine Windows Kiste hat wie es aussieht automatisch aktualisiert. Auf meinen 2. iobroker ist noch 1.4.2 drauf und dort funktioniert es.
Ich teste mal ein downgrade auf 1.4.2.
LG
Jürgen
Hallo Greyhound,
ja, ich verwende ein Konto. Hat ja bis vor paar Tagen super funktioniert.
Das heißt ich werde ein neues Konto für das Smartphone anlegen und dann meinen Mower hinzufügen.
LG
Hallo,
seit heute verbindet sich mein adapter nicht mehr. Ich bekomme unter objekte bei last http request 401, also quasi nicht erreichbar. Hat das Problem noch irgendwer?
siehe im screenshot das log.
Bitte um Hilfe!
Hallo, habe einen Mediola GWv4 und steure da meine Somfy Rollo über die ccu mit cuxd Rolloaktor, aber wenn der gw unterstützt wird bin ich bereit zu testen. Lg Jürgen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk