da ich von Natur aus neugierig bin habe ich mich gefragt wieso diese WLAN-Steckdose zwei Anschlüsse für die Relaissteuerung hat. `
Hallo!
Bedeutet das also, dass ich an die zwei Anschlüsse "RELAY ON" und "RELAY OFF" z.B. einen Raspberry oder ein anderes Gerät anschließen kann, welches GPIO Steuerung hat und die Steckdose darüber dann schalten kann? Das wäre genial. Die Steckdose soll automatisch gesteuert werden, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt. Das angeschlossene Gerät wäre dann unabhängig vom WLAN und würde in jedem Fall immer ein- bzw. ausgeschalten werden. Ich hab auf der Steckdose noch die Original Firmware drauf, eine andere brauche ich dann nicht flashen, oder?
Anshließen würde ich das jetzt einfach mal so, dass ich die beiden Anschlüsse von einem GPO-Ausgang am Steuerungsgerät zu "RELAY ON" und "GND", sowie einen weiteren Ausgang mit "RELAY OFF" und "GND" verbinde. Muss ich an VCC dann noch eine externe Versorgungspannung anschließen?
Entschuldigung falls man das vielleicht alles aus deinem Schaltbild schon herauslesen könnte, aber ich möchte ganz sicher gehen, bevor ich zu basteln beginne, dass ich nichts kaputt machen kann.
LG
Martin