Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Zipkart

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Z
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 16
    • Posts 155
    • Best 1
    • Groups 2

Zipkart

@Zipkart

Ich bin überzeugter DIY Mensch mit starken Ambitionen im Smart Home Bereich. Leider klappt DIY und WAF nicht immer zusammen, aber mit viel Mühe klappt es dann doch.

Ich bin 46 Jahre alt und beschäftige mich seit jeher mit Computern.

1
    Profile views
    155
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Heinsberg Age 52

Zipkart Follow
    Pro Starter

Best posts made by Zipkart

• RE: Video Doorbell V5 (Gearbest)

@ilovegym sagte in Video Doorbell V5 (Gearbest):

fragt sich nur, wo.. also welcher Port, und Pfad.. aber meine ist heute gekommen.. 😉

Das klingt super. Ich habe heute Abend mal ein wenig schauen können. In einem eigenen WLAN. Ich sehe die IP aber beim Portscan kommt bei mir kein Ergebnis. Nach einer Zeit wird sie auch als IP nicht angezeigt. Wenn dann eine Bewegung kommt ist sie wieder sichtbar.

Mit wireshark wurde zwar viel gescannt, aber ich konnte damit noch nichts anfangen.

Ein Versuch sie in der RING app anzumelden hat leider nicht geklappt, da ich den WPA2 Schlüssel für das Install WLAN nicht habe. Probiere morgen nochmal weiter.

posted in Hardware
      Z
      Zipkart

Latest posts made by Zipkart

• RE: Sonoff Power2

@klassisch Danke schön

posted in Hardware
      Z
      Zipkart

@dragon danke für den Link. Das sind tatsächlich, die welche ich auch habe. Ich wollte sie über den Minima Adapter einbinden, aber das klappte leider nicht. Ich werde mir wohl doch noch einen separaten zugebe Koordinator besorgen. trotzdem vielen Dank

posted in Hardware
      Z
      Zipkart

@klassisch Hallo. Mich würde interessieren, welche Aqara Helligkeitssensoren du meinst. Ich finde keine zugebe Helligkeitssensoren, welche in IOBroker funktionieren. Ich habe die neueren getestet, aber die lassen sich nur mit dem neuen Hub nutzen. Diesen bekomme ich partout aber nicht in IOBroker. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben.

posted in Hardware
      Z
      Zipkart
    • RE: Smarte Video Türklingel D819 hat jemand Erfahrung?

@AnamCara hallo. Leider hat noch niemand eine Lösung gezeigt. Somit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
      Schönen Abend noch.

posted in Hardware
      Z
      Zipkart
    • RE: Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x

Guten Abend.
      Ich bin echt begeistert von diesem Adapter. Jetzt Scheiter ich aber an den einfachsten Dingen.

Ich benutze Material State Button. um Sachen zu schalten.

Nun habe ich mehrere Probleme

1. Wie kann ich Icons einfärben?

2. Kann man Icons auch vertikal zentrieren?

3. Ich habe über den Adapter vis-material-webfont adapter for ioBroker zusätzliche Icons installiert diese werden mit dem folgenden Befehl Eingebunden.

<span class="mdi mdi-power"></span>

Es wird im Feld Beschriftungen eingetragen.

Weiß jemand wie man an der Stelle auch die Frage, zentrieren oder ähnliches per Befehl einbinden kann?

Danke
      Stefan

posted in Tester
      Z
      Zipkart

Ich stelle gerade auf die "neue" Top App Bar with Navigation Drawer um. Soweit funktioniert auch alles.

Nun möchte ich entgegen der normalen Gepflogenheit die TopBar auf der Rechten View Seite anzeigen.

Im Editor springt die Top App Bar immer wieder nach oben Links, obwohl ich Werte für Links eingegeben habe und auch den Bar nach rechts gezogen habe.

Spätestens bei der Anzeige in Safari springt sie wieder um.

Gibt es die Möglichkeit das zu ändern? bzw sol ich einen Issue öffnen?

posted in Tester
      Z
      Zipkart
    • RE: Tuya Adapter synced nicht

@apollon77 sagte in Tuya Adapter synced nicht:

android simulator tut ...

Guten Abend.
      Ich würde gerne einen Android Simulator für das synced nutzen. Habt ihr eventuell einen Tipp für MacOS?
      Danke

posted in ioBroker Allgemein
      Z
      Zipkart

@Meister-x Guten Morgen. Eventuell liegt es daran, dass du die IOBroker App zum anzeigen benutzt. Du solltest tatsächlich besser den FullyBrowser auf dem tablet nehmen. Das hat zumindstens bei meinem FireTablet geholfen.

posted in Tester
      Z
      Zipkart
    • RE: [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

@bug77 hallo. Das liegt am letzten Update des Systems. Eigene Icons muss man nun über den integrierten Dateimanager hochladen. Als Ziel muss es ein Ordner unterhalb von vis.0 liegen. Ich musste auch alle verschieben. Danach ging es dann.

posted in Visualisierung
      Z
      Zipkart

@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Zipkart
      Hast du einen Toggle Button oder einen State Button verwendet?
      Von welchem Typ ist der Datenpunkt?

Edit:
      Mach mal nen Export von dem Widget und poste die raw daten des zugewiesenen datenpunktes.

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musst mal wieder ein Backup einspielen im Livesystem.

Hier ist schon mal das Widget

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Button-Toggle-vertical","data":{"oid":"hue.0.Philips_hue.Kugel_SZ.on","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","buttonStyle":"unelevated","toggleType":"boolean","stateIfNotTrueValue":"on","vibrateOnMobilDevices":"50","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"colorBgFalse":"rgb(70, 70, 70)","colorBgTrue":"#CDDC39","imageTrue":"/icons-ultimate-png/983.png","image":"/icons-ultimate-png/981.png","valueOff":"","valueOn":"","labelFalse":"","labelTrue":"","colorPress":"green"},"style":{"left":"5px","top":"410px","width":"275px","height":"130px","text-align":"center"},"widgetSet":"materialdesign"}]

und hier der Raw des Datenpunktes

{
      "from": "system.adapter.hue.0",
      "user": "system.user.admin",
      "ts": 1562209210940,
      "common": {
      "name": "Philips_hue.Kugel_SZ.on",
      "type": "boolean",
      "role": "switch",
      "read": true,
      "write": true
      },