Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ThomasD

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 35
    • Posts 111
    • Best 0
    • Groups 0

ThomasD

@ThomasD

0
    Profile views
    111
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ThomasD Follow

Latest posts made by ThomasD

• RE: Kamera in Vis anzeigen

Hallo,

Motioneye ist ja nur das Frondend für Motion, ich weiß nicht welche Parameter darüber einstellbar sind. In Motion direkt sind meine Parameter:

############################################################
      # Motion Detection Settings:
      ############################################################

threshold 100
      threshold_tune off
      noise_level 50
      noise_tune off
      despeckle_filter EEEEeeeel
      mask_file /home/pi/motion-addon/20171211.pgm
      smart_mask_speed 1
      lightswitch 1
      minimum_motion_frames 1
      pre_capture 2
      post_capture 2
      event_gap 10
      max_movie_time 0
      emulate_motion off

Schöne Grüße

ThomasD

posted in Visualisierung
      T
      ThomasD

Hallo,

schaut mal hier, dort haben wir noch eine Lösung gefunden:

<url url="http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=9240#p106828">[http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=9240#p106828 " target="_blank">](</s><LINK_TEXT text=) [<link_text text="
      http://forum.iobroker.net/viewtopic.ph … 0#p106828
      ">http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=9240#p106828</link_text>](</s><LINK_TEXT text=)</url>

Schöne Grüße

ThomasD

posted in Visualisierung
      T
      ThomasD
    • RE: Admin3 ist in latest repo

@rantanplan:

Wenn man den Typ auf irgend etwas ändert, bleibt der "Speichern" Button grau.

Dies ist auch so wenn man bei einem bestehenden Datenpunkt den Typ ändern will. `

Hallo,

einmal auf dem Reiter RAW gehen, dann wird der speichern Knopf aktiv.

Schöne Grüße

ThomasD

posted in ioBroker Allgemein
      T
      ThomasD

Hallo,

zu mindestens bei mir habe ich das Problem gefunden, unter:

/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/

war das Verzeichnis www nicht mehr vorhanden.

Vom Backup eingespielt und der Admin ist erst mal wieder erreichbar, mal sehen wie sich der Admin mit dem Backup vom 4.2 verträgt.

Schöne Grüße

ThomasD

T
      ThomasD

Hallo,

Admin neu installieren brachte nichts, liegt aber wohl auch nicht am Admin, der Port 8081 ist gar nicht geöffnet.

web.0 Restart hilft aber auch nicht.

Schöne Grüße

ThomasD

T
      ThomasD

Hallo,

Zur info, ioBroker ist bei mir ein Multihost, Hostversion ist 1.2.3

ich hab hier auch eine merkwürdige Erscheinung, gestern ein paar Update eingespielt und bin nicht mehr auf die Admin Seite gekommen, "cannot get /"

Nach vielen probieren Backup eingespielt, alle Linux Updates eingespielt ioBroker und alle Adapter aktualisiert, alles funktionierte, Admin zeigte 3.10.12.

Zufrieden den Computer weg gestellt und heute früh wollte ich nach Neuigkeiten sehen und "cannot get /" obwohl ich nichts mehr angefasst habe.

Wie komme ich wieder auf den Admin?

Schöne Grüße

ThomasD

T
      ThomasD
    • RE: [gelöst] Wiget "basic-last change timestamp" farblich darstellen?

Hallo,

ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich hatte hier im Forum ein Widget gefunden, welche die Aufgabe gut erledigt.

Ich poste es noch einmal hier weil ich das Original nicht mehr finde, <u>wie gesagt ist nicht von mir</u>:

[{"tpl":"tplJustgageValueIndicatorColored","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"equalAfter":"240","balance1":"0","balance2":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"name":"","oid":"javascript.0.Mysensors.updates.id010.diff","unit":" Sec.","min_oid":0,"mid_oid":"300000","max_oid":"1800000","digits":"0","html_prepend":"LED Node ADDR 10: ","color1":"#00ff00","color2":"#ffff00","color3":"#ff0000","up":" **↑**","equal":" **↑**","down":" ↓","html_append_singular":"","html_append_plural":"","is_comma":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","is_tdp":false,"factor":"0.001","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"30px","top":"175px","width":"450px","height":"20px","text-align":"left","z-index":"20","background":"{javascript.0.Schwellwerte.Klima.Luftfeuchtigkeit.Bad.backgroundColor}"},"widgetSet":"justgage"}]

Schöne Grüße

ThomasD

posted in Visualisierung
      T
      ThomasD
    • RE: Überwachungskamera in vis anzeigen lassen !!

Hallo,

CGI läuft auf dem Server, in diesen Fall in der Kamera, die findet dann aber nicht den Weg zum Brower wenn man nur das Bild anfordert.

Vielleicht läuft es hiermit auch bei anderen, die Oben noch keine Lösung gefunden haben.

Schöne Grüße

ThomasD

T
      ThomasD
    • RE: Überwachungskamera in vis anzeigen lassen !!

Hallo,

probiere mal in dem html fenster folgende Einstellungen:

<iframe src="http://192.168.178.64/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=snap&amp;-getpic" height="100" width="200" name="meiniframe">Alternativtext</iframe>

Schöne Grüße

ThomasD

T
      ThomasD

@deifel:

@fsjoke:

deifel,

Die üblichen Alternativen (?user:…) hinten ranhängen nimmt die Kamera wohl nicht an - die API von Dahua scheint das wohl rausgenommen zu haben in der aktuellen Firmware. ich besitze eine Dahua SD59230-HNI Starlight PTZ Kamera. Also was "Gescheites"...

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe!!

Frank

Hallo,

probiere mal das hier aus:

http://ip:port/cgi-bin/snapshot.cgi?loginuse=[USERNAME]&loginpas=[PASSWORD]

oder

http://ip:port/cgi-bin/snapshot.cgi?chn=[CHANNEL]&u=[USERNAME]&p=[PASSWORD]

Schöne Grüße

ThomasD

posted in Visualisierung
      T
      ThomasD
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo